1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darf ich schlicht Fragen, wieso? Und warum ziehst Du nicht hin?

2. otto67

otto67 Guest

Das find ich ziemlich wiedersprüchlich. Wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht, braucht man keine Waffen.
    Andererseits frag ich mich, wie höflich und respektvoll die Amis denn ihre ca. 15000 Morde pro Jahr verüben.

LucaBrasil, brixmaster und TV_WW gefällt das.
  3. otto67

otto67 Guest

Oder einfach Schulden machen
    Beitrag

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warst Du schon da? Ich schon... Und ich möchte keinesfalls in den USA wohnen. Nirgendwo sonst habe ich bei einer entwickelten kapitalistischen demokratischen Gesellschaftsordnung auch soviel Armut gesehen.
    Und so viel krasse Gegensätze. Die Infrastruktur ist in weiten Teilen im Arsch. Sorry...
    Ausgeprägt gut ist nur der Nationalstolz, den ja auch Trump bedient.... Aber gespeist durch eine Brille die selten über den Tellerrand hinausblickt.
    Einfach mal im Rust Belt umschauen....

brixmaster gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Meine Frau will noch nicht. Ihre Oma ist noch hier und die Eltern, Geschwister usw.
    Wir haben in ein paar Jahren vor, rüber zu gehen.

Ich mag die Freiheit dort drüben, die Menschen, die Mentalität. Einfach toll. Hier ist es eher naja. OK, der Fussball ist hier cool :D

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das sind andere Probleme. Schau dir aber den Alltag der Mittelschicht an. Das sind Welten zu der egoistischen Ellenbogengesellachaft hier.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du lebst hier unfreier wie dort? Halte ich für ein Gerücht bzw. Klischee.

R2-D2 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne natürlich nicht. Jeder hat die freie Wahl. Aber momentan hab ich auch einen guten Job, die Frau auch. Also können wir ja jedes Jahr rüber fliegen. Mal schaun was die Zukunft bringt. Wir sind ja noch jung.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nicht perfekt.
    Schau dir das Bildungssystem an. Gerade in einem Staat ohne "Sozial"system ist es wichtig, seinen Bürgern Zugang zu guter Bildung zu schaffen. Das "alte" deutsche Schulsystem (bevor Hinz und Kuntz das Abi hinterhergeschmissen bekamen), gepaart mit deutlich günstigeren staatlichen Schulen wären ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
    Schau dir die Polizei an. Ich hatte es schon öfters mit einem befreundeten Polizisten von dem Thema. Hier sind sie gut ausgebildet, dürfen aber nix. Drüben dürfen sie mehr, sind aber miserabel ausgebildet.
    Oder die Sache mit den "Rassen" (allein ja schon der Begriff). Wieso ist ein Südamerikaner mit südeuropäischen Wurzeln nicht "white"? Stell dir das mal bei uns vor.

Aber in vielem beneide ich auch die Amis. Der Staat zwingt einem weniger auf.
    Aussagen, man soll doch in die USA gehen, wenn einem das System dort besser passt, kann ich nicht nachvollziehen. Warum kann ich in Deutschland nicht einfach ich sein und vom Staat in Ruhe gelassen werden?
    Staat sorge für Sicherheit, Ordnung und biete Bildungschancen, aber lass mich selber um meine Altersvorsorge kümmern, lass mich selbst entscheiden, ob ich in ein Arbeitslosensystem einzahlen möchte, lass mich selber entscheiden, ob ich mit Rundfunk grundversorgt sein möchte, usw... Und wenn ich auf die Schnauze fall, steh ich wieder auf, allein. Wenn ich das nicht kann, ist das mein Problem und nicht das des Staats.

Aber wer weiß, vielleicht würde ein eingedampfter "Sozial"staat zu einem anderen Umgang miteinander führen. Der nächste wäre einem weniger egal, man würde - allein schon aus Eigeninteresse - mehr aufeinander achten?

Fakeaccount und grummelzack gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Natürlich nicht. Müssen muss man nur im "weißen Haus"...:p
    Aber besser um das eigene Fortkommen kümmern, als anderes Existentielle zu neiden. Egal ob der eines Sozi, oder eines Millionärs.