1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Oder hat zuviel (Frei-)Zeit und weiß damit nichts anderes anzufangen. Aber gut, jeder hat so seine Hobbys, ich auch und hab gerade erst einen FM-MPX Stereo-Dekoder mit nur einer Pentoden-Elektronenröhre (EF91 oder EF95) und heute noch preiswert erhältlichen Bauteilen inklusive der notwendigen Induktivitäten bzw. Pilotton-/Hilfsträger-Filter entworfen, sowie die Platinen für 1€/Stück in China fertigen lassen. Die ersten 20 Platinen sind bereits von den interessierten Radio-Bastlern gut angenommen worden. Würde auch jeder sagen, dass das mehr Zeitverschwendung als Nutzen ist.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wobei von @Gorcon benannter Raspi im Vergleich einen wirklichen Nutzen hätte. Und auch keine dritte Heizung darstellen würde, so wie die alten Öfen (Rechner) aus 199X..

Gorcon und DPITTI gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Raspi hat ganz klar einen Nutzen, wie auch ein Odroid, Arduino usw., wenn man damit was nützliches basteln will. Mach ich ja auch neben dem Basteln mit alter Elektronenröhren-Technik. Bin ja niebaufbdem Technikstandbder 50er...60er Jahre stehen geblieben, sondern immer neuer Technik gegenüber aufgeschlossen, wie auch eben bei Windows oder Linux. Wer rastet, der rostet und versteht irgendwann die Welt gar nicht mehr!;)

Gast 144780 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber noch etwas ganz anderes! ;)

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, Platinen-Layout bis zur Fertigungsreife hat auch schon lange Zeit was mit Computern zu tun (hab mal in den 80er Jahren mit CADdy angefangen) und die dafür notwendigen CAD-Programme für Windows sind da weitaus leistungsfähiger als die für Linux.;)

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das trifft auf fast alle branchenspezifischen Anwendungen so zu, leider. Es nur sehr selten professionell gut brauchbare Linux-Anwendungen für Desktop-Systeme und die, die versuchen sowas zu programmieren, geben bisher immer schnell wieder auf.

Gorcon gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Gestern geschlagene 2 Stunden am Neuem Windows 10 PC vom Nachbarn verbraucht ,
    danach hatte ich keine Lust mehr, das ist wirklich total unübersichtlich einfach nur schlecht ,
    das Start Bild ließ sich nicht abstellen das auffinden der Systemsteuerung war wie Ostern suchen und suchen und suchen, das immer wieder zwischenzeitliche auftauchen der eignen Windows 10 Fenster nervte einfach nur noch ,
    ich hab nun schon mit Linux etwas Erfahrungen gesammelt die Installation das Einrichten geht einfacher und schneller als bei Windows 10 .
    So ein schlechtes OS Windows , Windows 10 habe ich noch nie gesehen das ist nur eine schlechte Weiterentwicklung von Windows 7.

Da ist auf jeden Fall Windows 7 oder ein Linux oder ein Chrom OS deutlich Benutzter freundlicher als das Windows 10 .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Open Shell installiert? Die Ersteinrichtung einer komplett neuen, noch völlig ungewohnten Windows-Version war für mich eh immer so ein grosses Suche-und-finde, da M$ die Systemsteuerung immer ganz gerne "neu erfand". Dadurch waren Sachen, die früher mal da waren, plötzlich nicht mehr da, sondern woanders.

Aber man muss sich mal ein paar Tage auf Windows10 mit der installierten Open Shell einlassen ... :alien:

10. yander

yander Guest

Die Systemsteuerung unter Windows 10 sieht genauso aus wie die unter Windows Vista Windows 7 nur zwei Einträge fehlen da , Grafik Desktop Einstellungen, um die Systemsteuerung zu finden muss man jedes mal sehr umständlich über das Such Batton das eingeben suchen ,
    es lies sich nicht einstellen die Funktion XP Modus weil die zwei Sachen ganz fehlen, die Schrift in einengen Tools wie z.b. im Total Commander und anderen Tool ist deswegen total verschwommen Unscharf Unleserlich wenn man diesen XP Modus aus hat (bei Windows 7 und Vista ),
    Windows 10 hat diese Einstellung gar nicht mehr :mad: .
    den Papierkorb der störte den konnten wir auch nicht abschalten ,
    den braucht man nicht wenn man sofortiges löschen eingestellt hat,
    (das geht selbst bei meiner Linux Version problemlos ).

Wie ich schon sagte mit Windows 10 kann man nicht vernünftig arbeiten ,
    diese Art von Tools wie Total Commander brauche ich auf dem PC z.b. sehr oft ttäglich um Dateien zu kopieren zu packen zum Beispiel ,
    unter Linux verwende ich Double Commander weil ich die 2. Fenster Ansicht brauche .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020