1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Natürlich hält der Roboter, weil er die Person kennt. Damit muss er nicht das Paket zum Ziel fahren. Ebenfalls muss er es nicht zum Ausgangspunkt wieder fahren. Ein Roboter kann 24 Stunden arbeiten, abgesehen, von der Aufladephase. In dem Fall wird einfach ein anderer Roboter mit derselben Datenbank eingesetzt. Das heißt, ich kann das Paket auch um 0:00 Uhr erhalten. Das kann dir kein Postbote oder jetziger Dienst anbieten. Er ist pünktlicher, kulanter, hat keinen schlechten Tag, er hat einen Nachweis, ob du vor Ort warst oder nicht, den du dir per GPS nachverfolgen kannst usw. usw.

Diese Dienstleistung wird eine sein, die aussterben wird. Das wird nicht wie bei Futurama sein, dass man ins Jahr 3000 einen Zusteller benötigen wird. :D

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon gehe ich nicht aus, das Gegenteil wird der Fall sein. Gerade Dienstleistungen boomen doch gerade. (da die sich nicht nach China auslagern lassen.)

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ach, deswegen wird in der Telekommunikation so viel ausgelagert. :D ;) Ins Ausland. Ich kenne Unternehmen, da sitzen mind. die Hälfte der Leute im Ausland. Nur als Beispiel Callcenter. Das wird mit Versand nicht anders werden. Irgendwann wird es Strukturen geben, da wird man nicht mehr so viele Zusteller benötigen. Alleine, dass man mit den Paketstationen schon auslagert, spart man sich einige an Euros.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dachte ich auch immer, wenn mal wieder ein Zettel im Kasten war aber ohne das GLS gesehen wurde.

Auf der Karte ist ein QR Code diesen habe ich zum Spass gescannt und kam auf Seite wo neuzustellung anmelden konnte.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Machen die hier generell nicht. Nichtmal wenn der Fahrer nachweislich gar nicht da war.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    DHL wird die Arbeit nicht ausgehen.
    Onlinehandel: Warum Retouren so beliebt sind

Hin und her, das Paketel.
    Selbst die alte Tante Gretel.
    So bequem selbst für sie, und wenn´s nicht gefällt gibt es g´schwind zurück das Geld.

8. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da es hier im Thread auch schon um die "gelbe Post" ging:

War es schon immer oder ist es erst neuerdings (Datenschutzverordnung 2020 ??) so, dass dem Absender eines Einwurfeinschreibens kein Auslieferungsbeleg angezeigt wird?

Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Einwurfeinschreiben verschickte, so dass ich mich nicht mehr mit Sicherheit an einen Beleg erinnere (Das letzte von mir versandte Einschreiben war ein "normales".). Allerdings wäre erstens ein Einwurfeinschreiben ohne Zugang zu einem Auslieferungsbeleg von vornherein sinnfrei, zweitens wird auf älteren Internetseiten um das Thema, ob ein Einwurfeinschreiben Beweiskraft hat, regelmäßig auf einen Beleg hingewiesen, z.B. hier aus 2017 / Zitat daraus:

Da mir auch heute für ein gestern zugestelltes Einwurfeinschreiben auf der Seite Sendungsverfolgung noch kein Beleg angezeigt wurde, suchte ich nach einer Erklärung und bin auf Was bedeutet mein Sendungsstatus? unter "Die Sendung wurde zu gestellt" auf
    gestoßen. Da mir nicht ganz klar war, ob sich dies ausschließlich auf die Einlage in ein Postfach bezieht, rief ich bei der Privatkundenhotline an. In diesem Telefonat wurde mir bestätigt, dass auch für mein nicht an ein Postfach adressiertes Einwurfeinschreiben kein Auslieferungsbeleg einsehbar sei. Passt zwar zur Abfrage des Sendungsstatus, gleichwohl hat so ein Einwurfeinschreiben doch gar keinen Wert für mich.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erwarte ein Paket mit DPD.
    Laut Live-Tracking waren es vorhin noch sechs Empfänger vor mir. Hab mir in der Zwischenzeit einen Kaffee gemacht, komm zurück an den PC und was darf ich eben lesen?
    "Leider konnte ich Ihr Paket nicht zustellen."

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die wollten Dich beim Kaffee machen eben nicht stören, ist doch nett von denen, oder nicht? :D

hvf66, Wolfman563 und KeraM gefällt das.