1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein eher die Vereine. Stell dir mal vor die DFL legt den Vereinen vor das es deutlich weniger Geld geben würde die Vereine würden das ablehnen und die DFL müsste nochmal neu vergeben denn die Vereine müssen ja zustimmen.
    Die Vereine könnten doch auch zum Wohle des Fans sagen liebe DFL wir geben uns mit weniger Geld zufrieden tun sie das? Natürlich nicht aber es ist halt immer einfach der DFL an allem die Schuld zu geben.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Na von mir aus sind es die Vereine, das ändert aber auch nix. Fakt ist, ab 2021 wird man als Fussballfan ziemlich blöd aus der Wäsche schaun
     
    tbusche gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.676
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird sehr wohl ausgewiesen und die Konferenz siegt immer, wenn die Bayern nicht spielen sogar deutlich. Daher gehe ich mit deinem Tipp. "Konferenzpaket lässt Sky sausen" nicht mit. Im Grunde sind alle Pakete für Sky wichtig, es gibt nicht mehr DAS Gammelpaket wie bei der letzten Ausschreibung, was Sky zur Vermeidung größeren Unheils grinsend einem dummen Konkurrenten überlassen kann. Sky muss all-in gehen.
     
    King200 und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    1,5 Millionen die gestern Konfi geschaut haben. 600.000 nur das Abendspiel.
    Sportschau 5,2 Millionen.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Wohl eher die Vorstände, Spieler, Trainer, Manager, die den Kragen die vollbekommen. Ist doch absolut pervers, was die für Gehälter haben. Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen.
     
  6. brid

    brid Guest

    Um viele halten zu können, die Fußball nicht sooo wichtig finden, aber gerne Buli haben wollen, dafür ist die Konferenz ideal. Und sie ist in dieser Form gut.Deshalb wird darauf bei Sky garantiert ein Augenmerk liegen. Dafür können nicht so viel Kosten wie für Einzelspielübertragungen anfallen und damit könnte das Abo preiswert bleiben und, geschickt (nicht als Premium) beworben, mehr Kunden ziehen. Dazu noch nichtexklusive Einzelspiele. Abschied von der "Luxuslimousine" hin zum "Volkswagen". Als Vorreiter dafür sehe ich die Änderung Sportticket / Supersportticket.
     
    MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.676
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letztendlich ist es das letzte Glied in der Kette, der Abonnent, der den TV Sendern immer noch die Hoffnung gibt das rechnet sich und sie daher den hohen Forderungen der Klubs nachkommen.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wäre auch dann der Zeitpunkt, um am 1.8.21 eine seriöse Preispolitik einzuführen und weg von der Abofalle zu kommen.
     
    brid und tbusche gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.676
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die spannende Frage wäre doch WER schaut die Konferenz am Samstag? Sind das überwiegend die, deren Klub um 15.30 Uhr nicht spielt? Oder überwiegend die, die BuLi ganz ok finden, aber denen die Füße einschlafen wenn sie 1 Einzelspiel schauen? Bei ersterem kann Sky wohl ohne größere Kollateralschäden auf die Konferenz doch verzichten, bei zweiterem allerdings gäbe es erhebliche Abgänge. Aber wenn Amazon 1 Paket will, gehen die denk ich all-in auf die Samstagabend Spiele, da kann Sky noch so rechnen und drehen, da bleiben nur noch 3 Pakete übrig.
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt drauf an wer mitbietet und welche Rolle die Telekom spielt .
    Die Telekom könnte ja auch die beiden OTT Pakete kaufen wenn Sky wirklich alle Spiele kaufen sollte.
    Keiner weiß wieviel Geld Dazn noch ausgeben will , darf oder kann.
    Amazon dabei nicht zu vergessen .
    Und wenn Sky doppelt zahlt bleibt ja sogar nur 1 OTT Paket übrig für wahrscheinlich 3 Anbieter Amazon , Telekom und Dazn .