1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Mit Dazn hab ich auch gerechnet, und mir war klar das man um die ab 2021 nicht rum kommt. Mein ko Kriterium für die CL ist ganz klar Amazon. Damit ist die CL 2021 definitiv gestorben. 3 Anbieter sind zu viel des guten!

Bueraner82 gefällt das.
  2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    1 + 1 = 3? :)

prodigital2 gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Weil er Sky als Buli Sender mitrechnet.

sanktnapf gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellt euch das mal vor: vorausgesetzt es kommt so laut DFL Ausschreibung.

Sky bekommt den Samstag der Buli, Amazon das 18:30 Spiel und DAZN den Rest. Telekom 2. Liga

Sky: Bundesliga Samstag, Pokal (bis 2022)
    Amazon, Di Topspiel CL, Bundesliga 18:30
    DAZN: 15/16 Spiele von Di/Mi Gruppe CL
    DAZN: Fr 20:30, So 15:30, So 17:30, 19:30
    T-Com: 2. Liga, 3. Liga,

Macht ihr das noch mit? Demnach bräuchte man für den Profifussball (1. Liga und Pokalwettbewerbe) 3 Abos.

Mit der anbahnenden CL Reform ist die CL tot, wenn Halbfinalisten + CL Sieger direkt qualifiziert sind. Warum der Runner-Up dann nicht? 48 Teams (8 Gruppen á 6 Teams, oder Gruppenphase Viertelfinale). So baut man die Super League über die Hintertür auf, sodass viele Fans es nicht gleich merken.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann wird's Oldschool mit der Sportschau :cool:

3 Abos sind ja eigentlich sicher, Sky wird nicht leer ausgehen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da das Kartellamt alles überwacht kann sich die dfl auch nicht das attraktivste Paket aussuchen, sondern es zählt nur das Höchstgebot. Also kann es schon passieren, das noch ein Überraschungsplayer als nummer 4 auftaucht.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich sehe in dem Pool Sky, Telekom, Amazon und DAZN. Die letzten beiden haben bereits Profifussball. Comcast ist aktuell nicht bereit extrem weir die Schatulle aufzumachen, und Amazon/DAZN sind richtig finanzstarke Gegner.

Sky wird sich sicher nicht bei einem grösseren Wegfallan Spielen (40 derzeit) nicht um die 3. Liga bemühen. Die PL, F1, und der Pokal muss auch verlängert werden. Denke da wird man auch mehr bezahlen müssen. Die Vergabe geht sicher Ende 20, Anfang 21 los. PL sicher 20-30 Mio pro Jahr. F1 will man exklusiv haben, also sicher ~ 200 Mio und der Pokal locker 30-70 Mio.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    2. Liga DAZN ist für mich vollkommen ok, aber bitte nicht Telekom.
    Warum wird eigentlich nie Vodafone ins Spiel gebracht. Quotenmeter.de hatte das schon für Bundesliga

-Rocky87- gefällt das.
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vodafone/Unity alias Arena hatte die Buli schon mal.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Warum? Weil es mein Hobby ist. Die Kosten für Fußball machen da bei mir nur einen Teil von allen aus.