1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Naja ich weiss nicht. Ich hab Dazn 1x probiert. Sky Q mit 50 MBit und lan Kabel am Router. Anschluss Telekom.
    Eigentlich gute voraussetzungen. Trotzdem konnte ich mich Bayern Tottenham in der ersten Halbzeit nicht einloggen.

    Bayern Augsburg das Jahr zuvor bei Eurosport hat so geruckelt, dank 25 fps, das ich die 7 Euro in den Wind geschossen hab und zur Halbzeit ausgeschaltet habe. Hab dann lieber die Zusammenfassung geschaut.

    Das waren meine beiden Erlebnisse mit Bayern in der Streamingwelt.

    Haching auf Magenta Sport läuft immer störungsfrei, nur das Bild sieht Scheisse aus, da nur 3 MBit.

    WWE Network läuft nach Anfangsschwierigkeiten mittlerweile am stabilsten und das bei guten Bild und über 1 Millionen Zuschauer bei den live Events.
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Zu1) Ich glaube du warst kein Einzelfall.
    Zu2) Ich hatte nie Eurosport - kann ich nicht beurteilen
    Zu Haching: Ich gebe zu die App fällt im Bild auf jeden Fall der Übertragung über den MR401 zurück.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja schon, aber zumindest läuft es flüssig in 50fps und hat keine Ladekreise. Daher kann ich mir der niedrigen Bitrate gut leben.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mag ja stimmen, aber sobald es an die TOP Spiele ( was den Zuschaueransturm betrifft ) geht wie z.B. BVB vs Prag oder ein Spiel der Bayern, dann geht DAZN in die Knie und es gibt nur Probleme über Probleme. Sky Go bzw. Sky Ticket natürlich auch und beim Eurosportplayer war es auch so. Da zieht dann der große Vorteil des linearen TV. Und das bevorzuge ich auch.
     
    tbusche, Plas1682, tefediskus und 3 anderen gefällt das.
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann zum Beispiel "Glück" haben, eine funktionierende Leitung zu haben, während mein Nachbar "Pech" hat, weil der zufällig an einer maroden Leitung hängt. Das Spielchen lässt sich weiterspinnen, je nachdem, an welchem Anschluss im Verteilerkasten Du gerade dran hängst. Auch das Viertel, in dem Du wohnst, kann eine Rolle spielen. Vielleicht wohnst Du irgendwo, wo das Internet nicht ausgebaut ist? Die Faktoren, warum gerade Du die A-Karte gezogen hast, können vielfältig sein. Und: Was wie gut im Internet funktioniert, kann man wirklich nur einzeln von Fall zu Fall sagen. Vor allen Dingen kannst Du es bei weitem nicht immer selbst in der Hand, wie gut Dein Anschluss ist.

    Oder kannst Du von heute auf morgen entscheiden, in die Hauptstraße 123 zu ziehen, wo 99 von 100 MBit/sec rüberkommen?
     
    tefediskus und Force gefällt das.
  6. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Warum denn gleich mit Spatzen auf Kanonen schießen? Ich würde solch wirre Entscheidung nicht als erste Konsequenz bevorzugen.

    Zuerst würde ich mal die Lage sondieren, wer mir welche Leitung mit welcher Anschlussart und Leistung zur Verfügung stellen kann. Bei uns hier könnte man zwischen immerhin 5 Anbietern/Möglichkeiten wählen. Von Dorf-DSL mit mageren 16Mbit bis V-DSL 100 Telekom (haben wir). Auch Vodafone DSL und deren Kabel (mit angeblich 200Mbit) wären hier möglich. O², Congstar, 1&1 (hatte ich auch mal) und noch andere Trittbrettfahrer der T-Com kämen hier zur Auswahl.

    Warum sollte ich umziehen? Wäre für mich die allerletzte Option.
    Ich bin es nicht gewohnt, das Pferd vom Schwanz her aufzuzäumen. Es gibt vorher genug andere sinnvolle Möglichkeiten.

    Aber bitte jetzt nicht wieder das Dorf mit den 2 Häusern und den 3 Spitzbuben als Beispiel bringen. Langweilig.
     
  7. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
     
  8. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das mag nicht nur stimmen, das stimmt. Wäre dem nicht so, ich wäre der erste am Meckern.

    Ich habe mit dem SkyQ Receiver und dessen DAZN App ein tadeloses Bild, auch bei BVB-Prag gehabt, der Gegentest mit dem Laptop ergab 1 Stufe schlechtere Qualität, aber immer noch ganz gut.

    Gegenüber bei meinem Bruder, mit NV Shield nur Pampe, damit geht nur Netflix richtig gut. Es kann also auch an der ungeeigneten Hardware liegen. Und Streaming unter einer bestimmten Bandbreite funktioniert natürlich auch nicht. Dorf DSL 16 Mbit ist da leider absolut ungeeignet.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    @gerd.grabowski
    Ganz ehrlich, Wieso soll ich wieder Geld rein stecken wenn's nicht geht ich bin doch nicht der Beta Tester von den Loosern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2020
    Force und Plas1682 gefällt das.
  10. brid

    brid Guest