1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duo2 und Sky

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von jObLeSS82, 18. Dezember 2019.

  1. jObLeSS82

    jObLeSS82 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute hatte früher ein Alphacrypt Modul genutzt mit one4all 2.40 Software was sich ja leider erledigt hat. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich mache soll. Variante 1 ich hole mir über Sky nen Sky Ci+ Modul möchte aber eigentlich keine 99€ dafür bezahlen oder Variante 2 ich hole mir einen Sky Q Receiver und verkaufe meine Duo2. Könnt ihr mir vielleicht helfen bzw gibt es evtl. ein neues Modul womit man Sky wieder über die Duo2 nutzen kann oder hat sich das für ein und alle mal erledigt? Danke !!!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aktuell bleibt dir nur Variante 1 oder 2.
    Ob sich das jemals wieder ändert kann wirklich Niemand beantworten.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du könntest für einen weiteren Raum auch noch einen zweiten DVB-S2 Sky Q Receiver ordern (einmalige Kaufgebühr für den zweiten Sky Leihreceiver mit zusätzlicher Sky-SmartCard). Dann könnten mit einem Sky-Vorteilsabo in zwei Räumen gleichzeitig verschiedene Sky SAT-Programme genutzt werden, das ist mit dem VU+ Duo nicht möglich. Für auch auf dem PC nutzbare Sky-Aufzeichnungen könnte HDMI-Zusatztechnik helfen, die auch eine Sky-Programmübertragung zum HDMI-In vom VU+ Duo 4K und zu mehreren DVB-T2 Empfangsgeräten ermöglichen würde.
    Auch zusätzliche Sky Q Mini "IPTV-Boxen" wären für erweiterte Nutzungsmöglichkeiten von einem Sky-Abo für Sat-TV geeignet.

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

    Sky geht über CI+ auf der Duo2 und jünger. Andere Option gibt es nicht. Meine Duo2 werden eins ganz gewiß nicht: durch die Sky Q-Schrottware ersetzt! Q ist ein absolutes No go, allein schon durch das fehlende DiSEqC! Läßt Sky CI+ auslaufen , bedeutet das bei mir das Ende meiner Zeit als Abonnent bei Sky, so einfach ist das dann ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Deine genannte Zusatzhardware hat nur einen Haken: Dolby digital 5.1 wird nicht unterstützt. (außer der 2. Q Receiver mit Karte).
    Weder der Edision DVB T2 Modulator noch der EZRecorder können was mit Dolby digital anfangen. Auch die Q Minis sind da keine Ausnahme.
     
  6. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn Du eine V13 von. Sky dein eigen nennts, dann gibt es eine Möglichkeit mit Oscam.
    Schau mal beim Falken vorbei :)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du an dem von mir empfohlenen HDMI-Splitter schon den EDIT-Schalter betätigt, wird dann für die Ausgänge das störende Dolby-Digital 5.1 nach Stereo umgesetzt? Kann das Audio-Ausgabeformat in der Sky-Technik nicht modifiziert / anders eingestellt werden? Oder evt. diesen Splitter noch dazwischen schalten (zum Entfernen / zur Wandlung von Dolby Digital 5.1 in ausreichendes Stereo-Audio?): FeinTech VSP01202 HDMI-Splitter mit 4K HDR Down-Scaler und mit Audio-Edit
    Ansonsten hat der nachfolgende Hersteller auch noch Hardware zur Video- / Audio-Anpassung: HDFURY
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Willst Du dann ganz ohne Ton aufnehmen? :ROFLMAO:
    Nein! Die haben keine anderen Tonspuren.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte Dolby-Digital 5.1 mit geeigneter Hardware sofort in Zweikanal-Stereo umwandeln, damit die nachfolgende Technik dann mit dem konvertierten Audio-Format funktioniert. Es gibt ja auch Audio-Wandler mit optischem Eingang für Dolby 5.1, die als Ausgang zwei Cinch-Buchsen für Stereo haben, intern erfolgt dann die Filterung / die Konvertierung / Dekodierung.
    Erklärung von HDMI 5.1 zu HDMI Stereo am Ende vom Video: LIGAWO ERKLÄRT: 6518773 HDMI zu HDMI + 5.1 DAC Cinch + Edit ...

    [​IMG]
    Mit Audio-Mode = Min > beide HDMI-Ausgänge = Stereo : FeinTech VSP01202 HDMI-Splitter mit 4K HDR Down-Scaler und mit Audio-Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber nicht Sache des HDMI Verteilers, dazu brauchst Du schon einen DolbyDigitaldecoder.
    Aber ohne 5.1 käme soetwas für mich nur bei Serien in Betracht. Filme ohne 5.1 lasse ich ungesehen.
     
    wolfgang55283 gefällt das.