1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Vertrag: 5,2 Mrd. Euro durch neue Mitbewerber?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2020.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    ca 35 Mio Menschen in D sind bei amazon
    Das bedeuten 17 Millionen deutsche Amazon-Prime-Kunden für den Handel

2. Solmyr

Solmyr Guest

Mal abwarten, ob Amazon überhaupt mitbietet. Das ist noch keineswegs sicher. Ich denke mal eher, das die das eine CL Spiel erstmal als Testballon sehen, wie sich das vermarkten lässt. Weil im Gegensatz zu Sky und DAZN handelt Amazon eher überlegt und schaut sich das erstmal an, bevor man da Unsummen reininvestiert, die dann sinnlos im Nirgendwo verpuffen.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Da die zehn Spiele, die Amazon in GB erworben hat ein voller Erfolg waren, gehe ich davon aus, dass Amazon auf jeden Fall auch in Deutschland mitbieten wird.
    Amazon: Premier League beschert Neukunden-Rekord | W&V

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2020
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wäre natürlich die logische Schlussfolgerung, aber ich bin mir fast sicher, dass Amazon kein Sport-oder Fussballpaket starten wird, weil sich das allein nicht tragen lässt (selbst wenn sie die Buli komplett übernehmen). Deswegen bin ich mir fast sicher, dass die CL Spiele sowie die eventuellen Buli-Spiele in Prime Video integriert werden...denn nur so ist eine Preiserhöhung gerechtfertigt. Dass sich dann einige (aber das wird ne Minderheit sein) aufregen oder vielleicht sogar kündigen (was ich nicht glaube) wäre möglich. Aber wie gesagt selbst mit 89€ kostet Prime dann schlappe 7,50€ im Moment...das ist geschenkt!! Außerdem könnte es sein, dass Amazon vielleicht noch ein Gadget drauflegt, wie vielleicht einen Freifilm zum ausleihen, oder irgendetwas anderes ... Amazon ist da sehr erfinderisch

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hört nur gutes von der PL Übertragung in England .
    Ich bin echt gespannt wie Amazon die CL präsentiert welche Kommentatoren ,welche Experten wie fällt die Vorberichterstattung aus und hoffentlich bieten sie auch UHD an.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz meine Meinung! Wenn Sky ganz ehrlich ist, waren sie noch nie mit der Bundesliga glücklich gewesen. Da hat man mit Mühe und Not die Preiserhöhung mit irgendwelchen rechnerischen Tricks am Ende der Periode in den Griff bekommen, kommt die nächste Hürde in der nächsten Periode mit weiteren Preiserhöhungen. Reine Sisyphos-Arbeit.

Als Wirtschaftsunternehmen hätte ich da vor 15 Jahren schon die Reißleine gezogen, denn so ist wirtschaftliches Arbeiten nicht möglich.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Du vermutest weiter nichts....

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Pro Spieltag

Berliner, Force und sanktnapf gefällt das.
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sollte Sky wirklich die CL und einen Großteil der BuLi verlieren, können die den Laden zusperren.
    Oder die Preise sinken massiv, wie beim letzten Verlust der Bundesliga-Rechte ...

Die Formel 1 und die Premiere League locken in Deutschland insgesamt zu wenige Zuschauer / Interessenten.

Berliner gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Dann wird das halt als Totalverlust abgeschrieben. Für Comcast Peanuts.

Berliner gefällt das.