1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind substanzlose Panikaussagen um den Fall auf unter 10% aufzuhalten. Der Spiegel hat das heute mal ganz gut zusammengefasst. Die meisten Forderungen stehen entweder schon lange als Geisterparagrafen im SPD Programm oder sind in einer Koalition mit der Union niemals umsetzbar oder besonders im Hinblick auf Anwandlungen bei NOWABO verfassungswidrig. Die von ihm angedachte Entdeckelung der Rentenbeiträge (ab 6.900 Euro Einkommen) führt zwar dazu dass Sehrgutverdiener unter dem Jubel der Linken dann auf jeden Euro RV Beiträge zahlen, allerdings möchte NOWABO die Rentenansprüche derer so berechnen lassen, als würden sie nur bis 6900 Euro RV zahlen, um sich so über die RV staatliche Mehreinnahmen zu sichern. Oder einfach ausgedrückt...du zahlst bei SPD NOWABO 500 Euro RV jeden Monat und wirst bei den Rentenpunkten so gestellt als wenn Du 400 Euro gezahlt hast. Geht direkt zum Verfassungsgericht und wird kassiert.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist genauso idiotisch. Aber in den Köpfen muss es anfangen. Versteh sowas immer nicht. Aber, hart gesagt, muss wohl erst eine Generation, vielleicht sogar 2 aussterben. Obwohl der Onkel seinen Kindern auch den Ossi Wessi schmarn eintrichtert. Wenn dann eine erzählt, die 1995 geboren ist, wir haben unser Auto im Westen gekauft (Hamburg), lang ich mir nur an den Kopf.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle die sag ich mal nach 1985 geboren wurden, habe keine Ost-West Schranke im Kopf. Aber die davor schon. Das wird also noch ne Weile dauern.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wessis bleiben Wessis.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber wieso? Mittlerweile sollte man doch schon so weit sein und sagen, wir sind alles Europäer.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das wiederum wäre albern. Egal ob Engländer, Italiener oder Spanier - die sehen sich in erster Linie als genau das.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Noch ja, aber ich würde mir wünschen, das wir irgendwann von den Vereinigten Staaten von Europa sprechen und die Nationalstaaten hinter uns lassen. :)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Regional gesehen :LOL:

Aber in den Köpfen wird es sich wie gesagt langsam ändern, wenn die Teilung-Generation weitgehend ausgestorben ist. Das dauert aber noch 40-50 Jahre.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das habe ich in jungen Jahren auch gedacht. Heute halte ich das für einen frommen Wunschtraum.