1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Klar:LOL:, vier Jahre schon Probleme bei fast allen Topspielen mit deutscher Beteiligung der CL (sogar in der langweiligen Vorrunde und nicht nur bei den Bayern sondern auch bei Dortmund[!]) und in anderthalb Jahren wenn sich dann auch noch alles auf einen Anbieter konzentriert wird das besser.

Glaub ich erst wenn ich es sehe.

Gast149901, chris1969 und sanktnapf gefällt das.
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Auch wenn es zu keinem Übertragungs Ausfall kommen sollte, kommt die Bildqualität der DAZN Übertragung nicht annähernd an die Bildqualität der Sky Übertragung heran.
    Dass es auch bildqualitätsmäßig gute Sportstream Ergebnisse geben kann, beweisen die Live Sport Streams von MagentaTV.

Force gefällt das.
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist bei der CL nicht so, Bildtechnisch ist bei der CL zwischen Sky und Dazn kein Unterschied zu erkennen außer nartürlich bei dem UHD Spiel aber die CL präsentiert Dazn in einer sehr guten Bildqualität .

Snowman2016 und azureus gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also über meinen Sky Q war das Dazn Bild sehr gut, als es zur 2. Halbzeit dann Mal ging.

Sorry, aber die Streams von Magenta Sport sind Grotten schlecht, wenn man nicht gerade über den Telekom Receiver schaut

Force, Snowman2016 und azureus gefällt das.
  5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die CL-Spiele sehen zwar zugegebenermaßen auf DAZN besser aus als alle anderen Übertragungen, aber an das HDTV-Bild von Sky (was auch schon nicht das Beste ist) sind die noch nie rangekommen.

Schon alleine weil das Bild auf DAZN blasser ist (trotz 12Bit Farbraum).

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Relativ gesehen.
    Zu Sky Qualität allerdings grottenschlecht.
    Ich meinte ja die Übertragung über den Media Receiver.
    Der normale Stream ist auch eine Katastrophe.

sanktnapf und Force gefällt das.
  7. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Den Bayern ist es also scheiß egal das die nicht im Free-TV gezeigt werden? Das sieht der Rolex-Kalle aber anders.

Zu den Sponsoren... Ich meine damit nicht die von dem jeweiligen Verein - sondern ich rede von den Hauptsponsoren der Champions League (zb. Nissan, Lays, Heineken etc.). Was soll denen das bringen keine große Reichweite zu haben? Stream-Only beschneidet diese kolossal. Aber wenn es nach Dir geht hauen die weiter die gleichen Beträge raus ohne TV Präsenz.

Zu DAZN... Ich würde mich freuen wenn da alles laufen würde - bisher habe ich allerdings kein TOP-Spiel in einer guten Quali dort gesehen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Rolex Kalle" spricht wie der Indianer so schön sagt immer mit gespaltener Zunge. Er wird sich auch dran gewöhnen müssen, dass es auf der einen Seite nicht Milliarden Euro an TV Geldern vom PayTV geben kann und gleichzeitig 20 Spiele der Bayern pro Bundesliga/CL Saison dann im FreeTV laufen. Entweder ordentlich Asche und nur 2 Dutzend PayTV Zuschauer oder wenig Asche und dafür 10-15 Millionen Zuschauer. Dazwischen gibt es nichts.

Schnirps gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist, dass die zahlungswilligen Zuschauer die teuren Rechte nicht refinanzieren können/wollen - zumindest in Deutschland. Dafür sind es zu wenig, bzw. der Betrag, den jeder ausgeben möchte, zu niedrig. Das kann doch keinem TV-Anbieter egal sein, und deshalb sollten sie UEFA/DFL mal auflaufen lassen. Einzige Ausnahme ist vielleicht Amazon, der mit seinem Geschäftsmodell megabreit aufgestellt ist, und dem ein defizitärer Fußballposten so was von egal sein könnte.

Hinzu kommt der unzuverlässige Übertragungsweg über das Internet, der bestimmt nicht mehr Geld von den Zuschauern in die Kassen spült.

Butterbean gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich würde zähneknirschend auch die 150 Euro im Monat zahlen, aber dann will ich schon echte TV Sender und ohne großes Technisches KnowHow eine einfache übertragung wo ich nur den Sender wechsel. Mit den ganzen verschiedenen Apps das ist mir zu doof.