1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Kino-Besucher in 2019 – weniger bei deutschen Filmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Menschen in Deutschland sind 2019 wieder häufiger ins Kino gegangen - nur deutsche Filme scheinen es den Besuchern nicht so sehr angetan zu haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wundert mich etwas, ich war 2019 gar nicht im Kino.
    Ich bin mit diversen Streaming-Diensten bestens versorgt, so dass die Bereitschaft fehlt, 50€ für einen Kinobesuch auszugeben. Für das Geld gehe ich lieber mit meiner Frau essen.
    Es lief 2019 auch kein Film im Kino, den ich unbedingt sehen wollte.

    Kino ...
    1 Karte = 13,50€ ...
    Popcorn, Nachos und Getränke = sauteuer ...
    30 Minuten Werbung bevor der Film startet ...
    nervige Kinobesucher, die ungeniert mit Popcorn werfen, brüllen und am Handy spielen ...

    Dann lieber entspannt zu Hause etwas on Demand gucken ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2020
    DocMabuse1 und Bärnhard gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    50 € , aber nicht allein.
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Nö, nicht alleine, zu zweit, meine Frau und ich ...
    3D Zuschlag + Top Film Zuschlag + Überlängen Zuschlag + Logenplatz Zuschlag + Snacks + Getränke + ...
    ... da ist schnell ein Fuffi weg ...
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss doch nicht zwingend am Wochenende ins Kino, wo es am teuersten ist! Man kann doch am Kinotag gehen.
    Und wieso muss man zwingend Popcorn, Nachos und Bier dort konsumieren? Die 2 Stunden hält man es auch ohne aus. Zu Hause hat man doch auch nicht jeden Abend ne Tüte Chips parat beim Fernsehen
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Muss man überhaupt zwingend ins Kino? Gibt es zu Hause keine gute Unterhaltung in guter Bild- und Tonqualität ... ?
    Also ich bin 2019 dem Kino komplett ferngeblieben, weil ich es nicht (mehr) zwingend brauche.
    Großes Bild und fetten Sound mit markerschütternden Bässen habe ich auch im Wohnzimmer.
    Ich gucke sowieso hauptsächlich Serien und wenn mich ein Film doch sehr interessiert, leihe ich ihn mir ein paar Monate nach Kinostart für 4,99€ on Demand.
     
    DocMabuse1 und Bärnhard gefällt das.
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Nach einem Kinobesuch, erfolgte bei uns in Düsseldorf immer der Besuch eines Top Restaurants.
    Alles zusammen sind das ca.150€....+ Taxi.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So Themen-und Erlebnispakete wären sinnvoll, um mehr Leute in´s Kino zu locken.

    Also Kinofilm (z.b die Die Schlemmer-Orgie ), wo das wesentliche Thema Essen ist, und dann noch anschließend in ein Edel Restaurant.
    Mit dem Film verbundenes Überraschungspaket; wer bekommt das "problematische" Essen. Spaß und Spiel.
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    Das letzte Jahr war ich noch nie soviel mal ins Kino gewesen wie nie zuvor-mein nächster Kino Besuch wird der 30.01.20 sein und werde mir Little Woman ansehen
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273