1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Laut dem was ich gelesen hatte wollte man Henrichs nur Ausleihen und der zieht einen Wechsel vor...naja wenn Leipzig nicht die 25 Mio zahlen will, kann Brazzo mit seinen 30 Mio nochmal nachfragen! :rolleyes:

Mandzukic kriegt in Katar 6 Mio netto und sicher noch andere Dienste (Wohnort Schloß oder so). Außerdem hat man ihn damals (auch wegen Lewandowski) weggejagt...manche Leute merken sich sowas! :sneaky:

@-Rocky87-
    Das war er letzte Saison und vor der Saison auch schon, das ist keine Aufgabe für den Winter. :cautious:

Man muß sich wohl mit Nachwuchsspieler durch die Saison retten, für die Champions League wird es nicht reichen. :oops:

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-
    Das war er letzte Saison und vor der Saison auch schon, das ist keine Aufgabe für den Winter. :cautious:

Man muß sich wohl mit Nachwuchsspieler durch die Saison retten, für die Champions League wird es nicht reichen. :oops:[/QUOTE]

I know. In der CL rechne ich nicht mehr als mit einem Halbfinaleinzug, wobei ab HF alles möglich ist. :)

Peter321 gefällt das.
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch Entscheidung der Verantwortlichen bei Bayern, dass man ihn nur ausleihen wollte. Und genau das kritisiere ich. Wieso kauft man ihn nicht einfach?
    Dann würde man ihn locker kriegen.

4. Peter321

Peter321 Guest

@Joost38
    Auch bei Bayern sitzt das Geld nicht so locker in der Hose...bei Leverkusen hat er nicht schlecht gespielt, aber wenn es selbst für Monaco nicht reicht wie soll es dann für Bayern reichen!?

Außerdem muß man wohl Geld sparen nach den teuren Einkäufen von Hernandez und Pavard, wenn man nächste Saison Havertz und Sane holen will!

Verkaufen tut man ja nicht, obwohl man bei Costa gesehen hat das es doch klappt...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Weil man bei Bayern trotz allem die Kosten im Blick haben muss?

Bayern hat keinen Scheich, Oligarchen, Brausehersteller oder Hedgefonds im Rücken, wo Geld keine Rolle spielt.

Brazzo kann nur jemanden holen, wenn der Vorstand das Geld dafür freigibt und der muss sich wiederum ab 25 Mio den Segen des Aufsichtsrat holen, sonst darf der das auch nicht.

Ist zwar einfach und bequem, immer nur auf Brazzo draufzuhauen, aber die Realität ist eine andere bei Bayern.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat vielleicht mal jemand die Zahlen auf der JHV gesehen?
    Bayern hat quasi 400 Mio. auf dem Festgeldkonto. Dass dies nicht alles liquide Mittel sind, ist mir auch vollkommen klar, aber 40 Mio. kann man jederzeit locker stemmen.

Ich bin auch dafür, vernünftig zu wirtschaften, aber derzeit habe ich das Gefühl, dass man sich eher wie eine Sparkasse als wie ein Fußballverein aufführt. Da sollen eher die Dividenden der Anteilseigner gesteigert werden (die auch auf der JHV recht hoch waren), statt das Geld in neue Spieler zu investieren.

Ein Fußballverein muss nicht jedes Jahr Gewinne machen. Wenn genug Geld da ist, kann man auch mal Verluste machen.

Bayern macht nun seit den letzten 20 Jahren immer Gewinne. Wofür will man das ganze Geld auf die hohe Kante legen?

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Ich habe irgendwie eher das Gefühl, das man alles Sane unterordnet. Man wartet ab, was in der Personalie passiert und nimmt in Kauf, das im Zweifel die Saison den Bach runter geht.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso kommt es mir auch vor. Man hortet das Geld, damit man evtl auch 150 Mio für ihn bezahlen kann.
    Als ob ein Spieler allein reichen würde...