1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Unsere Vergangenheit ist unsere Verantwortung. So zu tun, als ginge uns das alles nicht an, weil wir ja damals noch nicht gelebt haben, die Haltung kann ich kaum nachvollziehen. Erinnert mich an Gauland und seine Vogelschiss-Aussage. :unsure:

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich kann "Israelis" für mich beliebig ersetzen. Zudem bin ich da ziemlich anspruchslos, ich brauche auch keine jedwede Integration.
    Koexistenz reicht mir.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich bin nicht bereit, für irgendeine Vergangenheit anderer Verantwortung zu übernehmen. Warum auch?
    Wo sollte ich da anfangen, wo aufhören?

Pedigi und Redfield gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Deine Entscheidung. Ich für meinen Teil für mich verantwortlich. Wohlgemerkt verantwortlich, nicht zu verwechseln mit schuldig!

deister7 gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann ich mich für etwas verantwortlich fühlen, für das ich überhaupt keine Verantwortung trage?
    Das bedeutet doch nicht, dass ich die abscheulichen Verbrechen nicht verurteile. Ich weigere mich aber mir und meinen Kinder einen Schuldkomplex einzureden.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du schießt jetzt imho weit über das Ziel hinaus. Wenn ich sage, dass ich mich verantwortlich fühle, dann habe ich deswegen keinen noch lange keinen "Schuldkomplex"! Meiner Meinung nach gibt es auch keinen deutschen Patriotismus ohne Verantwortung für das 3.Reich. Schein- oder Show-Patrioten würde ich diese Leute nennen!

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke nicht, dass ich weit übers Ziel hinausschiesse. Und ja, ich bin der Meinung, dass den nachfolgenden Generationen ein Schuldkomplex eingeredet wird. Es geht ja auch um jährliche Zahlungen an Israel.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Also ich leide definitiv unter keinen Schuldkomplex. Und wenn ich Zahlungen nachvollziehen kann, die Deutschland ja bspw. auch in ganz horrendem Umfang für Migration leistet, dann definitiv die für die Opfer des Holocaust, und das ist nun einmal in großem Umfang der Staat Israel.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland trägt mit seiner Politik eine Mitverantwortung an den Fluchtursachen und der damit verbundenen Migrationwelle. Von daher bin ich überrascht, dass du dich dafür scheinbar nicht verantwortlich fühlst.
    Ist unsere Vergangenheit nicht unsere Verantwortung?

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Oder (auch) die wahhabitischen und salafistischen Islamisten aus den VAE, Saudi-Arabien und Katar. ;)
    In Bezug auf Israel. Die Frage stellt sich sowieso nicht, unabhängig davon ob die anderen NATO-Staaten dem zustimmen würden. Ungeklärte Grenzkonflikte und je nach Betrachtung Betrachtungsweise innere Konflikte stehen dem dagegen. Außerdem müsste dann seine Atomwaffenarsenal offenlegen. Insofern eine irrationale Debatte.