1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel Deutschland Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von kullo007, 17. Juli 2016.

  1. martin_ger

    martin_ger Guest

    Anzeige
    Hattest du auch fristgemäß zum Ende des ersten Jahres gekündigt? Nach der Kündigung bekommt man die Bestätigung mit der Telefonnummer, die man für ein "besonderes Angebot" anrufen soll, richtig?

    Ich frage nur deshalb, weil ich bisher keine Erfahrung mit den gestaffelten Tarifen habe (1 Jahr Rabatt/ 2. Jahr regulärer Preis).

    Danke vorab für die Aufklärung.
     
  2. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Das mit dem Online kündigen wird immer komplizierter. Sei es Sky oder hier in dem Fall Vodafone findest du hierzu nichts mehr konkretes auf deren Homepage. Der neue Weg ist, dass man sich telefonisch bei denen meldet. So habe ich das auch gemacht und das ging völligst problemlos.
    Also, du musst nicht zwingend kündigen. Ein Anruf genügt, aber es gibt Unterschiede bei den Rufnummern, was die Angebote betrifft. Die beste Erfahrung habe ich unter der Rufnummer 0800 6647073 gemacht.
     
    martin_ger und digitalguy gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    diese Hotline Nr. habe ich auch angerufen, ohne zu kündigen, und mir wurde gleich von der Dame, das gleiche angeboten....19,99 für 200er mit WLan und 6 Mon. Hotspot gratis....oder Dauerpreis 32,99 dafür... ich habe wieder für 19,99 abgeschlossen.....und 30 Min. später stand alles im KC drin....und auch am 1 Std. später alles per Mail bekommen...
    PS: mein Vertrag für 19,99 ging noch bis 24. 01.20 und ab 25.01. 39,99 für die nächsten 12 Mon.
    man hat mir auch die 100 er oder 50 er Leitung angeboten, auch für 19,99 aber dann im 2 Jahr 34,99 für die 100 er oder 29,99 für die 50 er
     
    martin_ger, Meenzer und digitalguy gefällt das.
  4. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Gestern für meine Eltern verlängert, Vertrag lief noch bis 24.01.20

    Alt: 32Mbit Leitung 24Monate zu 19,99€
    Neu: 50Mbit Leitung 24 Monate zu 19,99€
     
  5. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    Heute dann endlich auch eine Woche vor Ende des ersten Vertragsjahrs wieder neu gestartet. Statt 200, jetzt 400 MBit für 19,99 pro Monat. Mittlerweile sind sogar 1 GBit verfügbar, aber damit schwächelt wohl meine Fritzbox 6490 und auf neues Routergefrickel oder Vodafonehardware habe ich keine Lust.

    Und bei den eigentlich gewünschten 500 MBit und einer eventuellen späteren Zurückstufung nach 1 Jahr verliert man wohl die (früher mal ergatterte) kostenlose Upload 50 Option. Daher sind es jetzt also 400/50 Mbit. Der Download wird hier ohnehin nur sehr selten voll ausgereizt.

    Die Schaltung erfolgte innerhalb von 30 Minuten nach dem Telefonat. Die Auftragsbestätigung per Mail dauerte aber (wie jedes Jahr) einige Stunden.

    Danke an alle für die Tipps und Erfahrungsberichte. Bis zum nächsten Jahr dann :)
     
    Jürgen 7 und Meenzer gefällt das.
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Gratuliere zu dem Abschluss. Die 400 MBit hätte ich auch gerne mal getestet. Wurde mir aber leider nicht angeboten. Auch an meinem Standort wäre 1 GBit möglich. Was soll’s, davon geht die Welt nicht unter. Für unsere Zwecke reichen die 200 MBit eigentlich aus.
     
    digitalguy gefällt das.
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    Danke dir und allen anderen Kollegen für die Berichte. Hast du einen Tipp, wieviele Tage vor Ende des 1. Jahres man anrufen sollte?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du ein paar Tage vor Ablauf deines 1. Jahres ohne vorherige Kündigung einen Neustart zu günstigen Konditionen bekommen. Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

    Wenn ich aber richtig gelesen und verstanden habe, dann frage ich mich, warum VKD einem Kunden, der die Kündigungsfrist warum auch immer verpasst hat und somit in ein paar Tagen eh in das teure 2. Jahr rutscht, eine Verlängerung zum günstigen Preis des 1. Vertragsjahres anbietet. Haben die es so nötig oder können die nicht rechnen?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    mein 1. Jahr wäre am 24.01.20 zu Ende gewesen, habe am 06.01.20 angerufen, und gesagt, das ich wieder kündigen wollte, da wurde mit die Tel-Nr. 0800-6647073 angezeigt, das ich mich melden möchte, das habe ich getan, und gefragt, was man mir anbieten kann......da wurden mir mehere Sachen angeboten, habe dann wieder das alte mit der 200 er Leitung genommen.....aber das ich dann auch wieder gratis WLan dabei möchte.....und fertig war es.....
     
    martin_ger gefällt das.
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Bei mir so ähnlich wie bei @Jürgen 7. Ich habe 2 Tage vor Ablauf des ersten Vertragsjahres angerufen und das Angebot zu unveränderten Konditionen angenommen. Ob die es nötig haben? Keine Ahnung, aber selbst jeder Mitarbeiter rät dir zu dieser Vorgehensweise. Sie sagen es ganz offen, warum mehr im 2. Jahr zahlen. Finde ich fair, wenn sie mit dieser Preispolitik klar kommen. Und als Verbraucher beschwert man sich nicht darüber. :)
     
    martin_ger gefällt das.
  10. gringofcb

    gringofcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus. Ich bin auch gerade im jährlichen Januar Verlängerungsprozess. Gekündigt habe ich Internet & Phone sowie Giga TV zum 12.1.2020. Am letzten Mittwoch habe ich dann angerufen. Erst hieß es dann ich kann erst ab dem 12.1. / 13.1. verlängern. Nach kurzem Hin und Her ging es dann doch. So aber bis jetzt ist nichts umgestellt. Keine Bestätigung per E-Mail oder Post. Wie lange dauert das denn immer ? Ich habe in Erinnerung das das, wie bei dem User weiter oben, immer sehr schnell ging. Ich hoffe das das noch klappt weil es ein gutes Angebot war.

    Ich hatte:
    Internet & Phone 200, Wlan Option Umsonst und durch die Giga Kombi die Mobile Flat für 19,99,- durch den Kombi Bundle nochmal 5 ,- weniger. Also waren es monatlich 14,99,-
    Das wurde jetzt verlängert mit:
    Internet & Phone 1000. Den dazugehörigen Router ohne Gerätewechselgebühr von 30,- und weiterhin den 5,- Rabbat sowie Wlan umsonst und die Mobile Flat. Und das dann auch für die 14,99,- plus 5 frei Monate.

    Beim TV:
    Da habe ich GigaTV mit Premium, normalen Kabel Anschluß und HD Premium Plus für 37,-/Monat.
    Das bleibt alles so und ich bekomme 3 frei Monate.

    Edit: Soeben sind die Auftragsbestätigungen per E-Mail gekommen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020