1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: „RTL-Sender weiterhin unverschlüsselt in MPEG 2 macht keinen Sinn“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Das wäre nett, bringt den Sendern aber gar nichts, wenn sich nun Millionen Kunden mit SD zufrieden geben weil sie keine Gebühr zahlen wollen, werden sie das für UHD erst recht nicht machen, wenn HD fei sendet!
    Der Unterschied beim Betrachten von Sd zu HD ist wesentlich größer als die Diff. HD zu UHD !!

    Die die nun zahlen werden das das sein lassen, bis auf wenige UHD Enthusiasten!
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte keine Ahnung wie ich auf nur 1/2 TB Aufnahmen bei den ÖR Sender kommen könnte. Gibt dort fast nichts was mich interessiert. Nutze hauptsächlich Amazon Prime und Netflix,wenn möglich in 4 K. Wenn ich was aufnehmen dann hauptsächlich von Sendern wie Fox HD und ähnlichen Programmen.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163

    Genau, wenn die mit derselben Datenrate mit H264 senden, so wie bisher mit SD, würde die Bildqualität sich bessern, aber je geringer dann die Differenz von unverschlüsseltem und verschlüsseltem Signal, desto mehr Leute werden HD+ nicht verlängern!
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber noch was, was nicht in die Kategorie Serien oder Filme passt!
     
    zypepse gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    3.705
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man schon den Zuschauer anlügt, und meint man müsse in HD verschlüsseln, sollen sie doch auf die PayTV Gebühr beim verschlüsseln verzichten und nur eine einmalige Servicepauschale verlangen.

    Ich wäre der erste, der dann auf HD bei den Primaten wechseln würde.

    Natürlich völlig restriktionsfrei.
     
    Patrick S gefällt das.
  7. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    ----
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Leider musste ich mich in Post#22 korrigieren.
     
  9. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Beitragsservice für eine Zwangsabgabe, Servicepauschale für welchen Service? Alles Marketingmüll oder Neudeutsch Framing.
    Auch HD+ müsste mit - enden und freenet ist alles aber nicht free.

    Ich vermute, dass die momentan gar keine andere Lösung wegen den laufenden Verträgen insbesonders bei Kabel, IPTV und Terrestrik haben.
    Wer zahlt für Freenet wenn Sat offen in HD sendet? Es gibt sicher viele Leute die aus verschiedenen Gründen beim Empfangsweg keine Wahl haben, aber offen auf Sat wäre der Tod so mancher Geschäftsmodelle. Die Regressforderungen dürften saftig sein.

    Das ganze war und ist Unsinn und hat bei dieser Onlinekonkurrenz null Zukunft. Abwarten und netflix, etc. schauen.
     
    b-zare und Patrick S gefällt das.