1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme auf TV und Wiedergabe am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quehl, 26. Februar 2019.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So ein Bastelei! Kaufe dir, wie oben schon erwähnt, einen VU+ Receiver und spiele ein VTI Image drauf. Damit kannst du alle Sender problemlos aufnehmen.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau und über Lan Netzwerk bequem auf dem PC kopieren ohne das man immer
    so ein Stick umständlich um stecken muss , Vorteil ist auch das man Ältere Aufnahmen rüber Kopien kann zum PC wenn der Receiver grade was aufnimmt .
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ein Freenet Modul braucht er aber schon auch noch für den Empfang der Privaten über DVB-T2 und VU+ Receiver.
     
    Discone gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe mir den Modulator gekauft um die alten verschlüsselten Aufnahmen des Technisat Digipal Isio HD für den PC aufzubereiten.
    Man kann natürlich auch mit dem Xoro verschlüsselt aufnehmen und später den Modulator einsetzen.
     
    Discone gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, da muss man sich eben was einfallen lassen, wenn man auf Receiver steht, die Aufnahmen selber verschlüsseln statt die Programme entschlüsselt aufzunehmen.

    Statt des Xoro Receivers und die Umstände mit dem DVB-T Modulator hätte man auch gleich einen Zgemma H7C mit zwei DVB-C/T2 Tunern und das CI+ Modul für freenet.TV nehmen können. Da kann man auch unverschlüsselt alles aufnehmen, hat nur mehr Probleme, wenn man gleichzeitig ein Programm der freenet.TV Plattform sehen will und ein anderes davon auch gleichzeitig aufnehmen will, als bei den Vu+ 4K Receivern. Während es mit den Vu+ problemlos funktioniert, gab (gibt?) es da mit dem Zgemma schon einige Probleme. Aber ein Programm mit dem CI+ Modul entschlüsselt aufnehmen geht auch mit dem Zgemma, nur das nachträgliche Entschlüsseln eben nicht (problemlos oder jetzt auch gar nicht mehr mit aktuellen Firmware für den Zgemma).
     
  7. nollewed

    nollewed Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Erklärung.
    Habe den Modulator gekauft, den du verlinkt hast. Aber meine DVBT-Antenne ist ein Coax-Kabel und passt nicht an den RF IN. Also brauche ich noch Adapter, korrekt?


    Außerdem habe ich den HDMI Splitter noch nicht. Hab den hier bestellt:


    Wenn ich alles zusammen habe, dann probiere ich das mal aus. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
  8. nollewed

    nollewed Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An alle anderen: danke für die Antworten, aber die VU+ Variante war mir zu teuer. Außerdem habe ich das freenetTV Abo ohne CI+Modul ja schon und will das nicht extra abändern ;)
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    So viel teurer wäre die VU+ Variante auch nicht gewesen. Vor allem hättest du die Aufnahmen in Originalqualität gehabt. Der Modulator verschlechtert die Bildqualität mit Sicherheit.
     
    Gorcon und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur dass so eine Konstellation aus freenet.TV-Receiver/HDMI-Splitter/DVB-T Modulator sicherlich durch die Umwandlung die Bildqualität der Aufnahmen verschlechtert, es ist „von hinten durch die Brust“ statt einfach mit einem geeigneten Receiver unverschlüsselt aufnehmen zu können. Wer macht denn sowas, außer als nette Spielerei, um Erkenntnisse zu gewinnen, dass es komplizierter ist, als es nötig wäre.
     
    Gorcon und zypepse gefällt das.