1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

  1. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    jetzt mal logisch gefragt @grummelzack

    Nehmen wir mal an, die Ukraine würde sich an dein besagtes Flugverbot nicht halten.
    Würdest du dich in eine Maschine setzten, der die halbe Welt ein Flugverbot erteilt hat ?
    Ich sicher nicht ;)

    Den Shitstorm würde die Fluggesellschaft sicher wirtschaftlich nicht überleben.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klarer Fall von TDS.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dein Aluhut ist wieder einmal göttlich. :D
    80 tote und 200 verletzte Soldaten verheimlichen? In einem demokratischen Land mit funktionierender Presse?
    Das ist rein logisch betrachtet schon schlicht unmöglich

    Soviel dazu.
    Tragödie bei Teheran: Ukraine bezweifelt Irans offizielle Darstellung

    Um nochmal klarzustellen, derzeit ist die Ursache noch nicht geklärt, weil die Fakten dazu fehlen. Das Problem ist aber, dass der Iran als unfreie menschenverachtende Diktatur bei möglicher Schuldigkeit diese Beweise sicher nicht liefern wird.
    Der Zeitpunkt der Katastrophe lässt zumindest ernsthafte Zweifel zu.
     
    kjz1 und sanktnapf gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ist der Iran unschuldig "Ja", ist er schuldig "Nein".

    Im oben von mir verlinkten Beitrag folgendes Zitat:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ruf mal in Teheran an und frag nach ;)
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    7.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja, du verweist zwar auf den Link, unterschlägst aber den nachfolgenden Satz.

    Da Boeing ein us-amerikanisches Unternehmen ist, könnte das eventuell eine Rolle spielen. Der Iran hatte bei Boeing doch Flugzeuge bestellt, welche wegen der US-Sanktionen nicht geliefert werden. Iran und Boeing: Teheran bestellt 100 Flugzeuge bei Boeing - DER SPIEGEL - Wirtschaft Iran-Sanktionen: Schlecht für Airbus, schlecht für Boeing, schlecht für die Sicherheit - DER SPIEGEL - Wissenschaft Insofern, warum sollte der Iran diese an Boeing übergeben? Irgendwelche Verbindungen in irgendeiner Form scheint es nicht zu geben bzw. stehen die US-Sanktionen diesen im Weg.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Die Boeing 737 Max hat ja nicht nur ein Startverbot, sondern auch ein Überflugverbot. Se könnte dann also maximal im ukrainischen Luftraum ihre Kreise ziehen ;)

    Die 737 Max ist ein Totalschaden für Boeing. Niemand wird sich je wieder in diesen Flieger setzen, das Vertrauen ist da weg, zumal ja immer mehr Fehler dort aufzauchen, zuletzt Kabelstränge, die Kurzschlüsse verursachen können.

    Da wird auch keine Umbenennung mehr helfen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    An Boeing sowieso nicht, da die Aufklärung von Flugzeugunfällen den nationalen Behörden obliegt, nicht den Herstellern. Die dürfen aber bei der Aufklärung helfen.

    Wenn ein Flugzeug eines amerikanischen Herstellers wie Boeing abstürzt, schaltet sich in der Regel die amerikanische NTSB mit ein. Das ist aber kein Muss, aber idR wird das so gehandhabt, weil es ja ein Herstellerfehler sein könnte.

    Gilt entsprechend auch für andere Länder. Stürzt ein Airbus ab, schaltet sich in der Regel die französische BEA mit ein.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Stimmt. :)