1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Ronaldo beim FC Bayern - FAKENEWS :ROFLMAO:

2. Peter321

Peter321 Guest

Na das ist noch klarer das ihn kein Topverein holen wird! ;)

Laut BILD ist keine Ausleihe geplant, ob Nübel ins Ausland geht sehe ich auch noch nicht...die Zeit wird es zeigen.

Er bekommt es vielleicht mit, ist aber weitab vom Tatort...Mannschaftsrat ist was anderes, hatte ich ja auch geschrieben. Seine Bedeutung in der Mannschaft nach 8 1/2 Jahren ist schon eine große!

Hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Feldspiel kannst du "überall" einsetzen...der Torwart hat nur EINE Position!

Kein "gut geführter" Verein legt sich so ein Kuckkucksei ins Nest...:rolleyes:

Niveau sollte der Verein aber haben (also 1. Liga) und da kommen wir wieder zur Kuckkucksei...:unsure:

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den Lahm hätte man mit Sicherheit nicht in dem Sturm oder im Tor eingesetzt. ;) Von daher sollte man auch nicht gleich behaupten, dass man den Feldspieler überall einsetzen kann. :D

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaub ich auch nicht.... ;)

Ich finde es immer "lustig", warum ein Torwart kein Kapitän sein sollte. Es gab/gibt große Torhüter (nicht von der Körpergröße) die natürlich Kapitäne waren. Und das auch auf dem Platz so umgesetzt haben.

-Rocky87-, Coolman und Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt ja auch in der Natur der Sache, dass der Torwart vor allem dann mitten im Geschehen ist, wenn es für seine Mannschaft schlecht läuft. Und gerade dann wird ein Kapitän gebraucht.

-Rocky87-, Coolman und drgonzo3 gefällt das.
  6. Peter321

Peter321 Guest

Klar gilt das nicht für alle Positionen, aber allein in der Abwehr sieht man es...Rechts-, Links oder Innenverteidiger wären schonmal 3 Positionen, fürs defensive Mittelfeld reichts dann auch noch. Mittelfeld gibts auch genügend Positionen...aber ein Torwart (und vielleicht auch ein Stürmer) sind fixiert, es spielt Einer.

Torhüter sind allein darum was Besonders weil sie die Hände nutzen dürfen.

Zum Kapitän: Ihr kennt die Regeln, Kapitän ist nur eine Sympolfigur beim Fußball...er darf beim Anstoß was aussuchen, das wars. Ob der dann Torhüter, Stürmer oder Pappfigur an der Seite ist egal. Als Feldspieler kann man auch noch Sekunden rausholen bei der Auswechselung, Torhüter wechselt man selten aus.

Matthäus, Effenberg waren Kapitäne, schon bei Kahn war es fragwürdig, van Bommel war mal wieder einer und dann Lahm naja...:cautious:

@Spoonman
    Ob der Stürmer oder die Offensivspieler das mitbekommen was der Torwart ruft wage ich zu bezweifeln...

Aber wie gesagt ein Kapitän ist unwichtig geworden! :coffee: Kann jeder machen...

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du machst Dir da echt viel zu viele unnötige Gedanken drum.

Auf dem Platz ist der Kapitän - und nur der - der Ansprechpartner des Schiris. Er ist dagegen nicht dafür da, Kommandos zu geben. Dafür gibt es den Trainer und dafür gibt es auf jeder Position entsprechende Ansprechpartner für den Trainer. Der war noch nie mehr oder weniger.

Intern ist der Kapitän der Chef der Mannschaft/des Mannschaftsrats und daher auch das Sprachrohr dieser. Was der sagt, zählt.

So einfach ist das.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, schon, dennoch wird er aber bei den meisten Clubs vom Trainer bestimmt. Das ist auch irgendwie "blöd".

Ist das beim Fußball so (die Frage meine ich gerade ernst). Ich kenn das nur beim Eishockey, dass der Kapitän dort der einzige ist, der überhaupt mit dem Schiri reden darf bzw Ansprechpartner ist. Beim Fußball redet doch eh jeder mit dem....(ob das gut ist lass ich mal so stehen).

Ganz so schwach würde ich ihn dennoch nicht sehen. Er ist für das Team wichtig. Nochmal motivieren, antreiben, etc.pp. Er ist nicht nur zum Wimpeltauschen da.... ;)

So kenne ich das nur, wo ich selbst gekickt habe war "unsere" Nr. 1 auch Kapitän. Ich die Nr. 2....lach.

Coolman gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich sehe es anders herum: Der Kapitän ist Ansprechpartner für den Schiedsrichter!

Wenn es Probleme gibt, Gesprächbedarf, wenn ein Trainer verwarnt wird...dann macht das der Kapitän - ohne Kapitän darf kein Fußball Spiel angepfiffen werden.

Coolman gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, das kommt noch dazu. Auch wenn Fans "ausflippen".

Coolman gefällt das.