1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Poker um Bundesliga-Rechte: Wer macht diesmal das Rennen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2020.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Wie will man jetzt noch höhere Preise rechtfertigen ?
    Wer Serien mag, findet sehr gute Alternativen, wer Filme mag, dem genügt das Cinema-Angebot nicht mehr, bei Sport werden die CL und US-Golf fehlen - und das Buli-Paket - wer weiß, vielleicht bleiben nur die Konferenzen.
     
    samlux gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Tja, ich vermute das man durch die Rabattschlacht jetzt endgültig in die Sackgasse gefahren ist, aus der man kein entkommen mehr hat. Buli ist finanziell eigentlich nicht mehr zu stemmen, alles andere ist schon totgesparrt, die Konkurrenz ist billig wie nie dank globalen Marktes und der Ruf von Sky ist völlig kaputt. :(
     
    samlux gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Wobei sich die "Privaten" auch mit Bezahlbereichen ausstatten, siehe NowTv Premium oder Join Plus.
    In diesem Bereich kann der ein- oder andere Sport gut untergebracht werden.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe noch nicht mal das Free TV als Konkurrenz. Es gibt genug Leute, die Netflix und Prime abonnieren und in Zukunft auch Disney. Der Fehler liegt bei Sky, weil sie mit der Rabattschlacht auf 7-8 Mio Abonnenten gehofft hatten. Wir wissen alle, dass diese Rechnung nicht aufging. Dann der Zugzwang mit der Buli, die halt nunmal der Sargnagel von Sky D ist. Ich bin überzeugt davon, dass wenn es Sky in der jetzigen Form nicht mehr geben sollte, Peacock (wenn das Programm stimmt), locker auch 2-3 Mio Abonnenten anziehen könnte. Dazn als eventueller BuliSender (oder sogar Amazon mit 1 oder 2 Paketen) wären allemal eine Alternative. Sky ist in der jetzigen Form einfach nicht mehr aktuell. Die wenigsten abonnieren heute noch PayTV wo ein Einstiegspaket Pflicht ist, dazu kommt ein Filmpaket das auf höchster Sparflamme läuft, weil es das Sport-und Bulipaket querfinazieren muss. Das passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit, wo Streaming einen immer grösseren Stellenwert einnimmt. Die einzige Chance die ich für Sky noch sehe, ist, sie behandeln Sky Ticket nicht mehr so stiefmütterlich, indem sie es kastrieren (miese Bild-und Tonqualität).
     
  5. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    2.714
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie immer ;)
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber Sky Ticket ist doch der nächste sargnagel. Wir reden hier von Sportrechte die eine Milliarde kosten. Egal wie hip die Streamer sind, auch die müssen sowas finanzieren.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber die Buli nicht, auf jeden Fall nicht bei den hohen Mehrkosten. Ob die Joyn oder TV Now Abonnenten eine Erhöhung von 10€ oder mehr hinnehmen würden, wage ich auch zu bezweifeln.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Außer mir wird es genügend weitere Dödel (bitte nicht als Beleidigung auffassen) geben, die für die BuLi Preisanhebungen in Kauf nehmen :)
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein eben nicht...wenn Sky sein gesamtes Sportpaket für 15-20 € anbieten würde, bin ich sicher, dass das einige abonnieren würden. Ausserdem käme es für Sky kostengünstiger, keine Sat und Kabelmieten mehr usw usw
     
    stompe gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau das dürfte bei Sky die letzte Chance sehen. Einmal noch voll bieten, die komplette Buli holen und dann ein radikal neues Preissystem installieren. Geht's schlief, mach den Laden zu, wenn nicht, ist man vielleicht auf dem Markt zurück.
     
    Force gefällt das.