1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Poker um Bundesliga-Rechte: Wer macht diesmal das Rennen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2020.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darum gehts im Prinzip doch nicht. Es geht darum, dass die hohen Einnahmen - egal ob bei CL/UEFA oder Buli/DFL - in erster Linie das Geld an die Vereine geht. Die Sponsoren zahlen so oder so - schau dir doch allein an, was in Deutschland die Telekom oder adidas an Bayern zahlt. Egal wo die Live-Spiele zu sehen sind.

Hier wird oft so getan, als ob die TV-Einnahmen nur an die Verbände gingen und die sich ein schönes Leben davon bestreiten. Das ist aber mitnichten so. Wenn (und ich entschuldige mich, dass immer der FCB als Beispiel herhalten muss) Bayern nach 6 Gruppenspielen über 70 Mio. Euro von der UEFA kommt....von wem soll das Geld denn kommen? Ja, die Verbände "verdienen" auch etwas davon, aber das meiste geht nunmal an die Clubs.

Und die stehen auch dahinter und fordern "mehr". Das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen.

Edit: Und, wie immer, bezahlt es natürlich der Endverbraucher mit seinem Abo. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    ronnster, sanktnapf und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schon damit Erfahrung gemacht? Denn die Amazon-Bildqualität ist nicht dieselbe Bildqualität von DAZN. Es könnte sein, dass es im Preis von 69 € inklusive ist, indem man sich kostenlos anschauen könnte.

Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit Prime Video.

drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab bisher auch nur gute Erfahrung mit Prime Video gemacht. Ich lasse mich bzgl der CL einfach mal überraschen.
    Bei den Preis bin ich mir noch nicht sicher, ob der bei 69 Euro bleibt.

Coolman gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hatte Amazon mal ein Jahr, aber ich mag die Firmenphilosophie überhaupt nicht. Deshalb würde ich da auch nie was kaufen oder dort ein Spiel buchen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab halt auch meine persönliche Schmerzgrenze beim Fernsehen bei 100 Euro gezogen. Jetzt bin ich bei 93. Daher werd 2021 meine Abos neu verhandeln müssen und mal schaun was rauskommt.

Aber es geht auch ein bißchen ums Prinzip. 4 Abos nur für Fussball. Ne. Ich brauch ja jetzt schon 2, ein drittes wird wohl auf jeden Fall nötig sein. Dann noch das WWE Abos. Irgendwann ist halt auch mal Schluss.

stompe gefällt das.
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    das was sie hier mit der PL abgeliefert haben war schon sehr, sehr gut...bei manchen Spielen besser als Sky.

auf die €69 wuerd ich nicht bauen. Das wird teurer. Ich gehe von einer Erhöhung des Jahrespreises um €20 aus.

master-chief und Coolman gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Ja, aber bei der DFL haben nun mal nicht Bayern und Dortmund das Sagen, sondern eher die kleineren Vereine. Hat man ja z.b. bei der Abstimmung zu der 50+1 Regelung recht gut gesehen.....

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ihr wisst aber schon, dass Amazon 1 Spiel pro Woche zeigen wird. Da rechne ich mit keiner Erhöhung von Prime Video

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Same procedure as every year...

Sky wird seit Menschengedenken abgeschrieben, ist pleite, kriegt niemals die BL Rechte, etc.
    Seit zig Jahen immer die gleichen Diskussionen und wer hat am Ende die Rechte (oder einen Großteil dieser)?

Einfach mal abwarten.

Coolman gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du meinst also, die 200 Millionen werden ein Geschenk für die treuen Deutschen Prime Kunden die eh im Internationalen Vergleich die niedrigste Primegebür haben?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, wie bei der CL. "Es kann nur einen geben"

master-chief gefällt das.