1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow: „Umweltsau“-Lied hat auch wohlmeinende Hörer verärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige

Und was hat das mit Trump zu tun? Mein Beitrag bezog sich auf den ursprünglich letzten Satz deines Beitrags, den du nachträglich noch erweitert hast.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Einen derartigen Unsinn habe ich lange nicht mehr gesehen. Das ist so wirr, dass sich jeder denkende Mensch dafür schämen sollte.

Die AfD fördert Diskriminierung gegen Minderheiten. Durch sie haben meine homosexuellen Freunde von irgendwelchen rechten, "erzkonservativen" Totalversagern seit langer Zeit wieder gehört, dass sie "Kinderficker" wären. Mit Syrern etc. habe ich keine Probleme erlebt, im Gegenteil: ich kenne sogar homosexuelle Syrer. Deine Welt ist dazu freilich zu schwarz-weiß und daher glaubst du die Märchen der Rechtsextremen.

Gorcon gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Es ist nur komisch: Diverse Städte haben an einzelnen Tagen oder sogar regelmäßig kostenlosen Nahverkehr getestet, mehr Bahnen und Busse eingesetzt und es gab keine Probleme, sondern eine sehr starke Nutzung. Deutschland gibt - wenn ich die Zahlen gerade richtig im Kopf habe - nur ein Fünftel pro Einwohner von dem aus, was die Schweiz ausgibt. Diese Drohung "Macht das, sonst wähle ich verfassungsfeindliche, forschungsfeindliche Rechtsextreme" zeigt in meinen Augen nur ein riesiges Maß an Dummheit. Die Rechtsextremen blockieren Mehrheiten, die für Entscheidungen jenseits von Minimalkompromissen entstehen könnten. Das erfüllt genau die Ziele der Rechtsextremen, die die Demokratie kaputtmachen wollen und den öffentlichen Diskurs zerstört haben.

In den Großstädten hat sich gezeigt, wie stark die Leute bereit zu einem Umstieg sind und in Wien läuft es auch erfolgreich. Auch aktuell bei Existenz eines starken ÖPNV nutzen viele das Auto - und das muss nicht sein. Die Rechtsextremen leisten nur einen Beitrag zum Verlust der Demokratie, die - wie Köln gezeigt hat - in einigen Teilen Deutschlands deutlich verankerter ist. Es muss Veränderungen geben und wenn einige Schichten so bildungsfern sind, dass sie Rechtsextreme wählen, dann geht es nur über Zwang. Und wie war das früher? Da war Deutschland stolz auf Bildung und Fortschritt und in den Parlamenten gab es Politiker, die nicht Deutschland verachteten und zerstören wollten wie die AfD, auch wenn sie ihren Wählern das Gegenteil weißmacht. Andererseits sind aber auch nur ihre Wähler so dumm, ihr zu glauben.

Aber ergänzend: Die beste Waffe gegen Rechtsextreme wie die AfD ist Bildung, aber dafür sind leider ein Großteil ihrer Wähler resistent, egal wie eindeutig die Fakten sind. Sie glauben lieber den grenzdebilen Schwachsinn. Das ist sehr traurig für ein entwickeltes Land wie die Bundesrepublik.

Der Punkt mit dem Klima ist dabei aber ohnehin am witzigsten, denn die Rechtspopulisten aus Italien (Salvini) und Frankreich (Le Pen) sind auf der Seite der Forschung, weil ihrer nationalistischen Anhänger auch in Zukunft Platz zum Leben brauchen. Selbst denen ist das zu blöd, was die AfD sagt. :D

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @DVB-T-H
    ... aber wie sieht die Praxis in Deutschland aus? Sonntags kostenlosen ÖPNV? Das bringt Beruspendler rein gar nichts.
    Beschreib doch mal, wie der ÖPNV so wie du ihn dir vorstellst in Deutschland finanziert werden soll? Woher sollen die vielen hochverschuldeten Kommunen in Deutschland das Geld nehmen, um den ÖPNV preiswerter zu gestalten.
    Wie man Autofahrer zum Umstieg auf Bus & Bahn bewegen, ohne sie dazu zu zwingen?
    Das Problem mit den Linkspopulisten ist doch deren Naivität, denn sie gehen davon aus, dass Autofahrer die länger im Stau stehen, auf den ÖPNV umsteigen. Die Praxis sieht ganz anders aus. ÖPNV bedeutet für viele eine deultich längere Fahrzeit als mit dem Auto. Zudem hat man im Auto eine größere Privatsphäre als in Bus & Bahn. Vor allem im Winter ist das Risiko sich in öffentlichen Verkehrsmittel sich eine Infektionserkrankung einzufangen als im Auto.
    Nur Takte verdichten und Fahrpreise wird nur wenige Autofahrer zu einem Umstieg auf den ÖPNV bewegen. Was bringt es dem Berufspendler, wenn der ÖPNV kostenlos ist, er aber dadurch eine halbe Stunde Zeit einplanen muss. Am Ende des Tages verliert der Pendler so pro Arbeitstagt 1 Stunde seiner kostbaren Freizeit ...

germankid und grummelzack gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch in den USA ist die Situation garnicht soviel anders. Da haben die Demokraten sich auch nur auf die Ballungraumbewohner konzentriert, aber die ganzen Kleinstädte in Mittleren Westen vergessen, und jetzt haben sie mit Donald Trump die Quittung dafür bekommen.

Das ist auch Unsinn. Klar gibt es bei der AfD auch ein paar radikale Idioten, aber das ist nicht unbedingt Parteilinie. Selbst Alice Weidel ist mit einer Frau aus Sri Lanka verheiratet.

6. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Hatte nicht Extra 3 oder eine andere Sendung zuvor schon einen Sketch oder Ähnliches mit der "Umweltsau" gebracht?
    Mir kommt das älter vor als "Jahreswende".

Gorcon gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ja, klar. Die Diskriminierung von Minderheiten ist eine der Parteimaximen. Der Verfassungsschutz betrachtet ca. 8000 Mitglieder als rechtsextrem, aber der Rest labert nicht weniger Schwachsinn. Eindrucksvoll auch deren Sprecher:

Es ist wohl hoffnungslos, ihr merkt es nicht. An einem AfD-Stand wurde Freunden von mir wegen ihrer Homosexualität auch gesagt, sie sollten sich heilen lassen. Das gehört in großem Maße zu dem Dreck, den diese Partei verbreitet mit den ganzen gescheiterten Existenzen in den Parlamenten. So z. B. dieser Typ, der im Europaparlament sitzt:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür würde ich nicht meine Hand ins feuer legen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht's hier eigentlich noch um das Thema? Nö.... Ich sehe zur AfD eigentlich keinen Zusammenhang.
    Aber immer schön vom Thema ablenken...was der WDR verbockt hat. Alles in Ecken ziehen. Polarisieren.
    Und DF hat schon das X-te Thema draus gemacht.... Google-Listung. Tja... so funktioniert es...

Wolfman563 und valhs gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... der Verfassungsschutz beobachtet aber nicht nur Rechtsextreme, sondern gleichmaßen auch Linksextreme, die sich dem Klimaschutz widmen. Das sind z.B. Gruppierung wie Ende Gelände -> Bundesamt für Verfassungsschutz - Linksextremisten instrumentalisieren „Klimaschutz“-Proteste

Und wenn "dieser Typ" im Europapralament sitzt, dann deshalb weil er auf demokratische Weise gewählt wurde.
    Und wenn immer mehr die AfD wählen, ist das auch ein Zeichen, dass die Wähler mit der Politik der anderen Parteien nicht (mehr) zufrieden sind. So läuft das nunmal in einer Demokratie. Und in anderen Parteien gibt es auch Mitglieder mit radikalen Ansichten.

Diese ganze Diskussion um die AfD bringt der AfD eine Aufmerksamkeit, die sie meiner Ansicht nicht verdient ...

Wolfman563 gefällt das.