1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte klettern auf WDR-Funkhaus und wollen „GEZ sabotieren“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.265
    Zustimmungen:
    45.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt von den Linksradikalen mal angesehen, ist die Identitäte Bewegung ein international vernetztes rechtsradikales Netzwerk. Keine Frage. Und da gibt's nichts zu beschönigen. Die Schwimmen mit ihrer Propaganda auf dem Fehler den der WDR begangen hat, mit und versuchen zu profitieren. Wie die andere Extreme Linke Bewegung auch.
    Das sind die Nachteile des Internets so man sich blitzschnell vernetzen und verabreden kann. Demos bekommst Du gar nicht mehr in den Griff. Normalerweise müssen Demos genehmigt werden. Ich wage zu bezweifeln das das noch so kurzfristig geschieht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.294
    Zustimmungen:
    31.266
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, nix Filter. Aber das ausgerechnet die zum Teil Rechtsradikale AFD den Linken verbieten will gegen sie zu protestieren ist wirklich witzig.
    Umgekehrt wird das aber dann genauso bezahlt! Oder bekommt die Afd kein Geld vom Staat?!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ohne Diskussion meinerseits, dem ist sicher so. Man müsste schon das Internet abschalten, um manche heutigen Zusammenrottungen, auch linksradikaler Strömungen, zu minimieren.
    Im Prinzip egal ob rechts-oder linksradikal. Radikal bleiben beide. Nur habe ich den Eindruck, mittlerweile auf dem linken Auge immer blinder zu werden.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das mag ja so sein, aber mir fehlt hier einmal mehr die journalistische Distanz zu den linksextremistischen Gruppen. Im Ausgangsbeitrag wird ja explizit wieder dieser "wir-sind-mehr" Mumpitz versucht und dabei eben auch verschwiegen, dass diese linksextremen Gruppen mit ihren "gegen Rechts" Aktionen nicht selten auch staatliche Förderung erhalten. Hast du schon mal davon gehört, dass rechtsextreme Gruppen staatlich gefördert werden? Wäre natürlich auch irre, aber man sieht ja aktuell wieder, wie der WDR bereitwillig mit Antifa und Co. gemeinsame Sache macht. Ist das vielleicht weniger irre?
     
    DCKevelar, germankid und valhs gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Entschuldige bitte, aber was ist denn das bitte für ein selten blöder Vergleich?
    Die AfD ist keine Demo gegen links, die Afd ist eine Partei, die demokratisch gewählt wurde und der nun einmal entsprechende Gelder zustehen.
     
    DCKevelar, valhs und Lindemann gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Da waren auch Links aus Ch dabei. Überlesen? Ach nee, erst gar nicht gelesen, weil es nicht in dein Weltbild passt. Mir ist schon klar, dass du immer etwas finden wirst, um dein "aber" oder echauffieren hier einbringen zu können.
    Das bringt hier so auch nix. Deswegen Ende, Gelände. Schönen Tag noch. :)
     
    DCKevelar und valhs gefällt das.
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hier: E-Mail aufgetaucht: AfD bietet Demo-Geld
    Laut Bericht erhält die AfD keine Parteispenden (Deutsche Parteien verlieren Großspender), also zumindest keine legalen. Damit sind das wohl Steuergelder, mit denen Rechtsextreme die Teilnahme an Demos finanzieren und für die Rechtsextremen haben sie ja auch einen Parteistand aufgebaut.

    Interessante Aussage: Antifaschismus, das Wenden gegen Faschismus und die in der AfD organisatierten Faschisten wie B. Höcke, ist eine gesellschaftliche Pflicht. Das hat nichts mit der Antifa zu tun, die keine geschlossene Gruppe ist, aber diesem wissenschaftlichen Fakt verschließen sich hier viele - wie wohl bei allen wissenschaftlichen Fakten. Aber egal: Ihr entsprecht damit nur Klischees.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    brixmaster gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das mag jeder der mag, als "gesellschaftliche Pflicht" betrachten. Aber es ist definitiv nicht Aufgabe des Staates bzw. der Regierung, die einen Extremisten mithilfe anderer Extremisten zu bekämpfen. Das bewirkt nämlich genau das Gegenteil. Es spaltet!
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ist doch auch mal was los beim WDR. Hätten die doch einfacher haben können, durch die Tür ins Haus und aus'm Fenster das Plakat gehangen :D
     
    Schnellfuß gefällt das.