1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Technisat den Technicorder ISIO SC Eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 17. Dezember 2019.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Will ich gern glauben. Auch ich war immer mit TS zufrieden.

Nur dieses Mal hatte ich mir schon eine Soundbar gekauft, ein Stück vor dem Verkaufsstart der Sonata, und die war nicht ganz billig. ;)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Billig ist das Teil immer noch nicht. Bei Amazon glaube ich kostet dass Teil immer noch um die 1000€.

Ich habe es dann bei Teleropa für 899 € bekommen.

Rohrer gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei so ein Display keine großartigen Kosten verursacht. Die kosten dann halt 2-3€ mehr.
    Der Hersteller will aber halt die teuren Geräte verkaufen und macht die günstigeren unattraktiv.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt auf die Displaygöße und Technologie an, was sowas inklusive Ansteuerelektronik kostet. Wenn man mit normalem Nutzungsabstand zu einem TV überhaupt irgendwas sinnvolles lesbar angezeigt zu bekommen, müsste es schon ein großes Display sein. Alles andere ist doch nur eine nette Spielerei oder eben ein werbewirksames Verkaufsargument ohne wesentlichen Mehrwert.

everist gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Display vom Technicorder bekomme ich aus ca 2,8 m (Sitzabstand) gelesen, aus 5 m wird’s problematisch.
    Wenn aber ein 99€ Rec. Durch ein Alphanumerisches Display 109€ kostet, macht das immerhin 10% aus.
    Viele werden sagen, ich habe doch alle Infos auf dem TV. Werden was anderes kaufen.
    Natürlich würden auch welche wegen des Displays diesen kaufen.
    Man kann aber sicher nicht beide Varianten anbieten, das gibt der Markt im Jahre 2019/2020 bei den Stückzahlen sicher nicht mehr her!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ein 2,4" Display kannst Du locker aus der Position ablesen wie man vor einem 55" TV sitzt.
    Spielkram ist das nicht. Dort wird z.B. angezeigt welcher Sender läuft, grob wie lange er noch läuft und ob etwas gerade aufgenommen wird.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss aber was in „Blindenschrift“ auf dem kleinen 2,4“ Display dargestellt werden, wenn man das aus um die üblichen 3m Abstand noch einfach lesen kann. Lange Programmnamens inklusive Programmnummer sind das dann nicht (mehr). Wie lange eine Sendung noch läuft, weiß man eigentlich, wenn man was bewusst sieht und eine Uhr steht wohl in jedem Wohnzimmer, jedenfalls bei uns und unseren Bekannten. Ob ein Receiver gerade was aufnimmt, ist auch ziemlich unwichtig zu wissen bzw. man weiß es ja, was man wann aufnehmen will.

Ne, um Informationen zum gesehenen Programm und nachfolgenden Sendungen oder Sendungen anderer Programme zu erhalten, drückt man eine Taste auf der Fernbedienung und bekommt das am TV direkt und bequem lesbar angezeigt. Dafür braucht niemand ein Display am Receiver. Hab ja schon die verschiedensten Receiver mit Displays vom 4-stelligen 7-Segmentdisplay über 12...16-Stellage alphan-umerische Displays bis zu den keinen Grafik-Displays gehabt und deren Anzeigen eher störend als wirklich informativ empfunden. Aber jeder wie er es will und möchte.

Winterkönig gefällt das.
  8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @DVB-T2 HD : Ich denk mal @Gorcon meint das 2,4" LCD Display einer Uno 4K SE.
    Das ist ersten was ganz anderes als das Display eines Technisats.
    Und zweitens, ich würde dem was er da schreibt zustimmen, das LCD Display kann ne ganze Menge anzeigen, sogar Senderlogos.
    Ich würd nicht mehr verzichten wollen darauf.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sender-Logo blendet doch nun fast jeder Sender in seine Programme ein, außer die Privaten bei Werbung. Am Receiver sich auch noch das Sender-Logo mitanzeigen zu lassen, ist sicherlich eine nette „Spielerei“. Die eigentliche Frage ist doch, was kann man mehr und gut lesbar auf einem 2,4“ Display am Receiver anzeigen, was nicht auch mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung als Info am TV anzeigbare wäre? Ich hab ja den Vu+ Solo 4K mit einem 3,5“ Display, wo man sogar ein anderes Programm drüber sehen könnte, aber aus ca. 3m Entfernung ist das dann auch nur Spielerei. Das geht als PiP am TV besser!;)

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was bei einer Uno 4K SE nicht geht. Und ja, ist ne Spielerei, kann man nutzen muß man aber nicht.

Unabhängig davon wie groß das Display ist, es zeigt welcher Sender gerade eingestellt ist, wie lange die Sendung noch läuft, ohne das ich da nen Tastendruck auf der Fernbedienung tun muß. Inklusive dem da ne Aufnahme durchgeführt wird.
    Das klappt auch bei einem 2,4" Display. Eigene Erfahrung mit der Uno 4K SE.

Was mich wundert, nutzt du das Display der Solo 4K nicht?
    Was die Senderlogos angeht, gut ist ne andere Sache, die dafür zu verwendeten Picons muß man erst in den entsprechenden Ordner erstellen, hab nicht wirklich mehr ne Ahnung wie das ohne jene Senderpicons aussieht.