1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Umweltsau“-Lied: WDR-Intendant Buhrow in Kritik von WDR-Redakteuren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2020.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Doch, hat er! Punkt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie hättest Du dann sonst das Lied umgereimt? ;)
    Es geht im Sin doch garchnicht allein um die "Omas" sondern um die allermeisten die sich einen "Rotz" um die Umwelt scheren. ;)

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dir geht es doch auch nur vordergründig um die Umwelt. Die willst deine sozialistische DDR samt Verbotskultur zurück. Alles andere ist für dich zweitrangig.

Wolfman563 und fröhn 1 gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Also praktisch diejenigen, die aus Langeweile Energie verbraten, um hier Texte zu schreiben.

Wolfman563, kluivert, srumb und 2 anderen gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    "Wir großen und kleinen Umweltsäue vom Dortmunder Kinderchor reisen um die halbe Welt, weil uns die Umwelt und das Klima scheißegal sind, machen wir was uns gefällt" usw. ;) Noch die passende Melodie komponiert. Sollte man eigentlich schon erwarten können von der Chorleiter"umweltsau". Inwieweit das dann auf Zustimmung der WDR-"Umweltsäue" bzw. der erziehungsberechtigten "Umweltsäue" gestoßen wäre, sei mal dahingestellt.

6. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich würde es nicht wundern, wenn dann der Aufschrei jener kommt, die sagen, dass man sich so ja nicht über unsere Kinder echauffieren kann. Dann wäre ja glatt vergessen, dass man sie noch vor kurzem als schulschwänzende Nichtsnutze bezeichnete. Das ist die Doppeldeutigkeit, wie sie mir in Deutschland immer wieder begegnet.

brixmaster gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Aufregung für mich liegt darin, daß der Text falsche Fakten vermittelt.

Wer täglich Fleisch verzehrt,( Oma brät sich täglich ein Kottlett) wird als Umweltsau beschimpft und verschweigt dabei, daß jährlich 75 Tonnen Rindfleisch in Deutschland vernichtet werden bei gleichzeitigem Import von US-Rindfleisch aus Südamerika (Mercosur-Abkommen).

Das Lied bezeichnet den in Rente stehenden Endverbraucher also den Endkunden als Umweltsau, nicht den Verursacher der durch Überproduktion und damit Vernichtung dieser Produktion der Schuldige ist. Und das ist nicht nur bei Lebensmittel so, daß geht über alle Sparten, siehe Amazon vernichtet Neuware.

Der Text des Liedes ist schlichtweg falsch, vermittelt fakes. Nicht der Wähler, also die Oma ist die Umweltsau, sondern die großen Konzerne. Aber da traut sich der WDR nicht, weil er dessen Brot ißt.

8. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Wenn das für alle Großeltern gelten würde, könnten Umweltskandale frühestens mit dem letzten Jahrtausendwechsel angefangen haben, davor kann es die ja nicht gegeben haben, weil alle heutigen Großeltern Umwelt-Heilige sind ....

Mein Großvater ist nach der Devise "Viel hilft viel" bei Kunstdünger und Pflanzenschutzmitteln verfahren, hat Unkraut auf den Gehwegen mit viel Chemie bekämpft, und die Asbestzement "Eternit" Platten vom alten Gartenschuppen im Garten vergraben, weil ihm die Entsorgung zu teuer war ...
    Im Holzofen in der Küche wurde auch regelmäßig lackiertes Holz und Spanplatte verbrannt. Wenn ich als pubertierender Jugendlicher mein gymnasiales Umweltwissen zum Besten geben wollte, gabs von Großvater auch schon mal "einen hinter die Löffel" ....

Daneben: Wenn die Spaßbefreiung in Deutschland so weitergeht, wird man wohl bei den Übertragungen von Karnevalsumzügen bald viele schwarze Balken über Festwagen sehen, deren Pappmache-Figuren irgendjemanden beleidigen könnten... Wenn dann eine Putin in den Allerwertesten kriechende Merkel unkenntlich gemacht wird, wird es den sich heute aufregenden Meinungsblasen-Betreibern auch nicht Recht sein ...

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. HolgerSausB

HolgerSausB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man verlangt Schutz für einen Antideutschen, wie Herr Hollek sich selbst bezeichnet. Er hat mehrfach zu Gewalt gegen Andersdenkende und Polizisten aufgerufen, war beim G20 Gipfel in Hamburg in Randale verwickelt. Seine Buddys in Social Media sind für solche Geschichten auch bekannt. Aber macht ja alles nix. Ich staune ja das DF sich zum Thema Angriff auf Polizisten in der Silvesternacht in Leipzig Connewitz enthält. Denn die Spuren von Holleks Freunden beim G20 Gipfel führen auch zum Jahreswechsel 2019/20 nach Leipzig Connewitz, wo man ungefähr zur Tatzeit andere über Twitter vor den Polizeiabsperrungen und Personenkontrollen warnte. Quellen, diverse Profile auf Facebook und Twitter. Und warum kommen Politiker und Aktivisten zu Wort, die sich nachweislich selbst als Antideutsche bezeichnen? Die Antideutschen sind unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Dass heißt, die WDR Redaktion will linksradikale Straftäter schützen und weiter beschäftigen. Da muss ich mich wirklich schämen, dass ich mich auch als Linker bezeichne.