1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow: „Umweltsau“-Lied hat auch wohlmeinende Hörer verärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Wo hat die AfD die SPD abgelöst? Das war die Aussage! Ablösen würde heißen, dass sie eine Mehrheit errungen hat. Die Grünen und die Union haben die SPD teilweise abgelöst, teilweise hat sie aber auch verteidigt. Beispiel: Frau Merkel hat 2005 Herrn Schröder abgelöst.

Hapert es so sehr an Deutschkenntnissen? Eine andere Erklärung sehe ich dafür nicht.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die von dir wahrgenomme Realität ist in meinen Augen eine Scheinrealität ...

Mario789 und Eike gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wo hat die AfD die SPD abgelöst und vor allem als was? Das war die Aussage! Ablösen würde heißen, dass sie eine Mehrheit errungen hat. Die Grünen und die Union haben die SPD teilweise abgelöst, teilweise hat sie aber auch verteidigt. Beispiel: Frau Merkel hat 2005 im Amt des Bundeskanzlers Herrn Schröder abgelöst.

Hapert es so sehr an Deutschkenntnissen? Eine andere Erklärung sehe ich dafür nicht.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Warum? Was hat sich verschlechtert? Es wird gern von einer Seite behauptet, aber rein objektiv?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... vielleicht solltest du einfach den von bereits von @Eike verlinkten Artikel AfD-Hochburgen: Gemeinsamkeiten von Ruhrgebiet und Osten lesen ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... weil es für dich anscheinend nur schwarz oder weiß gibt. Die Realität sieht anders aus, denn da gibt es unzählig viele Graubabstufungen ...

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wo steht da etwas zum "Ablösen"? Wenn es schon an sprachlich so einfachen Dingen scheitert, ist jegliche Diskussion hoffnungslos! Die SPD wurde da nicht von den Rechtsextremen abgelöst, sondern als Mehrheitspartei teilweise von den Grünen oder der Union. Auf diese bezogen wäre die Aussage richtig, so ist sie eine glatte Lüge.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das ist eine Phrase! Und nein: Ich kenne niemanden hier, dessen Leben schlechter wurde. Im Gegenteil: Leute kamen in Arbeit und der gesellschaftliche Zusammenhalt ist stark, egal wie sehr die AfD dagegen hetzt. Du kannst offensichtlich auch kein Beispiel dafür nennen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dann schreibt der WDR eine Phrase.... Der Bus fährt nicht, Arbeitsplätze weg, der Kietz verkommt. Ehemalige SPD Wähler wenden sich der AfD zu.... (meine Deutung für ablösen) Steht da alles.
    Ich glaube es bist Du, der hier um sich wirft und in einer einzigen Phrase lebt.
    Die AfD etabliert sich. Das ist der Kern und wer das leugnet, und die Ursachen nicht erkennt, der wird damit leben müssen und Deine Wolke wist Du dann vergrößern müssen. Aber nun ist gut. Ich Rede gerne mit Leuten in Augenhöhe und mit politischem Verstand ohne Ost-West Rassismus...

Ich hoffe Du warst wenigsten dabei bei der Demo für das Omalied .

10. srumb

srumb Guest

Nee mein Lieber, das ist die von dir verdrängte Realität!