1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschwendet mehr als 1,5 Millionen für inhaltlosen Werbebrief an alle Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seifuser, 3. Januar 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Soso. Natürlich sind solche Post schlicht als Kostenfaktor eingeplant und hat nix mit Rechtevergaben zu tun.

    Und über den Umweltschutz, naja lassen wir das... Blödsinn.

    Seit Januar haben wir eine eigenartige Kassenbonregelung...
    Sich aber über diese Schreiben, die schlicht Kundenpflege sind, aufregen.
     
  2. brid

    brid Guest

    Kundenpflege ? bei Sky ? Antiquiertes Buchungssystem, völlig überforderte CCA, jahrelange Falschbuchungen in einer Menge, die kein Zufall mehr sein kann, Outsourcing der Buchhaltung -all das und mehr zulasten der zu pflegenden Kundschaft :sick:

    Der Flop mit den CL-Rechten wird dafür gesorgt haben, dass es Kündigungen hagelt. Daran wird auch ein gepflegter Brief nichts ändern.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach manche sehen das hier viel zu verbissen. Und kümmern sich dadurch um andere Angelegenheiten.
    Vielleicht wollte der neue CEO bei Sky, einfach mal mit den Hufen scharren, kurz und freundlich "Tach" sagen und das war es schon.
    Kann auch eine andere Art sein, die mancher mit Comcast Stallgeruch hat, vielleicht auch nicht.
    Von Kundenbindung, bzw. vom Spruch "mit Speck fängt man Mäuse", haben manche hier sicher noch nie etwas gehört...
     
    DVB-T2 HD und Force gefällt das.
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viele Annahmen . Bis 2021 ist doch die CL bei Sky. Wieso soll es da Kündigungen hageln?
    Welche Menge an Falschbuchungen gibt es denn?
    Es ist richtig für Rechte nicht jeden geforderten Preis zu zahlen. Deshalb ist das noch lange kein Flop. Bis 2021 ist noch viel Zeit. Da kann noch einiges passieren an Zusammenarbeit mit den Rechteinhabern.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, Nichtigkeiten werden zum Thema gemacht. Wie gesagt, wenn es sonst nix gibt.
    Ich habe übrigens keinen Brief bekommen.
     
    ronnster gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Habe auch keinen Brief bekommen.
     
  7. brid

    brid Guest

    Kundenbindung - das geschieht durch ein ausgefeiltes Produkt, durch gute Werbung (ohne Besch...), durch kompetenten zügigen Service. Wenn dazu noch nette Post kommt, dann ok. Aber wenn diese Post alles ist, was von Sky zu all den Ungereimtheiten kommt, dann wird man sauer und das Gutgemeinte verkehrt sich ins Gegenteil.
     
    shadow2488 und seifuser gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Sky betont vehement auf allen Kanälen schriftlich und in Sendungen (bis heute) immer wieder, dass die CL bis 2021 noch da ist. Also hat es eine gewaltige Verunsicherung gegeben. Wer sich für Fußball interessiert, wird spätestens mit dieser Entscheidung von Sky keinen 2 Jahresvertrag mehr abschließen wollen. Diesen Schaden hat Sky nicht bedacht, schlecht für eine Firma, die auf Konstanz der Abos angewiesen ist.

    Falschbuchunge hatte ich jedes Jahr mehrfach bei Ticket. Abonnenten berichten das auch.
    Auf der Suche nach Infos bin ich auf eine sky-Stellenbeschreibung gestoßen, in der 2018 von über 1 Mio Zugriffe auf allen Plattformen die Rede ist. Wenn man sich auf Twitter, facebook und in der sky community umschaut, handelt es sich fast nur um ( immer wieder die gleichen) Beschwerden. Die Trustpilot-Bewertungen sind unterirdisch schlecht.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Worin sich Sky leider immer mehr unbeliebt macht, ist die immer größer werdende Ungleichbehandlung der Kunden.
    Klar kann man Angebote machen, aber warum wird Kunde A gegenüber anderen Kunden extrem bevorzugt.
    Keine Firma macht solche Unterschiede, dass besondere Angebote nur einem außererwählten Kundenkreis gemacht werden.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin noch nie "beschissen" worden... Aber ich bekomme schon lange keine Briefe mehr.