1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    16.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Mit Nordkorea ist Trump sehr "sittsam-freundschaftlich " umgegangen,
    obwohl die Verbrechen gegen die Menschen in NC sicherlich höher sind als in Iran.

    Abgesehen davon, das selbst mit Despoten und Diktatoren Kompromisse erzielt werden müssen,
    denn die Alternative wäre im schlimmsten Falle ein globaler Konflikt.

    Aber hier war es im Iran Konflikt wie eine Bombe in ein Pulverfass zu werden.
    Terroristische Anschläge als Rache seitens Hissbolah und Co werden sicherlich nicht auf
    sich warten lassen.

    Forcierte Konflikte dienen nur einem. Der Rüstungsindustrie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das wage ich zu bezweifeln, es gibt durchaus noch andere Profiteure. Wenn es im nahen Osten knallt, wird vor allem Erdöl teurer. Es profitieren also alle erdölexpotierenden Staaten, insbesondere aber die, die ihr Öl nicht im nahen Osten fördern.
    Überhaupt gibt es nach jeder Krise, nach jedem Konflikt, Gewinner und Verlierer. Alle die sich nach einer Krise als "Gewinner" sehen, oder die erwarten nach einer Krise als Gewinner dazustehen, haben ein Interesse an einem solchen Konflikt. Das könnten durchaus auch Firmen sein die Technik liefern, die bei so einem Konflikt zerstört wird, und danach wieder aufgebaut werden muss. Das ist ein hochkomplexes Geschäft, das einzige was dabei kaum interessiert, sind Menschenleben. Damit verdient man nicht viel.

    Wie lauten die Erwerbsregeln 34 und 35 der Ferengi?
    34. Krieg ist gut fürs Geschäft!
    35. Frieden ist gut fürs Geschäft!
    Das macht etwas deutlich. Ein gewissenloser Händler kann aus beiden Situationen Profit schlagen! Und moderne Großkonzerne, sollten die Spielregeln kennen.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Fatale Fehlentschätzung der Mullahs, die meinten, die USA schrecke vor einer weiteren Eskalation als Antwort auf die iranischen Terroraktionen zurück.

    Das ganze Kriegsgeschrei da unten mal bei Seite gelassen, war das eine volle Breitseite gegen den Iran, die diesem so richtig weh getan hat. Und mit der sie nicht gerechnet haben.

    Eskalieren wird das da unten so oder so, das deutet sich ja schon seit Monaten an.
     
    Pedigi, Gast 188551, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jahrzehnte lang erprobte Willensbildung. Jetzt wird klar, warum das Kanzleramt die geheimen Apsprachen mit der Presse weiterhin geheim halten will.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    9.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Iran hat also kein Interesse daran seinen Einfluss zu vergrößern und seine Ideologischen Ansichten zu verbreiten? Das wäre dann genauso naiv als würde man sagen die Bundeswehr vertritt keine deutschen Interessen am Hindukusch.

    Stelle ich jedoch den generellen Entwicklungsstand der USA und dem Iran direkt gegenüber, dann muss ich sagen das ich eher bei den Amerikanern bin.

    Warum? Weil ich denen viel ähnlicher bin als ich es den Iranern je sein werde. Und das in vielfacher Hinsicht.

    Viele vergessen immer wie viel Stabilität die USA auf diesem Planeten erzeugen. Ja ich weiß jetzt rollen viele mit den Augen. Aber man muss mal das große ganze betrachten und dort steht nun mal fest das der Mensch die Spezies mit dem größten Potenzial in Sachen Gut und Böse auf dieser Erde ist.

    Man kann sich in einigen Bereichen zurecht über die Handlungen der USA im weltpolitischen Kontext aufregen, aber man sollte nie vergessen das die USA die neue Welt darstellen und somit auch vieles erzeugt was heute als Maßstab in Sachen Demokratie und dergleichen gilt.

    Ich glaube viele verdrängen das die Alte Welt "Europa" quasi die Urmutter aller kriegerischen Ursprünge ist. Es ist noch nicht so lange her das Khan ein Fünftel der Weltbevölkerung ausgerottet hat oder religiöser Eifer Millionen das leben kostete.

    Am Ende des Tages muss man sich fragen wo man lieber lebt. In einem relativ freien Land ("Freiheit gibts nicht umsonst") nach dem Vorbild einer Nation die sich weiterentwickelt hat und dies bis heute tut, oder in einem Land indem Bücher und darin vorkommende Propheten das alltägliche Leben bestimmen.

    Nein die USA sind mit ihren christlichen Werten eben NICHT mit dem Iran und ihrer mittelalterlichen Prägung zu vergleichen. Wer so denkt kann sich auch gleich das halbe Gehirn entfernen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch du hast ständig gegen Obama gewettert aber wenn Trump Kriege führt sind das die guten Kriege oder was?
    Obama hast du als Massenmörder wegen den Drohnenangriffen betitelt aber bei Trump ist das alles anscheinend kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2020
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    9.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obama hat die Stabilität der USA gefährdet und nebenbei Deutschland zum Ferienlager für Verbrecher aus dem ganzen Mittleren Osten gemacht.

    Fallen die USA fällt die ganze Welt. Ist das etwa so schwer zu verstehen? Die Demokraten haben extrem viel Schaden angerichtet, gerade in der Außenpolitik. Man muss ich doch nur mal solche Pfeiffen wie Frau Warren ansehen um zu wissen was gerade nötig ist. Diese Leute wollen das was dieser Welt Stabilität verleiht abschaffen. Dies ist wunderbar an der Grenze zu Mexiko zu sehen. Es gibt genug Möglichkeiten das Land legal zu betreten und das passiert dann unter Kontrolle also mit Sinn und Verstand. Diese beiden Sachen sind ein Grundbaustein für Stabilität.

    Wenn du dann den Dems zuhörst die ja jegliche Art der Kontrolle abschaffen wollen, ja dann frage ich mich wer denn das Land wirklich kaputt macht.

    Frauen die in Mexiko über die Grenze wollen nehmen Vorsichtshalber die Pille danach weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit vergewaltigt werden. ICE Mitarbeiter finden ganze LKW mit erstickten Familien darin und die Demokraten wollen diesem Leid quasi noch Schub verleihen indem die Tore noch weiter aufgehen. Die Folge ist ein massiver Anstieg der Zuwanderung und somit Verlust von Stabilität.

    Wie kann man sowas wollen?

    Ach ja ich vergaß.... Gefühle...Moral...No Border No Nation. :rolleyes:
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Frage ist nur wie weit die Iraner sich jetzt vor trauen. Sie haben gerade einen harten Schlag bekommen, ich glaub nicht das eine starke Reaktion des Irans erfolgt, den dann kommt ein noch härter Schlag zurück. Und ich denke auch die Mullahs wissen, daß sie gegen die USA den kürzeren ziehen.

    Ich Iraner müssen lernen, das weichei Obama ist weg. Die USA ist wieder eine Macht in der Welt. Und ich denke, das werden sie auch zeigen, wenn die Mullahs sie herausfordern.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu den Drohnenabnriffen hast du aber nix gesagt also lt. deiner Logik müsste ja Trump auch ein Massenmörder sein!?
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man kann auch sagen, der muss noch den Mist, den Obama gebaut hat, ausbaden.