1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Die FDP als Partei der Wirtschaft wird nie "sozial" werden, genauso wenig wie die AfD, die aus vielen Sozialdarwinisten besteht. Das kann man sich komplett abschminken.

Schnellfuß gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auch für dich
    https://www.gruene.de/soziales

Und die Kurzfassung:
    Kämpfe mit uns für mehr soziale Gerechtigkeit, gelungene Integration und ein Land, in dem alle die gleichen Chancen haben. Für ein Land, in dem Frauen und Männer für gleichwertige Arbeit gleich bezahlt werden und Menschen verschiedener Religion und Herkunft friedlich zusammenleben. Multinationale Unternehmen sollen ihre Steuern zahlen und Reichtum muss gerecht geteilt werden.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Genau darauf wollte ich raus - wer es sich selbst leisten kann, darf gern aufs Arbeiten verzichten.

Ich kann mit meiner Zeit auch Sinnvolleres anstellen, als jeden Morgen um 5:15 aufzustehen und ins Büro zu fahren.

Aber es gehört für mich zur Selbstachtung, selbst für meinen Lebensunterhalt sorgen zu können.

sanktnapf gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nö. Aber es gibt schlimmeres als arbeitslos zu sein. Weil Arbeit kein Selbstzweck ist.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Papier ist geduldig. Dem Parteioprogramm nach, ist auch die SPD eine unglaublich soziale Partei. In der Realität sind eine Ansammlung von Karrieristen und Selbstdarstellern. So what?

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nein, arbeitslos zu sein ist keine Schande. Aber sich nicht zu bemühen und sich dauerhaft aushalten zu lassen ist eine Schande.

Wolfman563 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zumindest mit 40 oder so will ich schon kürzer treten. So 4 Tage reichen dann schon. :)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich sehe das angesichts der aktuellen Gesellschaftsform anders.

Schnellfuß gefällt das.
  9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts da..........du sollst richtig knechten,aber wahrscheinlich musst du das dann sogar.:D

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Liest sich ja märchenhaft ;)

Aber schauen wir uns das mal als alter weißer Mann mit Lebenserfahrung an:

Kämpfen? Tststs, wie martialisch und das von der selbsternannten Friedenspartei.

Das mit der Religion müssen sie eher denjenigen erklären, die Ungläubige töten wollen.

Gleiche Chancen - also keine positive Diskriminierung in Form von Quoten? Fände ich gut :D.

Reichtum gerecht verteilen - Umschreibung für Sozialneid, Sozialismus und Enteignung? Ab welchem Betrag ist jemand so reich, dass er was abgeben muss?

usw. usf.

deister7 und NurderS04 gefällt das.