1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Warum ist das eine komische Frage?

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur weil du die Frage stellst darf man dir keine Gegenfrage stellen?

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab ich ja selber anderthalb Jahre lang gemacht, mit 750 DM fürs Nichtstun ließ sich Mitte der 80er im Haushalt der Eltern (wobei berücksichtigt werden muss, dass mein Vater damals selbst arbeitslos und meine Schwester in der Ausbildung war sowie einige Monate vorher meine Mutter verstorben war und die Beerdigungskosten abzustottern waren - wir wären nie auf die Idee gekommen, deshalb zum Sozialamt zu gehen) ganz gut leben.

Zum Schluss waren es dann aber nur noch knapp die Hälfte, von denen dann noch 100 DM für eine Rückerstattung von zuviel erhaltenen Leistungen (was ich damals nicht, später, nachdem ich selbst in dem Bereich tätig war, aber vollkommen nachvollziehen konnte) weg gingen.
    Nach zig erfolglosen Bewerbungen in meinen Traumberufen musste ich dann letztlich auch den einzigen ergreifen, für den ich eine Zusage erhielt.

Analog lief das nach dem Abschluss der Ausbildung ab - da fand ich auch nur die Stelle beim Sozialamt, obwohl ich viel lieber woanders arbeiten wollte.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    Schnellfuß gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Zu gegebener Zeit gerne, aber jetzt ist das Thema eben: Wie sozial sind die Grünen, weil Snaktnapf behauptete, die Grünen seien sozial. Da darf man doch mal nachfragen, oder?

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin da auch ganz bei dir, wenn du sagst, dass man gerne arbeitsscheu sein darf. Aber wenn man sich seine Arbeitsscheu dauerhaft von der Allgemeinheit finanzieren lassen möchte, dann ist das halt nicht links, sondern einfach nur asozial!

Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  6. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Und er hat doch was gepostet habt ihr euch das überhaupt durchgelesen? Für meinen Geschmack ist keine Partei wirklich sozial bzw. jeder definiert ja auch sozial ganz anders.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Entscheident ist, wer sich das auf die Fahne schreibt. Die FDP fällt hier schon mal weg. Die AfD ebenso...

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Habe ich doch schon geschrieben: Betroffenheitsdenken.

Manche sind schon feucht wütend, wenn sie das Gefühl haben, in die Nähe der AfD gerückt zu werden.
    Und das aufgrund deren Rentenpolitik. Also weil sie davon wie andere oder viele negativ betroffen wären.

Mann muss mal auch neben sich schauen, und fragen, wie würde es einen gehen,
    wäre man von der oder jenen Politik im negativen betroffen, selbst wenn man es nicht ist.
    Empathie nennt man so was. :)

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Danke für den Vortrag. Bist du nun arbeitslos oder nicht?

10. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Die FDP will ständig sozialer werden und die AFD verschiebt ständig ihre Entscheidungen zur Sozialpolitk weil sie sich nicht einigen können und wohl auch weil viele Wähler dann sehen was Sozial ala AFD bedeudet.