1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Whatsapp unterstützt ab heute Nacht keine Windows-Smartphones mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2019.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer garantiert dass die Apps sicher sind? Google kann nur nur nach bekannter Schadsoftware suchen und ob die Apps sich irgendwie auffällig verhalten. Mehr nicht. Völlige Sicherheit gibt es da nicht.
    Und Apps sind nicht die einzige Quelle für Exploits. Von daher sollten auch bekannte Sicherheitslücken im System selber geschlossen werden; denn es gibt ja Schnittstellen zwischen Apps und System.
    Oder wie funktionieren Apps die ein Androidsystem rooten können sonst?
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was ist diese Whats App ?
    Muss man das kennen. ? ;):D

    Zumindest läuft ein W8/10 Gerät unbegrenzt.
    Viele (fast alle) wichtige Apps gab es auch in Hochzeiten der WinPhones nur bei Android/IOS Modellen.
    Schade ist es aber um die interaktiven Kacheln. Die hatten wirklich einen Mehrwert.
    - und um die hohe Stabilität und wenig Durchseuchung von Viren und ähnlichen Müll des Systems.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bildungslücke! Man muss es nicht nutzen, aber man sollte es kennen.

    Ich habe mich bislang standhaft widersetzt diesen Pseudo-Facebook Schrott zu nutzen. Aber wer gerne persönliche Dinge internationalen Konzernen mitteilt, bitte, ich werde niemanden davon abhalten.
    Und wenn jetzt auch noch Werbeeinblendungen hinzukommen ist es nur ein weiterer Grund es nicht zu nutzen. Unternehmen sind ja immer nahe dran bei der Nutzung von WhatsApp gegen die DSGVO zu verstoßen.
    Und das ist kein Spaß wenn Mitarbeiterdaten abgeschöpft werden welche ausserhalb des Unternehmens nichts zu suchen haben.

    Ähm. Nicht ganz. Ältere Hardware kann durchaus aus dem Support bei MS Windows fallen.
    Darf ich an die älteren Intel Atom CPUs erinnern? Diese werden bei neueren Windows 10 Versionen nicht mehr unterstützt.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Smiley ist bewusst gesetzt wurden.
    Ich bezog mich ausschließlich auf Mobiltelefone.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scherzkeks... ;)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, ich habe dich nicht persönlich gemeint mit meiner Aussage, auch wenn ich deine Aussage zitiert hatte.

    Der Marktanteil von Windows Phones war zu gering dass dieser eine bedeutende Rolle gespielt hat. Die Leute durften froh sein dass die WhatsApp App für WinPhone überhaupt angeboten wurde.
    WinPhone hatte 2 bis 3% Marktanteil bei Smartphones.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wieso ?

    Ich fand WP eine erfrischende Alternative zu Android.
    Du konntest zwar weniger einstellen, hattest aber auch mehr Performance im Verhältnis zur Hardware.
    Die Nachteile waren aber relevant, hätte MS damals die Android App Konvertierung durchgezogen, hätte man damals den entscheidenden Nachteil aus der Welt geschaffen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte ein Windowsphone, war aber der Exot damit... Mittlerweile bin ich auch komplett auf Android. Tablet, Telefon, Fernseher. Nur noch den Arbeitsplatz auf Windows...
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich ebenfalls, aber MS hat die Etablierung von WP am Markt versemmelt. Ganz einfach.
    Zu spät gestartet und nicht zu attraktiven Bedingungen angeboten.
    MS hätte WP kostenlos für die Gerätehersteller machen müssen u. den App-Entwicklern mehr Hilfe anbieten müssen.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das war auch schon fast der einzige Grund, genau aus dem gleichen Grund nutzen die meisten auch Whatsapp, nicht weil es der beste Messenger aller zeiten ist, sondern einfach weil er vor allen anderen da war. Ähnlich wie ICQ damals auf dem PC. Da gab es auch unzählige alternativen, die allerdings niemals rangekommen sind.