1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du hast doch gefragt oder? Soll ich dann auf deine Frage nicht mehr antworten?
    Du bist echt ein Witzbold

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch und es hat doch gepasst und ich schrieb nicht sofort sondern langsam. Warum muss man immer alles Falsch aufnehmen und dann immer gleich beleidigend werden.

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich entschuldige mich hiermit bei @Fifaheld , da ich nicht wußte das Witzbold beleidigend ist

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frei nach dem Motto wer die Ironie findet darf sie behalten....

5. Bartis

Bartis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, Smart4, 250er Leitung.
    Samsung 49mu6179,
    Sky Entertain + Cinema + Sport über Magenta EntertainTV, Amazon Prime, Disney+, Netflix, AppleTv+.
    Und ich dachte hier gehts um MediaReceiver.......

Coolman, Micha_61, n74er und 3 anderen gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es...daher eine Frage... Wenn ich beim MR601 per EPG ein Programm in SD aufnehmen will, kennzeichnet er zwar die Aufnahme aber nimmt nichts auf..Er versucht scheinbar auf SD-SAT zuzugreifen, dass ja aus bekannten Gründen nicht funktionieren will (nach versch. Tests ist wohl die Sat-Anlage im Ar...).

Eine Aufnahme in SD funktioniert nur, wenn ich vorher per Option auf IP-SD wechsel..

Kann man das im 601 einstellen, dass er Sendungen nur in IP aufnimmt..? Eine EPG-Aufnahme in SD ist also derzeit nicht möglich.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dumme Frage eventuell. Ist das Sat Kabel noch dran?

P.s. Dann war wohl meine Vermutung mit dem LNB, leider, Richtig

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja,alle Kabel sitzen so wie sie sollen..ein beschaffter Receiver zeigte mangelhafte Empfangsqualität..was zum MR passen würde...komischerweise zeigt dieser bei beiden Tuner 100% an..aber SAT-Empfang wird sofort abgebrochen und auf IP verwiesen.. Das LNB ist eigentlich auch recht neu.

Aber zurück zu meiner Frage von eben.. Wenn ich Aufnahmen in SD-Qualität programmiere, findet keine Aufnahme statt. Ich vermute, weil er keinen SAT empfängt, aber müsste er nicht dann SD per IPTV aufnehmen...meiner macht dann einfach nix.. SD-Aufnahmen per IP gehen nur auf umständlichem Wege und per Programmierung über EPG.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass er SD-Aufnahmen per IPTV aufnimmt und nicht per SAT?

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sagen so lange das Sat Kabel dran ist wohl nicht. Einfach das Sat Kabel vom Receiver trennen (abdrehen) dann müsste er nur noch IPTV nehmen für alles

Vielleicht nach dem Trennen des Sat Kabel`s Receiver nochmal neu starten. Strom Los und wieder Strom geben oder hinten Aus und Einschalten

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    hmm..Danke ein Versuch ists wert..