1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1: DSL-Kunden bekommen IPTV HD-Fernsehen kostenlos dazu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2019.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jede Firma erhöht irgendwann die Preise. Das hat also nichts mit dem TV zu tun. TV gibt seit wann bei 1&1 und wann kam die Preiserhöhung?

Den Karton sieht man aber nicht, wenn man sich für 1&1 interessiert und im Internet das gratis Modem anklickt

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist von 1&1 auch so gewollt. Man soll ja gegen Aufpreis einen WLAN-Router am besten gleich bei 1&1 mitbestellen.

Aber jetzt weißt du ja, was das „0,00€ Modem“ von 1&1 ist und was es kann.;)

Koelli gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... auch aktuell wird es weder mit WLAN noch mit DECT beworben. Siehe z.B. das Produktdatenblatt des Modem. Schau dir da mal die Abbildung an.
    Weitere Infos zu dem Modem -> Übersicht

Aber: da 1&1 dem Modem die Eigenschaften WLAN und DECT nicht zusichert und im Produktdatenblatt die Abbildung mit dem Hiwneis "Symbolbild" versehen wird, könnte 1&1 jederzeit ein anderes Modem an die Kunden ausgeben, das weder WLAN noch DECT beherrscht ...

Koelli gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird 1&1 aber höchstwahrscheinlich nicht machen (können), weil die Fritz!Box 7412 höchstwahrscheinlich eine Auftragsentwicklung von AVM für 1&1 ist und 1&1 eine hohe Abnahmemenge vertraglich eingegangen ist. Aber ich will hier auch niemandem garantieren, dass 1&1 als „0,00€ Modem“ immer und jedem eine Fritz!Box 7412 gibt. Wie heißt es so schön: „Solange der Vorrat reicht.“, „Wenn weg, dann weg.“ oder „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.“

Aber wo ist das Problem? Wenn kein WLAN/DECT, dann kann man ja einen anderen A/VDSL-Router mit entsprechenden Eigenschaften nehmen.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist 1&1 ja richtig nett, sogar als Einsteiger Gerät schon eine fritzbox zu vergeben. Selbst Telekom und Vodafone vergeben oft ihre eigenen Router nur von so Firmen wie Arcaydion oder wie auch immer sie heißen

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, als ich bei einem Bekannten, der von Versatel zu 1&1 „zwangsgewechselt“ (Versatel gehört ja jetzt zu 1&1) hat/wurde, war ich auch erstaunt, dass das „0,00€ Modem“ sich als vollwertige, wenn auch einfache, Fritz!Box 7412 herausstellte. Reichte beim Bekannten vollkommen aus, um Fax und DECT-Telefone, WLAN-Geräte und einen Desktop-PC per LAN am VDSL50 AllIP-Anschluss (war bei Versatel nur ein ISDN/ADSL 6MBit Anschluss) zu betreiben. Für eine Mietwohnung mit ein paar Zimmern braucht man kaum mehr, für ein ganzes Haus und mit anderen Ansprüchen braucht man sicherlich was anderes als VDSL-Router.

Koelli gefällt das.
  7. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich als Bestandskunde diese Fritzbox aufrufe, dann steht im Produktdatenblatt "Fritzbox 7412" und auf dem Gerät ist der Aufdruck Fritzbox zu lesen. Bei einem Neuvertrag wird extra daruf hingewiesen "Kein WLAN" und das Gerät sieht auch anders aus aber alles in Allem scheint das Dummfang zu sein, zumindest scheint es so, als ob WLAN auf dem Gerät zwar nicht aktiv ist über ein Softwaredowngrade nachträglich aber aktiviert werden kann. Nur macht das der einfache Nutzer ?

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre ja echt krass, wenn man eine vorhandene Funktion künstlich stilllegt

9. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab als Bestandskunde auch die HD Option jetzt dauerhaft, ich finde es nur schade das mein wichtigster Sender nur in SD vorhanden ist, Servus TV wegen Moto GP.

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie hast du das gemacht, Vertragsverlängerung? Wie lange hat es gedauert bis es geschalten war?