1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow erschüttert über Morddrohungen gegen WDR-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Ach so, das "lyrische" ich. Gibt es das auch als "Du"? :D

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Umweltsau"-Skandalisierung: Die Empörungsmaschine läuft heiß

3. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist eigentlich Stoff des Deutschunterrichts in der sechsten Klasse. Aber wenn du da nicht im Bilde bist, wundert es mich auch nicht sonderlich, dass du dich hier als Wutbürger aufspielst.

Lyrisches Ich – Wikipedia

LucaBrasil gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD hat sicher einen Anteil, als Partei ist sie zweifellos ein Katalysator. Sie ist aber nicht der Einzige. Man darf nicht den Fehler machen, Populismus, Morddrohungen nur auf der rechtsaußen Seite zu sehen, auf der anderen ist sie genauso vorhanden. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.
    Wenn man sieht, wie übertrieben scharf einige auf dieses Omavideo reagiert haben, jedoch auch, wie so mancher WDR Mitarbeiter dann reagiert hat, dann ist das beidseitig. Jeder hat sich halt in seinen ideologischen Graben verbuddelt und wirft immer skrupelloser mit Dreck.

Wir erleben eben eine brutale Polarisierung. Es braucht ausgleichende Persönlichkeiten, gerade auch im Rundfunk. Jemand, den weder rechts noch links noch grün vereinamen kann. Nur so kommen wir wieder auf einen grünen Zweig...

5. HolgerSausB

HolgerSausB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr könnt denken was ihr wollt, nur eines sollte noch gesagt sein. Über laufende Verfahren äußert man sich nicht, weil Beweismittel vernichtet werden könnten, bzw Spuren verwischt. Wenn es Herr Buhrow wirklich ernst meinen würde, würde er als erstes seine Mitarbeiter schützen und kein Wort in der Öffentlichkeit verlieren. Da er es trotzdem tut, genauso wie Frau Dunya Hayali und viele andere, die von sich behaupten, bedroht zu werden, gehe ich davon aus, dass es eine reine Schutzbehauptung ist. Mir ist bisher kein Ergebnis von Rechtswegen dieser Personen, die sie angeblich beschritten haben, bekannt. Dabei beschreiten sie diesen juristischen Kampf seit mindestens 5 Jahren. Wo sind die Urteile? Nix als dummes Propaganda Gelaber. Ich bitte den WDR und das ZDF um Dokumente, die wirklich belegen, dass man juristisch dagegen vorgeht. Und nicht um dieses Alibi Trommel Gewirbel, wir tun das und jenes. Das konnten Medien noch vorm Zeitalter des Internets behaupten. Heute sollte man das wenigstens belegen können, wenn man nicht noch den kleinsten Funken an Vertrauen der Leser, Hörer und Zuschauer erlöschen lassen will. Willkommen im NEULAND!

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    DCKevelar und DocMabuse1 gefällt das.
  6. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was hat ein obskurer Onlineshop denn jetzt damit zu tun? o_O

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Den privaten Twitteraccount zierte das große blaue WDR-Logo!

8. HolgerSausB

Punkte für Erfolge:
    53
    Ach nix, die Website kannte ich gar nicht. :D Ich bezog mich eher auf diese Aussage unserer Kanzlerin. Ich lösche es gleich und schreib nur noch NEULAND, okay?

9. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zumindest derzeit ist hier nirgendwo ein WDR Logo zu sehen. Und meinen privaten Twitteraccount mit einem Senderlogo verzieren kann ich auch, ohne fürs Fernsehen zu arbeiten.

Weiß ich doch. Fand es nur irgendwie einen lustigen Zufall. ;)

10. HolgerSausB

Punkte für Erfolge:
    53
    Hihi, er kann ja auch frei für die Radiowellen des WDR arbeiten. (Klugscheißer Modus aus) Jedenfalls hat Herr Hollek, nachdem das Video gelöscht wurde, so wie als sei er sein Vater, aus Umweltsau Nazisau gemacht. Gleichzeitig verweist er auf seinem Twitter Account zu Sören Kohlhuber, der beim Störungsmelder der Zeit Mitte des Jahres 2017 rausgeflogen ist, weil er bei den G20 Protesten explizit Fotos von Journalisten verteilte, die er den Nazis zuordnete und die daraufhin bedroht wurden, auch mit körperlicher Gewalt. Methoden, die man ja eigentlich nur PC den Nazis zuordnet.

Okay zurück zum Thema, allein seine vom WDR aufgezwungene Entschuldigung klingt wie ein Hohn. Wenn ich was falsches erzähle sage ich, sorry, hast recht, da liege ich daneben. Er entschuldigt sich auf Twitter, muss aber gleichzeitig erwähnen dass er bedroht wird? Und diese Meldung hier geht allein auf Herrn Hollek zurück, der sich jetzt wahrscheinlich gerade im WG Zimmer selbst umarmt, aufgrund seiner angeblichen Bauernschläue. Ich will Fakten sehen, ich will, dass der WDR dieses Verfahren dokumentiert. Ansonsten glaube ich nicht mehr daran, dass wirklich juristische Schritte eingeleitet werden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    DCKevelar und DocMabuse1 gefällt das.