1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aus der Transfermeldung des Kicker:

Zitat:
    Das Gesamtpaket aus Ablöse, Handgeld, Gehalt und Beraterprovisionen soll bei etwa 100 Millionen Euro liegen.

5 Mio. Gehalt pro Jahr sind in Summe 22,5 Mio €. Dazu die Ablöse von 20 Mio. € macht 42,5 Mio. €.

Dann sind hier Handgeld und Beraterprovisionen von 57,5 Mio. € geflossen. Das relativiert den "Schnäppchenpreis" für einen 19-jährigen schon sehr.

2. brid

brid Guest

hier gibts noch ein paar Zahlen:
    Borussia Dortmund: DIESE dreiste Summe will Haaland-Berater Mino Raiola als „Vermittlungsgebühr“

3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Wenn der BVB jetzt Alcacer wegschickt wäre man ja in derselben (mißlichen) Lage wie vorher, das wäre schön blöd.
    Was man eher machen sollte ist den Trainer wegzuschicken, der Leute wie Zagadou, Alcacer u.a. vergrault; die Leistungen im 'Kerngeschäft' des Spaniers waren doch mehr als gut; da er seit geraumer Zeit fit ist war und ist überhaupt nicht verständlich, warum Zauderer Favre ihn nicht gebracht hat.
    Zumal mir auch nicht klar ist, warum man unter 40-50 Mio überhaupt dran denken sollte.
    Schon komisch beim BVB, wenn Watzke (mit über halbjähriger Verspätung) erkannt hat, dass Stürmermangel hersscht und dann womöglich den besten (?) abgibt...

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Haaland war alles, aber sicher kein Schnäppchen. Spätestens bei der "Beraterprovision" hätte ich mich als Verein verabschiedet. Ich glaub, ich mach den Job auch mal.

Ich find Haaland gut, aber er muss all diese "Vorschusslorbeeren" auch mal irgendwann umsetzen. Es bringt dem BVB gar nix, wenn der jedes Jahr nur 5 Tore schießt. Der BVB erhofft sich mehr - auch sicher nicht einfach, für einen 19-jährigen.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

16 Liga Tore, 6 Vorlagen in der Liga, 4 Tore im Pokal, 8 Tore in der Champions League...also bei Salzburg hat er die "Beeren" mehr als umgesetzt! :ROFLMAO:

Aber hast Recht, bei Dortmund noch 0 Tore in Liga, Pokal und Champions League...:eek:

Für mich eine totale Fehlinvestition! :rolleyes:

Sollte er in der Champions League treffen und zu einem möglichen Weiterkommen beitragen, hätte er sich schon bezahlt gemacht! (y)

Vom Handgeld und Beraterprovisionen hatte ich auch gelesen, aber wollte wohl keiner die 57,5 Mio zahlen...laut BILD waren es ja nur 3 Mio Provision.

Wer weiß was im Vertrag steht, aber die 50 Mio wird Dortmund nicht bezahlt haben! :cool:

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Paco ist überhaupt kein Problem. Eher sollte man Graupen wie Dahoud loswerden. Dieser hat noch nicht einmal gezeigt das er auf dem richtigen Niveau ist. Weigl ist ebenso wie Götze auch nicht das was man sich vorgestellt hat. Ach und Akis allerliebster Lieblingschmelzer ist ja auch noch da. :ROFLMAO:

Es wird Zeit das Leute wie Balerdi, Morey und Raschl endlich mal eingesetzt bzw hochgezogen werden.

Und ein Satz haariger Eier wäre auch mal angebracht. Weg mit dem "mühühü wir sind so klein und besonders" hin zu "in den Staub ihr Maden".

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also der Raiola ist einer der schlimmsten Raffzähne im Beraterbereicht. Für "lausige" 3 Millionen nimmt der noch nicht mal den Hörer in die Hand, schon gar nicht bei der Auswahl, die Haaland hatte. Der kassiert auch doppelt ab. Vom Verein und vom Spieler.

Es gibt einige Vereine, die deswegen mit Raiola erst gar keine Geschäfte mehr machen wollen.

Der war sogar im Frühjahr von der FIFA für 3 Monate gesperrt worden. Das heißt dann schon was bei dem korrupten Verein.

Angeblich fordert Raiola regelmäßig 10% vom Gesamtpaket als Beraterhonorar, also nicht nur von der Ablösesumme. Dann dürften das hier so +/- 9 Mio gewesen sein (90 Mio Geamtpaker ohne Raiola-Gehalt)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    SebSwo gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erfolgreich sind eigentlich Raiolas Top Kunden für ihre jeweiligen Vereine?

Hat jemand die Muße das mal aufzulisten?

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nix von einer Fehlinvestition geschrieben, oder? Aber wenn Salzburg und der BVB dasselbe Niveau sind, bzw die Ligen, dann bitte.

Ich drück Haaland sogar die Daumen, dass er einschlägt. Man sollte nur nicht seine komplette Hoffnung nur auf einen 19-jährigen setzen.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Leipzig bekommt mal NICHT einen Spieler von Salzburg? :eek:
    Frage mich nur wie es zu dieser Palastrevolution im RB Konzern gekommen ist. :coffee: