1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreis steigt weiter – Deutschland Spitzenreiter in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2019.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Es gibt auch noch andere Parteien, oder etwa nicht?

Auf Landesebene wähle ich inzwischen die FW auf Kommunalebene Amberger Bunt.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Die FW sind für mich als Münchner keine Alternative, da Aiwanger immer schön deutlich macht, was er von München hält. Eine Kommunalpartei wie bei euch gibt es hier leider nicht.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das erstaunt mich das es in München keine Kommunalpartei gibt. Selbst Nürnberg hat sowas.

Bei uns kommt dieses Jahr noch eine weitere dazu mit SPD abtrünnigen.

Nennt sich Amberger Liste.

4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Wenn ich schon diesen Spruch lese.......

Nur mal eine kleine beispielhafte Erinnerung. Die CDU wollte damals die MwSt um 2% erhöhen, die SPD gar nicht. In der Koalition hat man sich dann auf 3% geeinigt.

Und jetzt erzähl du mir nicht so einen Stuss.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit der Umsatz wieder stimmt, muss der Strompreis schon wegen den Sparern angehoben werden, denn in Summe will man garnicht, das man spart...

jfbraves und hellboy 12 gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Das Klimapaket stammt von der Groko und hat mit den Grünen nichts zu tun

7. jamiro029

jamiro029 Guest

natürlich gibt es die FW auch in München... Die Bayernkoaltion besteht doch aus CSU und FW^^

8. Solmyr

Solmyr Guest

Und was hat das jetzt mit Kommunalpolitik zu tun? Hauptsache wieder einen dummen Kommentar abgeben....

Winterkönig gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Das Problem bei den Strompreisen ist die EEG Umlage die jährlich steigt.
    Auch der Grundpreis steigt jährlich für die Zählermiete. Der Grundpreis wird damit gerechtfertigt das die Netzbetreiber die auch bei Grundversorger unabhängig sein müssen immer höhere Tarifverträge aushandeln und die Wartung des Netzes damit auch mit teurer wird.

Steigen die Löhne steigen die Preise, dass ist bei der Bahn so, beim regionalen Stadtverkehr und auch beim Strom.

Ich habe in Berlin mit der AB Monatskarte bei 70 Euro angefangen und bin jetzt bei 112 Euro in 10 Jahre.

Zählermiete begann bei der BEWAG 2,95 und ist jetzt bei über 6 Euro im Monat

Satt18 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da hast du was falsch verstanden. Es ging nicht um die FW sondern um so eine Gruppierung.
    https://ambergerbunt.de/

Die FW will ja @Solmyr wegen Aiwanger nicht wählen. ;)