1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreis steigt weiter – Deutschland Spitzenreiter in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Die Subventionen zur Sicherung der Rendite müssen halt irgendwoher kommen. Für den Eigenbedarf baut ja niemand Windräder. :)

2. Solmyr

Solmyr Guest

Die Frage ist halt, wie lange das noch gutgeht. Weil die Wirtschaft stöhnt inzwischen auch schon über die hohen Strompreise und droht ganz unverhohlen damit, im Zweifel mit Arbeitsplatzverlagerungen ins Ausland.

lex12, horud und berniebaerchen gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja die großen sind doch eh befreit und zahlen weniger deswegen zahlen ja die Privathaushalte auch deutlich mehr.
    Und diese ständigen Drohungen Verlagerung ins Ausland kann man auch nicht mehr hören am besten schaffen wir alle Rechte der Arbeitnehmer ab denn es könnte ja was ins Ausland verlagert werden.

hellboy 12 gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Quatsch. Diese Drohungen richten sich doch nicht gegen Arbeitnehmer, sondern gegen die Politik.

berniebaerchen gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe mein Verbrauch durch sparen gesenkt und trotzdem würde ich nächstes Jahr mehr zahlen wenn ich nicht wechseln würde.

Jetzt frage ich mich warum ich überhaupt spar wenn nichts dabei raus springt?

Dann verzichte ich in Zukunft auf sparen und mach lieber das Wechselspiel mit.

DocMabuse1 gefällt das.
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder beides!

7. yander

yander Guest

Deutschland ist Spitzenreiter in Europa Strompreise.
    Deutschland ist Schlusslicht Internet und schnelles Internet angeht.
    Deutschland ist Schlusslicht bei Mobilen schnellen Internet .

Das liegt an unserer Bundesregierung die diese Probleme aus sitzt .

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oder so.

Aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein dass uns jedes mal gesagt wird wir sollen sparen und dann wirst du dafür abgewatscht.

Man erzählt uns immer was von Klima und was weiß ich. Nur der kleine, selbst wenn er verantwortungsvoll ist, zahlt die Zeche.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und was ist die richtige Partei? Bitte nicht erzählen das es die AfD ist.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, aber mittlerweile kann ich einige schon verstehen, die aus Frust die wählen. Weil alle anderen haben ja über jahrzehnte eindrucksvoll bewiesen, das sie nicht gewillt sind, irgendwas zu ändern. Egal, ob Union, SPD, FDP, Grüne oder Linkspartei. Der Rest ist eh eine verschenkte Stimme.

Schwarzseher01 und lex12 gefällt das.