1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    Das bedeutet, daß diese Omas zwischen 98 und 118 Jahren alt sein müßten.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Im Gegensatz zu den vielen tausend faschistischen bzw. islamistischen Erdogan-Bräuten, die nun in Deutschland leben und an denen sich unser kroatischer Faschisten-Sympathisant und Erdogan-Anhänger komischwerweise kein bisschen stört. Aber so kennt man ihn... :whistle:

rabbe gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Doch, hat er. Er unterstellt jedermann, der diesen hanebüchenen Unfug einer der politischen Willensbildung dienenden Anstalt des öffentlichen Rechts kritisiert, eine Nazioma.

Das bleibt eine haltlose Behauptung und eine unverschämte dazu. Klassische Diskreditierung nach gewohntem Bild, um vom eigenen kläglichen Versagen abzulenken und Kritiker mundtot zu machen. Funktioniert zu Recht und zum Glück - noch? - nicht.

Wolfman563, Redfield, Worringer und 4 anderen gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    So ist es halt. Du akzeptierst eben andere Meinungen nicht, egal wie man sie dir vorträgt. Aber komisch, dass du meine Frage zu den Flüchtlingen, die du ja nun kennst, nicht beantwortest.

Womit habe ich das gesagt? Aber wahrscheinlich ist das genau euer Problem. Ich gehöre zu dem Teil der Gesellschaft, der für Demokratie und gegen Rechtsextremisten wie die AfD (siehe Bericht des Verfassungsschutzes) ist. Das sollten mehr als 80% sein. Ganz einfach!

Aber eine Frage, weil mich das echt beschäftigt: Wieso postet Frau Weidel vor zwei Tagen folgenden Text und Link auf ihrer Facebook-Seite?

"30 Quadratmeter reichen für die arbeitende Bevölkerung, die mit ihren Steuern das Gehalt dieser Sozialistin zahlt. Denn „die sind hauptsächlich zum Schlafen da.“ Mich würde mal interessieren, auf wie vielen Quadratmetern Frau Hendricks auf Kosten der Bürger wohnt und sich mit ihrem Dienstwagen durch die Gegend kutschieren lässt, während sie den Leuten noch die Parkplätze wegnehmen will. Brauchen „die“ ja nicht. Unfassbar!"

Bauministerin will Mini-Wohnungen: „Leute brauchen nicht mehr als 30 Quadratmeter“ - Video

Der Text ist nachweislich von 2016 und Bauminister ist seit 2017 Herr Seehofer (CSU). Ich gehe davon aus, dass zumindest sie das auch weiß; sämtliche nicht gelöschten Kommentatoren darunter offensichtlich wohl nicht.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Man zähle sich einfach zu einer uniformierten Mehrheit der "Guten" und schon hat man immer recht und kann mit "Minderheiten" nach Belieben umgehen.
    Ganz einfach.

Funktioniert praktisch immer. Das gleiche Muster wie bei Nazis und Juden.
    Also fast, die Nationalsozialisten haben nicht von Demokratie geschwafelt.

Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm. Ich bin auch für Demokratie und würde auch keine AfD wählen. Nur, was hatte das mit dem Thema Kinderchor zu tun? Davon war keine Rede. Du hast schlicht versucht eine Verbindung herzustellen zwischen Kritiker der übersteuerten Choraktion und Rechtsradikalen. Wenn ich das falsch sehe, dann erkläre mir Deine Posts von gestern.
    Der Intendant und der Programmdirektor mussten sich gestern entschuldigen. Und sagt eigentlich alles.
    Die Aktion war falsch. Den Kindern ist kein Vorwurf zu machen. Die Plappern das nach, was die Chorleitung vorgibt.

Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Häh? Argumentieren solltest du echt mal üben, sonst ist das hier nur peinlich für dich. Er hat vorher von einem "kleinen Teil" gesprochen, der es NACH ALLEN ZAHLEN nicht ist. Wer Fakten verwendet, hat Recht - ein ganz einfaches Prinzip, was Leuten mit Bildung entgegenkommt.

Aber auch gezielt an dich: Wieso die Verlinkung dieses Texts? Bauministerin will Mini-Wohnungen: „Leute brauchen nicht mehr als 30 Quadratmeter“ - Video

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das habe ich überhaupt nicht. Ich habe das lustiges Video angeführt, weil die Schnittmenge zwischen den Meckerern über das Video und den Anhängern der Rechtsextremisten riesig ist. Meinungsfreiheit heißt auch, unterschiedliche Meinungen zu haben. Per se ist erstmal nichts falsch, außer es ist Volksverhetzung wie bei der AfD. Er wollte sich entschuldigen; von müssen ist da keine Reden. Es gab auch schon ähnliche Fälle mit der katholischen Kirche nach den Missbrauchsfällen; auch dort hat der WDR Videos zurückgezogen.

Aber auch gezielt an dich: Bauministerin will Mini-Wohnungen: „Leute brauchen nicht mehr als 30 Quadratmeter“ - Video

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Selbstüberhöhung, auch diese Methode wurde durch Nationalsozialisten mit Erfolg angewendet (Herrenrasse, Untermenschen).
    Passt.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nee, peinlich und fremdschämig ist tatsächlich nur deine impertinente Art und Weise, wie du die Leute immer wieder angehst und das dann auch noch dreisterweise "argumentieren" nennst. :X3:

Redfield und R2-D2 gefällt das.