1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fragensteller agiert weniger offensichtlich frustriert. Dort ist immer eine Linie und sogar ein gewisser Respekt dabei. Ja ich weiß das klingt komisch ist aber so.

Hier handelt es sich um jemanden der mittlerweile den 3. oder 4. Account bzw. Namen hat, wenn ich nicht ganz falsch liege. Aggressiv und ständig auf Krawall eingestellt was in der Regel dazu führt das jeder Thread nur noch in reiner Zurschaustellung seiner Frustration versinkt.

Ich versuche es jetzt noch mal ganz vernünftig und hoffe das es was bringt.

Lieber @DVB-T-H

Erstmal wünsche ich nachträglich ein frohes Fest und einen baldigen guten Rutsch. Um deine öfter auftretenden Fragen nach meinem Status in dieser Gesellschaft zu beantworten, möchte ich dir sagen das ich nach Jahren mit Gesundheitlichen Problemen endlich wieder arbeiten kann. Ich bin sogar 5 mal die Woche in diesem Kontext in einem Flüchtlingsheim in meiner Umgebung und verdiene so meinen Lebensunterhalt.

Im September ist dann leider mein Vater verstorben. Er war scheinbar einer dieser faulen, rechtsradikalen Ossis von denen du immer redest obwohl diese Bezeichnung schlicht unwahrer nicht sein könnte. Man hat im Radlader gefunden und er hat sich quasi zu Tode gearbeitet was für mich nicht einfach war aber meine Sichtweise auf einige Dinge sehr verändert hat. Er wurde 62 Jahre alt und auf der Beerdigung waren ca. 100 Leute. Es kamen sogar Beileidsbekundungen vom Bürgermeister da mein Vater sein ganzes Leben anderen geholfen hat und an fast jedem Gebäude hier mitwirkte.

Ich habe sehr damit zu kämpfen das er nicht mehr da ist und das ich im nicht mehr sagen kann wie stolz ich bin sein Sohn zu sein. Es kann sein das ich mich jetzt hier in den Augen einiger blamiere aber ich glaube das auch du vor einiger Zeit ein ähnliches Szenario erlebt hat. Sollte ich komplett falsch liegen dann ist das nun mal so aber ich will jetzt einfach mal versuchen dir die Hand zu reichen.

Das ein unbedeutendes Forum vielleicht nicht der richtige Ort für sowas ist, soll jeder für sich selber bewerten. Aber ich denke du tust dir mit deinem Auftreten hier keinen gefallen und damit meine ich nicht den Account sondern dich selbst.

Ich weiß was Verbitterung heißt und versuche jeden Tag diese im Zaum zu halten. Das klappt mal besser und mal schlechter aber ich versuche es wenigstens.

Komm einfach mal ein wenig runter und lass dich nicht von der Gesellschaft und den Medien noch weiter in den Grabenkampf reinziehen. Diesen verlässt niemand unbeschadet.

Ich schreibe jetzt hier schon fast 10 Jahre und der Umgang ist einfach nur fürchterlich geworden was eben auch ein Spiegel der Gesellschaft ist. Ich hoffe das es irgendwann wieder besser wird und damit meine ich nicht nur dich und mich sondern das große ganze.

Mit ernst gemeinten freundlichen Grüßen

Ulti

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Auch wenn Du es Dir und uns noch so oft versuchst einzureden, wahrer wird es da durch noch lange nicht!

Redfield gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es tatsächlich Satire gewesen sein sollte, wie der WDR behauptet, dann müßte doch der komplette Satirebeitrag verfügbar sein und nicht nur dieser kleine Ausschnitt des Chores.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Also, ich erkenne lediglich einen sich vollkommen selbst überschätzenden Forenuser.
    Aber manchmal ist es auch besser, einfach nachzugeben. :)

Wir erinnern uns, hier stand der Missbrauch und die Instrumentalisierung eines Kinderchores durch Teile des ÖRR im Raum.
    Dafür hat man sich entschuldigt. So weit und damit so gut.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Lieber @Ulti ,

da du sicher auch Briefe magst, bekommst du jetzt auch einen. Ich finde gut, dass wieder arbeitest, denn das bringt die Gesellschaft voran. Aus deiner Erfahrung: Sind die Flüchtlinge so pauschalisierbar, wie es dauernd passiert?

Es tut mir leid, dass du jetzt wahrscheinlich Vollwaise bist. "Faul" habe ich nie geschrieben, aber es gibt keinen Anlass mehr abzustreiten, dass die Unterstützung der AfD rechtsradikal ist. Ich selbst komme eher aus einem sozialdemokratischen Umfeld, was aber an sich irrelevant ist, denn hier geht es um Fragen der Demokratie, was eben auch das Akzeptieren und Unterstützen von Grundrechten bedeutet.

Weil du (und das finde ich anerkennenswert!) deine Gründe genannt hast, kann ich auch meine nennen und die sind nicht familiär, auch wenn meinen Eltern immer sozialer Aufstieg wichtig war und mein Vater lange ein aktiver Gewerkschafter. Ich lebe in einer westdeutschen Großstadt und habe hier viele Freunde, die man in verschiedenster Kategorien stecken könnte: christlich, muslimisch, jüdisch, heterosexuell, homosexuell, ohne Migrationshintergrund, mit Migrationshintergrund, CDU-Anhänger, SPD-Anfänger, Grünen-Anhänger, FDP-Anhänger, Linke-Anhänger - und zu weiterem bin ich gerade nicht kreativ genug. Das wichtigste: Es hat alles funktioniert und es hat nie jemanden interessiert, welche Kategorien jemand zuzuordnen war! Warum? Weil wir einen Grundkonsens haben: Die Menschenrechte, die so auch in den Grundgesetz als modernster Verfassung eingeflossen sind. Man darf niemanden dafür diskriminieren, was er nicht ändern kann.

Die AfD hat das zerstört, auch wenn sie zumindest hier immer mehr damit scheitert: Sie verbreitet Hass gegen alles, was nicht hetero, christlich oder AfD-Anhänger ist, und versuchen Rechte zu nehmen. Seitdem leiden meine Freunde, also Menschen, die mir sehr wichtig sind, unter den pauschalisierenden Lügen der nun nachweislich Rechtsextremen. Genau das ist hier schonmal passiert! Ich habe auch Flüchtlinge unter meinen Freunden, die vor dem Krieg geflohen sind und teilweise nur ein Jahr gebraucht haben, um ein astreines Deutsch zu lernen. Wenn die AfD anderen Spaltung vorwirft, ist das ein klassisches psychologisches Mittel; alles, was man ihr vorwirft, wirft sie direkt anderen vor, und laufend verwendet sie zur Relativierung Whataboutism, der nicht belegt werden kann, aber für ihre Anhänger augenscheinlich auch nicht belegt werden muss. Sie hat diese Spaltung als einzige bewirkt, da sie durch als das, was in GG Artikel 3(3) steht plus Homophobie alles auseinanderzutreiben versucht.

Ich habe immer in einer Demokratie gelebt und sehe nun die Warnungen von Menschen, die die NS-Zeit miterlebt haben. Für mich ist die Existenz von Grundrechten selbstverständlich, aber genau gegen diese arbeitet die AfD, weswegen sie auch nun als rechtsextrem gilt. Jeder, der das in Schutz nimmt, legt sich mit Menschen an, die wie ich denken. Das ist kein Meinung, sondern der Schutz der Meinungsfreiheit selbst. Sie stellt Meinungsfreiheit ein Verbot der Gegenrede dar oder ein Recht zum Ignorieren von Fakten. Es macht mich wütend, wie sehr meine Freunde unter Leuten, die den AfD-Unsinn glauben, leiden müssen. Es ist ein furchtbares Gefühl, ihnen nicht helfen zu können, da es keine Zugänglichkeit für Fakten gibt, sondern immer die Verbreitung der gleichen und so leicht nachzuweisenden Lügen zu sehen. Gerade bei der deutschen Geschichte ist es erschütternd, dass das überhaupt möglich ist.

Viel Erfolg für die Zwanziger Jahre, die hoffentlich nicht so werden, wie die im letzten Jahrhundert!

DVB-T-H

PS: Nein, ich habe hier nur einen Namen und wüsste auch nicht, woher ich die Zeit nehmen, so viele Beiträge noch unter einem anderen Namen zu schreiben.

Cro Cop gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay....soll keiner sagen ich hätte es nicht versucht.

Wer nicht will der hat.

7. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ach was, hat doch geklappt. Der Junge ist echt schlimm dran, bastelt sich seine Feinde und arbeitet sich dran ab.

"...
    Feinde helfen dem Selbstwertgefühl

Dazu kommt der ungeheure Vorteil, dass der Lieblingsfeind eine stabile Quelle für das Selbstwertgefühl ist. Denn sich im Kontrast zu jemand so Furchtbarem zu sehen, führt zu einer Abwertung des anderen und damit einer Aufwertung der eigenen Person.

Dabei hilft die selektive Wahrnehmung, die nur bestimmte Informationen an uns heranlässt, und die Bestätigungstendenz, die nach genau den Informationen suchen lässt, die unser Bild eines anderen Menschen – genau, bestätigen.

Darüber hinaus hilft ein Feind auch dabei, neue Freunde zu finden, wie Elliott Aronson von der University of California in Santa Cruz schon 1968 in Experimenten zeigte. Wer unsere Feinde schlecht behandelt, ist sogleich ein potenzieller Freund, so das Fazit.
    ..."

Hier gibts die volle Dröhnung: Psychologie: Warum es so schön ist, Feinde zu haben - WELT

Fakeaccount gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Herr Hollek hat nicht wirklich was falsches gesagt. Es gab vor 80-100 Jahren mehr als genug Nazi-Bräute in Deutschland.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Er hätte nicht "Eure Oma" sondern manche Oma schreiben sollen.
    Gnade der späten Geburt ist auch , nicht in der Gefahr gewesen zu sein, dem "Strahleman" Hitler faszinierend gefunden zu haben.
    -
    WDR ist wie Sudel Ede, wenn das Wort Nazi fällt, fühlen sie manche angegangen...
    Mach dir dir Welt, EINFACH, wie sie dir gefällt.
    Weltbild ist auch, sich nicht immer gemeint zu fühlen,
    wenn harte und manchmal auch zutreffende Worte fallen.
    --->

DVB-T-H gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, hier war von einem missbrauchten Kinderchor die Rede. Der WDR musste dafür zurückrudern, denn selbst die demokratische Politik (CDU) hat ihn dafür gerügt. Von der AfD und Höcke war doch hier keine Rede.
    Das hat sich ein User zusammengesponnen und versucht Verbindungen zu ziehen...
    Und genau deshalb wird dieser User nicht für Ernst genommen. Egal was er schreibt.

Hätte er einfach gesagt, das er diese Aktion toll fand, dann hätten hier kaum einer reagiert... Oder normal widersprochen. Aber dieser User ist mittlerweile ein Abbild eines kleinen Teils der Gesellschaft. Wenn jemand die Klimadebatte nicht mag, oder die Migrationspolitik kritisiert oder ansatzweise nicht der Meinung von Habeck und Co ist, dann haste gefälligst ein Feindbild zu sein. Und das Feindbild muss geschaffen werden. Mit aller Macht... Ich stelle jetzt mal eine Verbindung her die historisch belegt ist, die gleichen Methoden haben die Nazis angewendet.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019