1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Die Tante hat ja einen sehr offenen Blickwinkel.
    Unabhängig und völlig neutral.:ROFLMAO:

Ach ja, und Pferde können fliegen.
    Muss man sich nicht antun, das Geschnarre von solchen Komikerinnen.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja nee, is' klar, aber bento soll man sich antun... :LOL:

***NickN*** gefällt das.
  4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Horizont ist stark verkürzt, bei solchen Kanälen. Wenn man seinen Focus wie dort z.b. auf AfD gut, alles links davon böse setzt.
    Selbst wenn Bento "links" wäre, dann haben die immer noch einen größeren Horizont, als solche merkwürdigen Kanäle.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Bento ist nicht "links". Bento ist Meinungsmache par Excellence für Grüne Teenager bzw. junge Erwachsene und hat mit Journalismus genauso wenig zu tun, wie die von mir verlinkte junge Frau. Hier werden Meinungen transportiert, sonst nichts.
    Einen größeren Horizont entdeckst bei Bento auch nur du, sonst wohl niemand.

Schnellfuß gefällt das.
  6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    War auch bloß eine Weiterleitung vom Spiegel.
    Bento Seite habe ich nicht in der Linkliste. :)

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Bento ist quasi die Kinderredaktion von SPON.

Ulti und Schnellfuß gefällt das.
  8. Worringer

Worringer Guest

Mit dem Gegenwind und der ablehnenden Reaktion auf die "Satire" "Meine Oma ist 'ne Umweltsau" hat der WDR2 wohl nicht gerechnet. Nun hat der WDR2 den Beitrag gelöscht:
    So ist es recht.

„Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ – WDR-Kinderchor sorgt für Empörung - WELT

Aber das Internet vergißt nicht und das Video ist noch auf Youtube verfügbar.

Da müssen die Staatsmedien die Bevölkerung noch bearbeiten, dann kann man es nochmal probieren. Scheinen also noch nicht alle auf die Vorgabe des Staates eingeschwenkt zu sein. Das läßt hoffen.

Ulti, Gast149901, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich, und ich hoffe ich trete niemandem zu nahe, die Menschen in den westlichen Bundesländern sollten langsam mal überdenken wo ihre Wahrnehmung und Denke hingeht. Aus meiner Perspektive ist da mittlerweile nicht nur eine Schraube überdreht.

Was der Sender hier betrieben hat, ist schlicht die politische Instrumentalalisierung von Kindern, die selbst ihr Handeln nicht überblicken können. Ich glaube es ist nicht mal dem Kinderchor des DDR Rundfunks gelungen Kinder gegen die eigene Familie aufzuhetzen. Denn ich kann in dem Text keine Satire sehen. Meine Schrauben sind nämlich noch fest.

Wen soll man hier entlassen. Die Schuld trägt kollektiv der der Geist des Senders. Und das ist das eigentlich unfassbare. Es ist keine Verfehlung eines Einzelnen.

kjz1, Gast 188551, Ulti und 10 anderen gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Selbstverständlich wurden die Kinder instrumentalisiert und zwar im angesagten Mainstream der Meinungsmacherei, zur Hetze gegen eine ganze Generation, ihrer Großmütter.
    In Bezug zu anderen Personengruppen würden die selben Instumentalisten Amok laufen und nach Polizei und Staatsanwaltschaft plärren.

Ist in mancher Hinsicht ein sehr merkwürdiges Land geworden.

Ulti, Gast149901, hdtv4me und 4 anderen gefällt das.