1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute erstes „Traumschiff“ mit Kapitän Florian Silbereisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2019.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Leute ignoriert Koelli doch einfach. Den seine Weltfremden Beiträge nerven doch nur noch.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Niveau zu haben ist also eine Beleidigung?
    Fehlt nur noch, dass der Traumschiff Kapitän demnächst in Jogginghose arbeiten geht. Denn die ist ja mittlerweile auch leider schon Normalität auf deutschen Straßen und sogar auf Flügen hab ich schon Leute in Jogginghose reisen sehen

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da geb ich dir recht.

Ein Bekannter von mir ist auch auf dem Volltattoo-Trip. Furchbar, was der mit seiner Haut anstellt, was der da alles Sinnloses draufkritzeln lässt. Das geht mittlerweile rein nach dem Motto "egal was, Hauptsache noch ein Tattoo". Wenn Du den fragst, welche Bedeutungen die Tattoos haben, kommt erst einmal ein Schulterszucken, dann: "Man, Alter, das ist heute so, das ist total in. Wenn Du dazu gehören willst, musst Du sowas haben." :rolleyes:

Ich hab ihn dafür ausgelacht.

Denn genau das ist das Problem: ein Großteil macht es, weil es "alle" machen und man "dazu" gehören will - nicht aus Überzeugung. Das ist genau wie mit dem A*schgeweih in den Neunzigern. Erst liefen die hippen Mädels damit rum, aber spätestens, als auch die Schackeline mit dem "Brauereigaulhintern", den zu engen Jeans und Stringtanga rumliefen, um ihr Geweih zu zeigen, war es Megapeinlich.

Ich hab nix generell gegen Tattoos, wer es unbedingt will. Kleine Tattoos können auch schön sein. Aber wer seinen ganzen Körper damit zukleistert, der hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren, wie es der Karl Lagerfeldt mal so treffend ausgedrückt hat (auch wenn er das auf Jogginghosen bezog). Da fehlt - das ist meine rein persönliche Meinung! - was im Oberstübchen.

-Rocky87- und Koelli gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber darum geht's ja hier nicht. Wie jeder seinen Körper verunstaltet, sein Ding.
    Die Praxis ist, dass sich kaum jemand noch an sichtbaren Tattoos stört., meinetwegen am Arm. Und Firmen können es sich kaum leisten hier zu streng zu handeln bei der Personalsuche. Das Meiste wird eh verdeckt... Sonst finden Sie kaum noch Personal. Wir reden ja nicht im Normalfall vom Fuß bis zur Glatze...

Die von dem Silbereisen gestern, würden mich nicht stören. Am Kapitänsabend hat er ein Sacko an... ;) Aber wen juckt das kurze Hemd auf der Brücke?

Winterkönig gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist so nicht richtig. Arbeitsrechtlich ist es einem Arbeitgeber erlaubt, jemandem wegen zu großen bzw. zu sichtbaren Tattoos oder Piercings zu kündigen oder erst gar nicht einzustellen - man hat also definitiv einen Nachteil dadurch in bestimmten Branchen. Das ist gerichtlich mehrfach mittlerweile so abgesegnet. Es passiert also tatsächlich.

Sicher nicht der Autoschlosser, aber FlugbegleiterInnen ist deswegen schon gekündigt worden (nur weil es hier erwähnt wurde). Oder gar schon beamteten Polizisten.

Bei Banken bspw. hast Du mit Tattoos schlechtere Karten gegenüber gleichwertigen Bewerbern ohne Tattoos. Da nützt auch das Antidiskriminierungsgesetz ausdrücklich nichts. Da geht es auch um Seriösität, die manche Kunden erwarten. Der Arbeitgeber darf das bestimmen, gerade in Berufen mit Publikumsverkehr.

Ein generelles Verbot kann ein Arbeitgeber aber nicht aussprechen - es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Und niemandem kann deswegen fristlos gekündigt werden, erst nach Abmahnung. Das gilt für Körperschmuck aller Art, ob Tattoos, Piercings oder was den Leuten heute sonst noch so alles einfällt.

Koelli und -Rocky87- gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Flight Attendant klingt doch durchaus cool. ;)

Auch das soll vorkommen.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf nem Kreuzfahrtschiff sicher nicht, da herrscht strenge Kleiderordnung - für jeden, selbst in der Küche und im Maschinenraum.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zweifel ich ja nicht an, nur ob Firmen dies ausreizen in einer Zeit wo Tattoos gesellschaftlich akzeptierter sind.... Das steht auf einem anderem Blatt. Früher hätte ich auch keinen Azubi genommen mit sichtbarem Tattoo.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auf klassischen Kreuzfahrtschiffen weniger, aber auf Cruise Ferries schon.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Weiß nicht, ob das gesellschaftlich akzeptierter ist. Eher nur in bestimmten Kreisen.

Volterra gefällt das.