1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silbereisens Traumschiff-Einstand sorgt für Twitter-Debatten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2019.

1. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Freuen wir uns doch einfach über das in der heutigen Zeit breite Angebot an Sendungen und Musirichtungen. Sei es via TV, Radio, YouTube oder Streaming. Schlimm finde ich nur, wenn man andere Auffassungen des eigenen Geschmacks nicht akzeptiert und niedermacht.

ms0705, hdtv4me, horud und 4 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Warum soll einer der Schlager singt nicht auch schauspielern?

Früher in den 50er, 60er und 70er war dass doch auch kein Problem.

Und ehrlich gesagt so manchen Schlagerfilm finde ich heute noch sehr unterhaltsam.

Habe erst gestern auf Amazon Prime einen angesehen mit Rudi Carell und Chris Roberts. ;)

conrad2 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das. Warum soll ich jemand niedermachen, der Helene Fischer hört oder Silbereisen? Oder dessen Show sich gerne ansieht. Ich erwarte ja ebenso, dass dieser aktzeptiert, dass ich eher im Hard Rock gelandet bin. Er muss das nicht sich anhören.

Geschmäcker, sei es Musik, Film, Serie oder zig andere Dinge, muss keiner ändern, nur weil es "dem Nachbarn" nicht gefällt. Auch muss man keinen überzeugen wollen, dass nur die EINE Musikrichtung "richtig" ist (wobei, "richtig" gibt es in dem Zusammenhang ja gar nicht).

Aktzeptanz ist das Wort. Man kann drüber reden, natürlich. Aber nie jemanden überreden oder gar niedermachen. Auch hier, in diesem Thread, muss man nicht beleidigend oder abwertend werden.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Der Beitrag des Tages. (y)

Ich schaue heute Abend nach dem Sport die Helene Fischer Show an und werde sie hoffentlich genießen. :)

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, Danke dafür. Aber ist das nicht eher selbstverständlich? Ich weiß, vielleicht heute manchmal nicht.

Ich bin so erzogen worden, aufgewachsen. Klar, jeder macht auch mal Witze über das andere. Find ich auch normal. Aber immer bis zu einer gewissen Grenze. Und so verhalte ich mich nicht nur hier im Forum sondern generell. Das ist für mich nix "besonderes". :)

Viel Spaß dabei. Ich wäre nach dem Sport wahrscheinlich schon k. o.....lach.

Winterkönig, -Rocky87- und conrad2 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach Gott, selbst bei uns im Jugendraum liefen in den 90ern die alten Schlager-Gassenhauer Seite an Seite mit der damals aktuellen Musik. Abends halt "normale" Rock/Pop-Musik, nachts, wenn nur noch der harte Kern da war, auch mal volle Pulle "Griechischer Wein", "Die kleine Kneipe in unserer Straße", "Babicka" und "Ti amo" zum mitgröhlen. :ROFLMAO: Kann die Texte daher heute noch auswendig. Das sind Klassiker, genau so wie "Hells Bells" & Co. Fertig.

Kenne hier ne Gruppe Mädels, die zu jeder Schlagerparty fahren, die hier stattfindet. Die Helene hat viel zu dem Trend beigetragen.

Winterkönig, conrad2 und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstverständlich sicherlich. Aber nur weniger sagen/schreiben es hier aus. Deine Musikrichtung "Hard Rock" mag ich persönlich überhaupt nicht, würde aber niemals auf den Gedanken kommen, irgendwas beleidigenes darüber zu posten.

Absolut. Früher wurden von den jungen Leuten mit Sicherheit nicht so viel Schlager gehört wie heute.

drgonzo3, Winterkönig und hdtv4me gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns auch, lach. Zwar (leicht) alkoholisiert, aber jeder sang mit. Ich kanns heute auch noch, lach. Und dem "harten" kern wars auch nicht peinlich, das mitzusingen. Alle Arm in Arm....ja, stimmt. ;)

Winterkönig und horud gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, wir entfernen uns immer mehr vom eigentlichen Thema, was Silbereisen und Traumschiff war. :D

Volterra gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau. Damals haben Guildo Horn und Dieter Thomas Kuhn zu der Schlagerwelle beigetragen, die diese Gassenhauer in ein moderneres rockigeres Gewand gepackt haben und in dem Zug wurden dann auch wieder die alten Gassenhauer aufgelegt.

drgonzo3 und Winterkönig gefällt das.