1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silbereisens Traumschiff-Einstand sorgt für Twitter-Debatten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2019.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Silbereisen moderiert Shows und singt hier und da, Helene Fischer singt vielleicht gar nicht so schlecht, nur das ganze "drumherum" ist mir viel zu viel "Show". Ich muss keine Sängerin haben wo fast mehr auf die Performance als auf Singen bzw die Musik geachtet wird.
    Ich würde nur nie jemanden dafür "kritisieren", wenn jemand die Musik toll findet oder Silbereisen als Schauspieler gut findet. Für mich ist es ähnlich wie in den 90ern mit PUR oder so. War musikalisch - für mich - gar nix, aber sie hatten Millionen von Fans.

Jedem das Seine halt.

Winterkönig und samlux gefällt das.
  2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch nicht alle. So alt werde ich wohl nicht das ich irgendwann auf die Idee käme mir diesen Heile Welt Schmalz anzusehen, geschweige denn anzuhören.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    grins...@Eike und ich sind (sehr) oft unterschiedlicher Meinung, aber ich kann in seinem Post jetzt nichts abwertendes herauslesen. Da bist du in deiner Aussage schon deutlicher...Schlagermüll und Mist, klingen da schon krasser und beleidigender für diejenigen die diese Art Musik mögen. Die Fischer und auch Silbereisen haben es eben fertig gebracht, dass Schlager heute wieder erfolgreicher ist denn je (vor allem beim jungen Publikum - und das ist das eigentlich überraschende daran). Silbereisen konnte diesen Bonus jetzt sogar mit aufs Traumschiff ausbreiten, was schon sehr erstaunlich ist (oder waren Klubb3 auch an Bord ?? :) )
    Es war bis vor einigen Jahren wirklich so, dass Schlager doch eher bei *älteren* Zuschauern beliebt war und das hat sich echt gedreht...

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zuschauer-Anteile können den ÖR Sendern doch vollkommen egal sein. Die Einnahmen sind doch immer gleich.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Unrecht hast du nicht, nur werden auch die ÖR nicht Millionen für eine Produktion raushauen die nur von ein paar Zuschauern zur besten Sendezeit geschaut werden. Da wird dann natürlich auch auf die Quote geschaut.

samlux gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke gerade dem ZDF ist es schon sehr wichtig, sein Image aufzupeppen. Denn gerade das ZDF (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen) ist im Volksmund allgemein als der Sender für's dritte Alter bekannt. Natürlich sollte die Quote bei den OR eigentlich unwichtig sein (ist sie aber, wie wir alle wissen nicht). Man denkt sich wahrscheinlich, dass man mit solchen Publikumslieblingen die jugendliche Seherschaft auch für andere Produktionen begeistern kann....Denn seien wir mal ehrlich, fürs Traumschiff hätte das ZDF auch jemand *betagteres* finden können. Ich denke schon, dass man bewusst diesen Weg gegangen ist (natürlich auch um im Vorfeld zu polarisieren und auf sich aufmerksam zu machen). Beides ging auf!

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich als etwas über 70 jährigen ist es schon erstaunlich wenn Sendungen wie "Das Traumschiff" heutzutage auch einen nicht unerheblichen Teil von jüngeren Zuschauern ansprechen.. Für mich käme diese Sendung nie in Frage, dann doch lieber Netflix oder Amazon Prime Inhalte. Diese deutschen Produktionen sind mir irgendwie zu bieder.

samlux gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin 45 und höre gerne Schlager was für mich weder Müll noch Mist ist sondern einfach nur Geschmackssache. ;)

lex12, conrad2, XL-MAN und 2 anderen gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist halt Geschmackssache. Ich bin 45 und höre die Musik gerne. Meine Kollegin, Ende 50, kannst du damit jagen.

Unser neuer Niederlassungleiter, Anfang 30, hört sich auch gerne Schlager an.

Inzwischen glaube ich aber dass Jüngere eher auf Schlager stehen als ältere. :D

conrad2, hdtv4me und samlux gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wobei die Schlager-Fans schon oft irgendwie speziell sind, das kann man kaum leugnen.