1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    :coffee::sleep:

Gorcon gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Schön das man sich dann auch noch drüber lustig macht. :rolleyes:

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eine letzte Anmerkung zum Thema und dann ist gut... die Moderatoren sollten einen Thread unter dem Motto..Sky Cinema (Ticket) im Vergleich zu anderen Anbietern...oder so ähnlich anlegen. Damit hätte man in meinen Augen alle Probleme gelöst

einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
  4. brid

brid Guest

Nur mal so als Außenstehende, die keine Ahnung von den jahrelangen vorhergegangenen Auseinandersetzungen hat:
    Der Thread gestern hat mich vom Thema her interessiert. Es ist sauber diskutiert worden, es gab Aspekte, die mir noch nicht geläufig waren, also ein Mehrwert (y) Die Schließung kam überraschend und - ich kann sie aus meiner Warte nicht nachvollziehen. Es sieht sehr danach aus, dass bei einigen Beteiligten Trigger berührt werden, dass schon der Hut hochgeht, wenn sich bestimmte Personen (Mods und Nichtmods) in bestimmten Threads äußern. Das zu ändern, ist schwierig. Ich fands schade, bisher waren die Diskussionen aus meinem Erleben im Forum ziemlich friedlich. Nun bin ich diese Illusion los :cry:

edit: tagesschau/faktenfinder:

In Internetforen, auf Blogs und in sozialen Netzwerken findet sich oft der Vorwurf einer Zensur, wenn Kommentare gelöscht oder Accounts blockiert werden. (....)Die Löschung von Beiträgen durch Betreiber von Internetseiten oder durch Moderatoren in Foren wird mit diesem Begriff belegt und die Angegriffenen sind durch den Vorwurf der Zensur in der Defensive.
    Die Gründe des Löschens von Kommentaren und Posts hat aber zumeist mit strafbaren oder beleidigenden Inhalten zu tun. Oder der Nichteinhaltung der Netiquette: Beleidigende Inhalte widersprechen nicht nur den Verhaltensregeln auf den Internetseiten, sondern können eine rechtliche Dimension haben.
    Dabei ist das Entfernen von Inhalten oder Blocken von Nutzern durch den Betreiber im engeren Sinne keine Zensur. Hier nehmen Betreiber und Moderatoren das digitale Hausrecht in Anspruch. An anderer Stelle kann der Nutzer den gelöschten Inhalt wieder veröffentlichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2019
    samlux und sanktnapf gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn ich mich darüber lustig machen würde, sähe es so aus - - > :ROFLMAO:

Das was ich geschrieben habe ist, ich hole mal Popcorn. Dass ist immer dieselbe Leier von immer denselben Geistern. Aber hey, jeder kann im Internet herausposaunen was er/sie/es will. Hauptsache man schreit rein, NAZI, ZENSUR, FAKENEWS, usw.. Jeder kann in seinem Hause machen was er will, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt. Euch steht sogar frei gegen Zensur zu klagen. Wie weit ihr damit kommt, das findet ihr heraus. Zensur ist China. Zensur ist Russland. Zensur ist, wenn man sich nicht mehr informieren kann und darf.

Immer dasselbe.... :coffee:

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denk du hast recht. Es bringt ja nicht wirklich was. Wie Eike mir schon mal sagte. Entweder ist Spiel nach seinen Regeln mit, dann kann ich mitdiskutieren oder ich lass es.

Wir User müssen uns eh den Regeln hier anpassen, und wenn wie gestern willkürlich und ohne nachvollziehbarer Begründung geschlossen, gelöscht usw wird dann bleib uns eh nix übrig, als es einfach so hinzunehmen. Der Moderator hat ja eh immer Recht und sitzt am längeren Hebel.

Von daher, nix für ungut, Frohes Fest und einen guten Rutsch.

AlBarto gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Könnten reicht, also wird lieber im vorauseilenden Gehorsam gelöscht.
    Kann man dem Ausübenden des Hausrechts und somit Verantwortlichen aufgrund drohender Konsequenzen noch nicht mal verübeln.
    Deswegen und aus eigener Erfahrung kann ich deiner pauschalen Aussage nicht zustimmen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ein Unsinn! Uns schreibt keiner etwas vor! Es gibt nur gewisse Verhaltensregeln an die wir uns halten, mehr nicht.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

War klar, dass du wieder von nix weißt. Du solltest also nicht so schnell „Unsinn“ blöken.
    Lass dir einfach mal die letzten Unterhaltungen von deinem Admin zu meinen Usernamen zeigen... :rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Privat bleibt privat. Keine Ahnung mit wem Du Dich so unterhält....;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.