1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Das wurde mir auch schon so oft an den Kopf geworfen. Der Untergang des IPTV Abendlandes ist aber bisher noch nicht gekommen. ;)
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    dass Eike natürlich im Sky Cinema Thread durchgreifen musste leuchtet mir ein (auch wenn ich die Art wie er das gemacht hat nicht gutheisse). Dass er aber gestern einfach den Thread eines Users gesperrt oder gelöscht hat, ist in meinen Augen Zensur und Willkür!
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es ist einfach sehr ärgerlich, hier stellt jemand ne Frage, ob sich Sky für ihn noch lohnt. Es wird in 3,5 Seiten argumentiert Pro und Contra, und das Contra hat überwiegt. Leider ist die Diskussion nicht mehr einsehbar.

    Aber da wir zu einem negativen Ergebnis kamen, wurden die kritischen Stimmen einfach wegzensiert und das Thema gesperrt. Das hat doch nix mehr mit einem Fachforum zu tun!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.273
    Zustimmungen:
    45.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och, ich habe kein Problem Dich zu erwähnen, keine Bange. Der andere ist jamiro...
    Denn Du bist einer der beiden Hauptbeteiligten des endlosen und letztlich sinnlosen Dauerdisputs, das war alles nur nicht konstruktiv.
    Wir haben Eure Ansichten X Mal gelesen und die Verbissenheit darüber. Dem lesenden Gast bringt's nix Eure Egos, naja zu lesen.... Denn Ansichten gab's keine mehr.
    Irgendwann kommt man nicht mehr hinterher. Auch ich habe Leute zu beköstigen über die Feiertage und @Eifelquelle hat Famile. Das Thema ist auch nicht gelöscht sonder bereinigt von OT und bis zum 2.1. Geschlossen. Dann ist das Thema wieder offen. Das angestiftete Doppelthema, ist mit keiner Post gelöscht sondern zusammengeführt. Doppelthemen sind seit je her nicht bei DF in meinen Bereichen und anderswo geduldet. Das Gestrige betrachte ich als bewusstes Hinwegsetzen über eine Entscheidung der Moderation. In anderen Foren und hier auch bei anderen Moderatoren, würde es Punkte geben.

    Ich bin übrigens nicht kritiklos. Ganz im Gegenteil, auch wenn ich (gerne) Kunde bei Sky bin.
    Aber irgendwie komme ich nicht ständig im Amazon-Thema vorbei und sage, ne wofür brauche ich Amazon, bei Sky kann man doch auch Titel bestellen die Amazon im Abo hat.... Macht's klick? Auf Dauer wirkte dies, wenn ich das mal so weiterdenke, durchaus provokant.

    Schöne Feiertage noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genauso seh ich das auch. Mit Jamiro artet das oft immer aus. Aber gestern, das war reine Zensur!
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    na Gott sei Dank :) ....aber wie gesagt, das Vorgehen gestern war doch schon sehr grenzwertig. Hier hat ein Moderator seine Befugnisse deutlich überschritten!!
     
    brid und sanktnapf gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass es im Thread Sky Kritik und Lob ausgeartet ist, da stimme ich dir zu. Der gestrige Thread aber (der wurde übrigens von einem mir nicht bekannten User) gestartet, hätte in meinen Augen unabhängig weiter bestehen müssen. Vor allem, weil sich die Diskussion eigentlich schon erledigt hatte. Aber hier hätte man weiterdiskutieren können - ohne das off-topic - im Sky Cinema Thread zu tun.
    Ich wünsche dir auch weiter schöne Weihnachten.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Leute es ist Weihnachten, da sollte man doch weiß Gott besseres zu tun haben als sich in Forentrheads zu Streiten, Genießt stattdessen den Feiertag und im übrigen gibt es Weitaus wichtigere Problem auf dieser Welt als eine vorübergehende Threadschließung. In diesem Sinne schönen Feiertag
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Da ich hier ja jetzt schon mehrfach erwähnt wurde werde ich mal kurz hier äußern.

    Zuerstmal hat @Eike sicherlich nicht seine Kompetenzen überschritten. Wenn ein Thema gesperrt wird und ein neues Thema dann von den Nutzern eröffnet wird, alleine um sich der Moderationsanweisung zu widersetzen, ist das das übliche Prozedere, diesen Thread dann auch zu sperren. Eike hat hier sogar noch sehr sanft reagiert. Ich hätte das Thema komplette gelöscht und dem Threadstarter der sicherlich keine Neuling ist noch saftige Punkte verpasst.

    Moderationsentscheidungen sind zu akzeptieren und darüber gibt es auch keine Diskussionen. Punkt.

    Darüber hinaus verstehe ich natürlich das Anliegen einiger, hier Pro und Contra verschiedener Produkte zu diskutieren. Das Film Angebot von Neustarts bei Sky Cinema hat sich in den letzten Jahren praktisch halbiert und die Neustarts die verloren gingen finden heute bei der Konkurrenz statt. Das da der Wunsch entsteht "für und wieder" oder Kombinationen verschiedener Anbieter zu diskutieren ist logische Konsequenz. Die Diskussionen die im "Sky Cinema - Lob und Kritik Thread" geführt wurden, wären in den anderen Bereichen genauso "Off-Topic". Das ist eine Problem der grundlegenden Forenstruktur die nach Anbietern und Empfangswegen-/arten trennt.

    Unsere Aufgabe wird es als Moderatoren-Team zusammen mit der Administration sein, hier eine Lösung zu finden, wie wir zukünftig mit solchen bereichsübergreifenden Diskussionen umgehen wollen. Diese Diskussion werden wir aber "intern" führen und das erst nach den Feiertagen. Wie Eike schon sagt, haben wir hier alle Familie und Freunde um die wir uns kümmern und mit denen wir Zeit verbringen. Wir werden uns um dieses Problem also im neuen Jahr kümmern.

    Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
     
    Winterkönig, brid, sanktnapf und 4 anderen gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.273
    Zustimmungen:
    45.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und noch eine Anmerkung zum Thema Zensur was einige hier so leichtfertig von sich geben.
    Löschungen von OT und Streitigkeiten sind normale Instrumente in einer jeden Kommentarfunktion, im jeden Forum. Sachliche Kritik, habe ich noch nie gelöscht.

    Aber was ist Zensur, und da weiß ich von was ich Rede denn ich bin der Deutschen Demokratischen Republik groß geworden, Zensur ist, wenn @sanktnapf eine Post schreiben will und diese Post beim Moderator @Eike einreichen muss zur Begutachtung. Der liest drüber und redigiert die Post inhaltlich. Die im Sinne der Moderation inhaltlich abgeänderte Post geht zurück an den Autor und der "darf" dann die geänderte Post dann in seinem Namen veröffentlichen.
    So funktionierte Presse, Rundfunk und Fernsehen in der DDR.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.