1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Brauchst Dich nicht aufregen. Du weißt sehr genau warum das Thema geschlossen wurde. Du warst ja dabei. Eine Fortsetzung durch die Seitentür ist eine Hinwegsetzung über diese Entscheidung. Und das war es. Die Themen sind zusammengeführt und werden nach den Festtagen wieder eröffnet. Schade das auch Du Dich nicht an den Weihnachtsfrieden halten und hier jetzt provozieren willst. Übrigens, welcher Neuling? Der User ist seit 2009 hier gelistet... Er wusste was er machte. Und die Mitdiskutanten ebenso. Also von welcher Spielwiese reden wir? Von meiner, oder doch Eurer?

Wie gesagt, ab 2.1. wieder offen. Und bis dahin, kommt mal selbst zur Ruhe.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
    Volterra gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mir geht's nicht um provozieren, wenn jemand 64 Beiträge in 10 Jahren schreibt, ist das niemand der an der Dauerdiskussion Sky vs Stream teilnimmt. Und dann stellt so jemand ne Frage und es werden sachlich die Argumente pro Contra dargelegt, und wir bremsen uns selber ein, und trotzdem wird die Frage des Users verschoben und alles gesperrt.

Das sind doch eher Machtspiele. Den ich bin selber grosser Sky Fan, aber man hat das Gefühl, negatives über Sky wird in deinem Bereich nicht mehr geduldet. Da wird lieber ein schloss drauf gesetzt, damit die Kritiker verstummen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Deine Gefühle kann ich nix. Warum der Thread geschlossen wurde weist Du auch. Aber in der realen Forenwelt sind in ,"meinen Bereichen" mehr kritische als unkritische Stimmen. Und das ist normal, weil sich die zufriedenen Kunden in der Regel kaum zu Wort melden. Also komm mal zurück in die Wirklichkeit.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Richtig, in deinem Bereich sind viele negative Stimmen zu hören. Find ich auch nicht gut, weil ich eben Sky mag. Aber ich halte nichts davon, das man es handhabt wie vor 30 Jahren und einfach keine kritischen Meinungen zulässt, und Themen tagelang sperrt. Am besten argumentiert man mit guten Argumenten pro sky. Aber einfach schloss drauf und Diskussion Ende bestärkt doch nur die Sky hater in deinem Bereich .

samlux gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So langsam bringst Du mich zur Weißglut. Wenn Du meinst mich mit Zensur in Verbindung zu bringen, nur weil ihr Euch nicht im Griff habt um sachlich zu argumentieren, dann leite Deine Beschwerde weiter an den Auerbachverlag. Die Anzahl der Löschungen, die Streitigkeiten, die Vorankündung der Schließung, der Aufruf zur Mäßigung und die Beteiligten sind genau protokolliert.
    Schließungen sind in jeder Kommentarfunktion eines jeden Verlages üblich bei solchen Fällen. Sogar bei Tagesschau.de. Selbst Facebook lernt. Und die Schließung dieses Themas über mehrere Tage ist schlicht damit begründet, weil Eifelquelle und meine Wenigkeit über die Feiertage schlicht Familie, Freunde und anderes zu tun haben als Streitigkeiten zu moderieren. Ist das jetzt soweit angekommen bei Dir? Ich hoffe es.... Das wars dazu von mir.
    Eine Entschuldigung erwarte ich von Dir nicht, keine Sorge. Das sehe ich mit Gelassenheit. Insbesondere wenn Zensurvorwürfe von jemanden kommen der das nie erlebt hat und nicht weiß wovon er spricht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
    Gast 140698 gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eike, natürlich ist es Zensur was du hier betreibts. Anstatt sachlich vorzugehen und die Mitglieder (namentlich ) zu rügen, gehst du nach Vorankündigungen einfach hin und sperrst einen Thread, einen anderen löschst du. Wir wissen hier alle, dass du Sky über alles stellst und alles andere als obektiv bist, aber dieser Schritt zeigte deutlich, an der Meinung von anderen bist du weder interessiert, noch willst du sie lesen oder sehen. Der User der sich hier ständig daneben benimmt, andere anpöbelt und sogar beschimpt, wird von dir nicht mal gerügt, weil er deine Meinung teilt und Sky über alles stellt. Aber die Krönung war dein Vorgehen gestern. Es wurde eine sachliche und ehrliche Diskussion geführt, ohne dass es zu Streitigkeiten kam (weil ein User nicht awesend war), aber dir war dieser Thread wohl ein Dorn im Auge und deswegen musste er gelöscht werden.
    Ausserdem solltest du den Thread ..Sky Cinema - Kritik oder Lob einfach umändern in Sky Cinema - Lob.
    Es mag dir vielleicht nicht gefallen, aber Sky Cinema ist eben nun mal (Sky Ticket) ebenfalls ein Streamingdienst, also ist es logisch, dass Vergleiche auch hier mit den anderen Anbietern (ob Netflix oder Prime, oder welcher auch immer) gezogen werden. Diese Beiträge gehören genau so gut in den Sky Cinema Bereich wie in den Amazon oder Netflix Bereich

ich wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Terra preta und sanktnapf gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht jeder, der konstruktieve und offene Kritik an Sky übt ist ein Sky Hater...ich sehe mich jedenfalls nicht als einer. Man sollte jederzeit, wie du es schreibst, Kritik anbringen können (ohne gegen andere User persönlich vorzugehen - wie es ein User hier besonders gerne macht), ohne dafür bestraft zu werden.

sanktnapf gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn Eike das Thema geschlossen hat, wird es seinen Grund haben. Abgesehen davon, dass er und Eifelquelle auch ihre "Ruhe" haben wollen über die Feiertage. Familie ist wichtiger als irgendwelche Streitereien. Es wird vorsorglich gehandelt um genau das zu verhindern. Sonst heißt es später: Mimimi, keiner hat den Streit geschlichtet, Mimimi keiner hat die provozierenden Beiträge gelöscht.

Wenn ihr damit nicht klar kommt, dann ist es euch freigestellt beim Auerbach Verlag zu beschweren. @Eike handelt vorausschauend, genauso wie man es im Straßenverkehr erwartet.

Gast 140698, Gorcon und Eike gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann im Strassenverkehr auch vorausschauend handeln indem man gar nicht mehr vor die Tür geht :) Natürlich sollte ein Moderator dafür sorgen, dass es *gesittet* zugeht. Deswegen sollte man die User öffentlich rügen, die gegen die Netetiquette verstossen. Beiträge löschen oder andere User, die an der Diskussion teilgenommen haben mit Punktabzug zu bestrafen und andere einfach weiter trollen zu lassen ist keine Lösung sondern Zensur.

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es gab ja gestern keine Streitereien, nur eine sachliche Diskussion und Kritik an Sky. Und die ist bei Eike eben unerwünscht. Deshalb wird gelöscht und geschlossen.

samlux gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.