1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    natürlich findet man beim Zappen ab und zu mal was interessantes. Aber wer sich für Filme oder Serien sehr interessiert, hat auch irgendwie den Uerberblick. Netflix hat man eher wegen der tollen Eigenproduktionen und Prime für Lizenzware. Aktuelle Filme findet man bei beiden selten, da muss man schon auf die *Angebote* achten und die kriegt man entweder von Prime per Mail oder bei ITunes in der Uebersicht angezeigt

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es hängt natürlich auch davon ab, was du zahlst. Mit einem Rabattabo für 16 € (incl. HD) für beide Pakete kriegt man natürlich schon einiges geboten..aber selbst 16 € monatlich macht fast 200 € jährlich...das ist ne schöne Stange Geld. Dafür kannst du dir (zu 0,99 €) über 190 Filme leihen. Das sind ungefähr soviele wie Sky Filmpremieren im Jahr zeigt. Allerdings kannst du von den Filmpremieren (16 im Monat) ungefähr die Hälfte vergessen, da sie entweder B oder C Movies sind....

3. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Tatsache ist nun mal das Sky einmal ein Paradies für Fussball, Serien und Filmfans war. Doch das ist schon lange nicht mehr der Fall. Sky hat die Euroleague komplett, die Champions League zum Teil und bald auch ganz, sowie ein Teil der Bundesliga verloren.

Im Film Bereich haben sie Paramount und Studiochanel verloren und so wie es aussieht auch Disney, trotzdem wurden die Beiträge nicht gesenkt.

Wenn dich Sport nicht interessiert, lohnt sich Sky eigentlich nicht. Es gibt heutzutage soviele Serien, kannst du die eine Serie nicht gucken, guckst du halt eine andere.

Das Schlimme an Sky finde ich diese 2 jährige Bindung.

samlux gefällt das.
  4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Was ist das jetzt schon wieder?

Waipu, Zattoo, TVNow, Netflix, Amazon Prime, Disney+, Peacock, Joyn, Maxdome... und es sind und werden noch mehr werden.

Ich finde den (Rückhol-)Preis von Sky ok und werde seit 2009 dort gut unterhalten. Sehe keinen Grund mich durch zig Streaminganbieter zu wühlen um dann mal ein 99 Cent Angebot zu finden das ich dann unter Umständen nicht geschafft bekomme zu gucken weil die 48 Stunden abgelaufen sind.

Schaue Sky über Kabel und kann die Filme und Serien (noch?) auf Fremdhardware aufnehmen und gucken wann ich es will (geht auf meinem Sky+ übrigens auch, ungeachtet irgendwelcher auslaufenden Lizenzen).

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das war aber eher noch zu Premiere Zeiten...mit 30 Neustarts und fast allen grossen Ligen. Heute wird das Filmpaket größtenteils zur Querfinanzierung der BULI genutzt...
    Dass Disney weg ist, bin ich eigentlich überzeugt davon...damit fehlen Sky nächstes Jahr 6 der 10 erfolgreichsten Filme des Jahres 2019

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vielleicht könnten wir jetzt trotzdem nicht wieder seitenweise eine Amazon hui Sky Pfui Diskussion wie vor 2 Tagen starten. Ich denke das hmfür und wieder ist dargelegt worden, und der User kann sich jetzt Gedanken machen, was er abonnieren will. Sonst artet das wieder aus und Sheriff Eike löscht dann alles und schließt den Thread.
    Nur so ein Vorschlag.

LucaBrasil gefällt das.
  7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wenn man warten kann, laufen auch Netflix Inhalte irgendwann über Sky, wie z.B. Narcos aktuell bei TNT Serie und auf Abruf.

Noch ein Vorteil: wenn die Satschüssel oder der Kabelanschluss vernünftig installiert wurde hast du immer 100% Bildqualität.

Über Streaming schwankt das zwischen SD / 720p / 1080p je nach aktueller Bitrate. Merkt man besonders wenn man einen Stream startet beim buffern.

Und durch starke Kompression gibt es teilweise Artefakte im Bild die es so im TV nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich ist es auch eine Sache, sagen wir mal der *Bequemlichkeit* und des Konsums.

9. brid

brid Guest

Geht nicht um hui und pfui - geht um die Entscheidung, die jeder treffen muss: möchte ich es bequem ? was ist mir das wert ? was ist mir wichtig ? möchte ich streamen ? welche Ansprüche habe ich an die technische Qualität der Inhalte ?

samlux gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es geht hier keinesfalls um eine Sky pfui oder Amazon hui Diskussion...es geht einzig darum, was Sky bietet, was es nicht auch anderswo gibt. Unter diesem Aspekt wurde der Thread hier auch gestartet. Wenn Eike hier eingreift, dann ist er nicht objektiv sondern voreingenommen. Es wird hier nicht bei Sky Cinema (Kritik) Lob diskutieret, sondern unter einem separaten Thread