1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Frohe Weihnachten, Moderation.

2. Slatestarling

Slatestarling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

Eines vorweg: Sport interessiert mich nicht, ich habe Sky seit Jahren wegen der Filme und Serien. Und nun zum eigentlichen Punkt:

In letzter Zeit ist mir des öfteren aufgefallen, dass die Dinge, die mich auf Sky interessieren, fast alle überall sonst als Flatrate oder vergünstigt zu haben sind.

Herr der Ringe/Hobbit (Sky Cinema Mittelerde HD) - auf Amazon Prime (bis gestern sogar in der extended Version)
    König der Löwen (kommt lt. Forum nicht auf Sky) - Amazon Prime um 2,19 Euro zum leihen
    9-1-1 - 2 Staffeln auf Prime
    Agatha Raisin (neue Krimi-Serie) - auf ZDF Neo längst gelaufen & in der Mediathek abrufbar
    Tatsächlich Liebe - auf Prime und Sky
    Weihnachtsfilmklassiker - auf Netflix und Prime - auf Sky eher nix
    Die purpurnen Flüsse (Serie) - auf Netflix - nicht auf Sky
    Babylon Berlin - auf ZDF

usw. - die Liste lässt sich fortführen...

Ich habe mir jetzt über Weihnachten gedacht: Warum zahle ich Sky überhaupt noch? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein monatlicher Beitrag dem Sky-Marketing und der Sky-Plattform dient, die dann sowieso alle Dienste wieder vereint...

Klar, ein Grund ist mit Sicherheit, dass von einigen Serien die neuen Staffeln zuerst laufen (aber natürlich nicht von allen). Aber wenn man ein paar Monate warten kann, ja dann, wird man meist bei den anderen Anbietern fündig.

Bin momentan echt ein bisschen enttäuscht bzw. habe das Gefühl, getäuscht zu werden. Was sind eure MEinungen, eure Erfahrungen? Habt ihr alle Streaming-Dienste? Oder nur Sky (so wie ich derzeit)?

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Danke!
    Slate

HiFi_Fan und samlux gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Wenn ich etwas Interessantes hier im Forum lese, was auf sky kommen soll, dann suche ich bei werstreamt.es und werde meistens fündig, da ich auch warten kann:
    Liste aller Filme

samlux und nordfreak gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Rede...es gibt bei Sky nichts, was es nicht auch bei anderen Anbietern gibt, oft sogar günstiger aber vor allem aktueller. Einzig die HBO und Showtime Serien gibt es anderswo nicht im *inklusive* Paket, sondern oft nur gegen extra Cash. Aber bei zwei oder drei guten Serien kann man sich auch überlegen, ob man die nicht bei Amazon oder Itunes kaufen soll.

5. nordfreak

nordfreak Guest

Nur für Serien und Filme lohnt sich Sky kaum noch (persönliche Meinung). Netflix, TV Now Premium, ... bieten die Möglichkeit der monatlichen Kündigung. Sollte doch eine Serie oder ein Film über Sky unbedingt gesehen werden, gibt es das Sky Tages- oder Monatsticket.

brid gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du schreibst, gebt mir Gründe und antwortest dir selbst.

Bei Sky siehst du einige Sachen als erstes, das kostet viel Geld, daher ist Sky auch teurer. Aber, wie du sagst, wenn du ein bißchen warten kannst, kannst du wunderbar auch ohne Sky diese Inhalte schauen oder streamen.

Lediglich Sky Originals die nicht aus Deutschland sind und HBO, sowie Showtime dürfe exklusiv auf Sky laufen und wo anders nicht auftauchen, oder halt dann als PPV.

Letztlich kann dir hier keiner helfen. Du musst schon selber entscheiden, ob es sich noch lohnt, oder ob die die streamer/Freetv reicht. Die Auswahl am Markt ist schließlich mehr als gross.

stoni 3:16 und seifuser gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du musst nicht mal warten, bis es auf Sky läuft...die Filme( die Blockbuster und sogar die, die bei Sky nicht laufen) gibt es in der Regel alle 6 Monate vorher bei Prime oder iTunes zu 0,99 zu leihen.

brid gefällt das.
  8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich habe letztens erst einen Film auf Sky gesehen, den ich vermutlich „on demand“ niemals ausgewählt hätte. Hab ihm aber dann beim rumzappen eine Chance gegeben und wurde gut unterhalten (Abgeschnitten nach dem Roman von Sebastian Fitzek mit Moritz Bleibtreu).

Das ist für mich ein großer Vorteil gegenüber dem ganzen VoD Zeugs, man bekommt auch mal Sachen zu sehen, bei denen man vorher wegen Vorurteilen (z.B. gegenüber deutschen Filmen) sofort weitergeklickt hätte und wird positiv überrascht.

sanktnapf gefällt das.
  9. Slatestarling

Slatestarling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist mir auch aufgefallen... Echt heftig!

Ja, Sky Q (oder wie bei mir hier in Ö SkyX)-Plattform ist absolut chic und nicht zu vergleichen mit einem Prime-Stick.

Und ja, auch das Sky-Marketing ist sehr gelungen. Es macht natürlich einen Unterschied, ob man mit viel TamTam ein Mittelerde HD launcht, oder (so wie bei Amazon) alle sechs Film einfach online stellt... Aber ob das die Kohle wert ist? Bin mittlerweile echt am zweifeln :-(

10. brid

brid Guest

das Erlebnis kannst du auch beim Zappen bei waipu haben :)