1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Festplatte für Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wosik, 22. Dezember 2019.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich habe für meine ZK noch einen alten Sky Receiver. Nun würde ich gerne eine externe Festplatte dranhängen. Schickt Sky externe Festplatten überhaupt noch raus? Dachte erst, ich könnte über ebay eine erwerben, aber damit kann ich wohl keine Sky Sender aufnehmen...

Oder schickt mir Sky ersatzweise einen Sky+ Receiver mit Festplatte zu? Für meine ZK kann ich ja hoffentlich erwarten, dass ich Sendungen aufnehmen kann. SkyQ kommt für mich nicht in Frage...

Ich habe nun mit Sky telefoniert. Sky schickt keine externen Festplatten und auch keine Sky+ Receiver mehr heraus. Nur noch SkyQ...

Nun sagte sie mir, dass ich mir aber eine externe Festplatte von Sky z.B. in der Bucht kaufen kann und ich diese Festplatte an meinen Receiver hängen kann, da die Festplatte nicht mit dem Receiver gekoppelt sein muss. Wichtig ist nur, dass meine Sky Karte mit dem jetzigen alten Sky+ Receiver registriert ist und das ist sie ja.

ist die Info soweit korrekt? oder kann ich damit keine Sky Sendungen aufnehmen?

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, keine Aufnahmen von Skysendern möglich.

Du kannst deinen Zweitreceiver Defekt melden (Ursache wird nicht geprüft) und bekommst einen kostenlosen SkyQ.

3. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Hat geklappt. Welche Funktionen kann ich ohne SkyQ Vertrag nicht nutzen. Multiroom, UHD?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD ist dann im HD/UHD mit inkludiert...
    die Download-Funktion bei Sky Go fehlt dann auch...

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ..und Sky Restart auch alles dabei?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jein, eigentlich ist nix dabei außer UHD und Die Nutz7ng der SkyQ App auf einem weiteren Gerät.
    Aber Sky hat ganz vielen SkyQ Besitzern aktuell alle Services freigeschaltet, vielleicht hast du Glück.

wosik gefällt das.
  7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Da freut man sich, dass der Sky Q Receiver so schnell eingetroffen ist und was fehlt? Die Festplatte...:eek:

Laut Hotline passiert es des öfteren...

8. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    War die nicht hinten eingeschoben ? Das kommt doch eigentlich als eine Einheit.

Force gefällt das.
  9. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Ja, sollte so sein. Aber der Einschub vom Receiver ist komplett leer. Kann man wohl jederzeit rausschieben. Interessant wie wenig der Mensch von der Hotline überrascht war. Deswegen fragte ich ihn auch, ob es eher ein Einzelfall ist...verneinte er sofort.