1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schon bei Netflix ist die Suche nervig. Diese Oberfläche spricht mich nicht an. Man scrollt und scrollt und findet ewig nix.
    Netflix nutze und gucke daher ausschließlich über die gelungene Q Oberfläche wo ich ja auch nach meinen Ansprüchen Filme und Serien empfohlen bekomme. Zudem ja die täglichen Mails. Netflix ist recht dauerpräsent, andere sagen nervig mit den Mails.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Redheat21 und samlux gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    genau! damit sind wir auch wieder beim Thema...Sky Cinema und Entertain bieten heute nichts mehr, was es nicht auch im Angebot von anderen gibt (ausser im Sportbereich).

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Ausnutzung der 99 Cent Angebote bietet aber schon weniger "Kompfort" und man verpasst auch Filme, in die man mal so rein schnuppert. Habe es ja fast 5 Jahre so gemacht. Nur mit Netflix, Amazon und Maxdome.
    Man muss da schon gehörig aufpassen, die Freitage nicht zu verpassen und dann hat man auch nur einen Monat Zeit die Filme zu schauen, was einen wieder einschränkt.

Sky Cinema ist da deutlich "chilliger" zumal Q ja bei den Neustarts sogar vieles in 4K anbietet. Die Qualität ist hier via Sky Q wirklich topp. Auch die Eigenproduktionen von Sky gewinnen deutlich an Qualität und HBO und Showtime sind eine Serienmacht. Das ist einfach so. Zudem ist die Netflix Integration auf Q auch sehr gut gelöst.

Ja. Man kann drauf verzichten. Bequemer ist es aber mit Sky ... zumindest noch, wenn man einen vernünftigen Preis zahlt. Vollpreis würde ich da niemals zahlen, aber ich denke das weiß Sky auch selber. Man wird nicht drum herum kommen, dauerhaft für alle den Preis zu senken - jedenfalls bei den fiktionalen Inhalten, sonst wird man nicht bestehen können. Das weis Comcast aber auch. Die haben in ihrem Heimatmarkt ja die gleichen Probleme. In den USA wechseln die Leute massenhaft ins wesentlich günstigere Streaming. Die Zeiten wo die US Amerikaner bereit waren dreistellige Beträge für Cable-Network + Premium Channels zu zahlen, neigen sich dort auch dem Ende zu.

Sky Deutschland dürfte für Comcast da ein recht interessantes Spielfeld zum Testen von Maßnahmen sein.

sir75, samlux und sanktnapf gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da stimme ich dir 100% zu. Sowohl die Oberfläche von Prime als auch die von Netflix sind total unübersichtlich. Dafür gibt es ja aber die *Favourite Listen" (über die monatlichen Neustarts wird man überall zur Genüge informiert).

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe als Beispiel gar kein Bock mir die Schnulli Mails durch zu lesen.

Ich lese auch nicht die von Sky oder Netflix.

Dann muss man sich erst die Trailer anschauen , ob man das auch wirklich will, man muss ständig alles im Überblick haben...

Ich habe da kein Bock drauf... bei Sky kommt was ich schaue rein und wenn es gefällt gucke ich es weiter, wenn nicht suche ich was Anderes.

Ich würde niemals auf Grund eines Titels:" das Löwenmädchen" auf die Idee kommen das zu gucken^^:D:D:D

Ich hole mir auch oft Film-Tipps hier in dem Thread ab und gucke dann mal rein.. oder Cover die mich in der Q Plattform ansprechen.

Sky präsentiert die Filme schöner und Mundgerecht... Bei Prime will man in jeder zweiten Reihe die Leute kostenpflichtiges Zeugs andrehen, die Cover sind so groß wie Briefmarken, das ätzende Grau und und der ganze Free Tv Kram der schon tausend Mal woanders hoch und runter lief nerven mich auch.

Bei Sky gehe ich auf Cinema-Premieren und dann sehe ich auf einen Schlag was Neu ist....

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist eigentlich das spannendste Projekt was Comcast angehen muss. Den meiner Meinung nach, kann Sky auch in Deutschland wieder ein ganz grosser player werden und locker mit Amazon und netflix mithalten, wenn man endlich eine seriöse Preispolitik einführen würde.

jamiro029 gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Sky Cinema on Demand, Prime + PPV (99 Cent), HD+ und ARD/ZDF/Regionalen/Arte bin ich sehr gut versorgt. Das zu einem relativ günstigen Preis. Die Netflix Filme werde ich mit einen Monat mitnehmen wenn da "Star Trek Discovery" S03 komplett verfügbar ist.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bist Du es aber, der immer wiederholt. Ich komme dennoch nicht zu Amazon. Und ja Sky hat Serien und Film-Titel exklusiv. Genau wie Amazon auch. (Erstausstrahlungen) Ich habe mich für Sky entschieden. Ohne Sport. Du für Amazon. Belassen wir es doch dabei.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    auch da stimme ich zu. Sky ist wohl sagen wir mal *einfacher*. Man schaltet die Kiste ein und sieht was läuft. Das bestreite ich keineswegs. Wer es einfach haben will (und kein Vollzahler ist), für den ist Sky das Mass aller Dinge. Wer es aber aktueller und ohne Sky Hardware, in besserer Qualität haben will, der ist bei den Streamern besser aufgehoben als bei Sky Ticket z.B.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und für ITunes (ganz wichtig) :)