1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sammle lediglich Filme (die ich mir auch kaufe, ich bin kein LeihFan - nur in den seltensten Fällen). Es stimmt, ich hab ausländische Streamingdienste abonniert, weil ich mit diesen einfach aktueller bin(ausserdem hasse ich Synchros) und natürlich auch, weil sie günstiger sind als ein Sky Abo. Ich weiss, ich gehöre damit nicht zur breiten Masse, das muss jeder für sich entscheiden. Heute kann man sich doch seinen Film-und Serienkonsum derart einfach nach seinen Vorlieben gestalten. Man ist nicht mehr auf einen einzigen Anbieter angewiesen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Es handelt sich um das aktuelle Weihnachtsangebot. Das bekommt so jeder Neukunde online oder im Geschäft. Da der ursprüngliche Fragensteller Neukunde ist, bekommt er das auch so.

Aus Filmsicht kommt man um Amazon nicht herum. Das ist nun einmal fakt. Das du Amazon aus "ideologischen" Gründen nicht abonnieren willst steht auf einem anderen Blatt. Ist aber eine rein subjektive Betrachtungsweise, die bei einer Beratung außen vor bleiben sollte.

Ich würde auch nie Leuten von der Telekom abraten, nur weil ich mit diesem Unternehmen nie mehr wieder im Leben einen Vertrag eingehen würde, was auf meinen rein individuellen Erfahrungen mit dieser Firma basiert und keine allgemeine Gültigkeit hat, was mir sehr bewusst ist.

HiFi_Fan gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Telekom bin ich eh aussen vor.... Kenne ich mich nicht aus. Ist für mich eigentlich eine andere Plattform die nur noch Internetbasiert ist.
    Ich bin mit MDCC als Kabel-/Telefon-/Internetanbieter zufrieden und als Pay-TV Anbieter mit Sky.
    Die HD-Basic Programme schaltet MDCC auf die Sky V14/15 frei. Das passt alles.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Sorry @Eike aber das kann ich so nicht stehen lassen!

@jamiro029
    Unterlasse es bitte solche Lügen über mich zu verbreiten.
    Du bist in diesem Forum seit 2007 53 Verwarnungen kassiert und da war so ziemlich jeder Moderator und Admin dabei, der hier tätig ist.
    Von mir stammt davon eine einzige Verwarnung und das war im Jahr 2015 wegen der Beleidugung eines anderen Nutzers.
    Ich habe noch nie Punkte vergeben, weil jemand eine andere Meinung hat als ich und ich verbitte mir, mir diese zu unterstellen!

Teoha gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Schmunzel^^

Meistens sind die sauer, die mehrfach gesperrt wurden , oder Mecker Köppe die aus Prinzip meckern.

In der Regel klappt es bei der Telekom... Wir arbeiten zwar noch mit System aus dem letzten Jahrhundert, teilweise sogar mit Exelbasierte Programme , müssen nicht selten 4 Schritte vor dem ersten machen, im groben ist es aber bei der Telekom OK.

Probleme hat man meist, wenn man an Geldgeier Händler gerät die Alles vertreiben und kein Produkt richtig kennen, die buchen dann Alles wild durcheinander und dann hängen sich die Verträge auf. Dann muss man die Provisionen wieder stornieren und er muss die Anträge neu einstellen, dann fehlt meist wieder die Kunden-Unterschrift und so weiter...

Das hat auch Vodafone mit seine Kabel Mobilfunk Kombi Shops so....

Die Anbieter sind daran aber selbst schuld, die Telekom schult aus Kostengründen irgendwelche alten Omi´s in 3 wochen die von Tuten und Blasen keinen Plan haben um Geld zu sparen, dass die aber mehr Kosten verursachen will man in der Chefetage und Vorstand nicht einsehen und dann kommt oftmals ein riesen Chaos dabei heraus .

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das muss man aber auch mögen und Lust haben, sich ständig durch die Angebote der verschiedenen Anbieter zu kämpfen.

Sky ist da auch ein Luxusprodukt, da die Filme einfach kommen und man eben nicht auf die Suche gehen muss, wo bekomm ich heute was reduziert.

Dazu bekommst du auch bei Sky ne gute Mischung aus Entertainment, Filmen, Serien Dokus und auch Sport. Mir sind die streamingdienste oft zu unübersichtlich. Wir schauen nach der Arbeit in die TV Digital und suchen uns was für den Abend raus. Selbst Q in der Rubrik Filme nutzen wir kaum, weil einen das Angebot oft erschlägt.

Letztlich muss da jeder das buchen, was für ihn am angenehmsten ist und seine Interessen abdeckt.

jamiro029 gefällt das.
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Meine Abneigung gegen die Telekom ist über 20 Jahre alt und basiert auf eine fehlerhaften Hausnummernzuordnung in einem Neubaugebiet die so massive Auswirkungen hatte, dass sie in einem Rechtsstreit endete, den die Telekom verloren hat. Meine Eltern wurden zwar entschädigt, aber das Vertrauen in diese Unternehmen ist für mich dauerhaft so erschüttert, weil damals soviel Dummheit, Sorglosigkeit und im Nachhinein auch Uneinsichtigkeit im Spiel waren, dass es unglaublich ist. Deshalb ist diese Unternehmen für mich ein absolut rotes Tuch.

Aber das ist jetzt wirklich richtig "Off-Topic".

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nö muss man nicht...als Prime Abonnent kriegt man ne Mail wenn die Leih-oder Kaufaktionen laufen (ausserdem sieht man es auf der FB Seite). In der AppleTV App sehe ich es auch gleich in der Menueleiste. Bevor du die TV Digital studiert hast, weiss ich bereits was wo im Angebot ist oder läuft :) . Bei den Streamingdiensten sehe ich auch sofort ob neue Folgen online sind. Gut, wer lineares TV schaut, der ist wohl noch auf ne TV Zeitschrift angewiesen, da ich aber höchstens 2 oder 3 Sendungen pro Jahr im FreeTV schaue, brauche ich keine. Ausserdem kriege ich durch diverse Apps die täglichen Neustarts mitgeteilt. Was interessant ist kommt auf die jeweilige Watchlist und gut ist.
    Ich habe nie gesagt, dass Sky keine gute Mischung anbietet. Aber für jemand, der ausschliesslich an Filmen und Serien interessiert ist, ist Sky heute nicht mehr das *nec plus ultra* das es noch vor Jahren war...

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Dafür kann aber kein Mensch was, wenn etwas in die Rechts-Abteilung geht, dann kann das keiner mehr bearbeiten, außer die Rechtsabteilung selbst.

Vieles was in die Rechtsabteilung geht, hätte man sich sparen können, wären die Strukturen nicht so starr.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das steht außer Frage. Alleine schon durch die Konkurrenz am Markt ist es normal, das alles immer mehr zersplittert wird.

samlux gefällt das.